Alle Bewertungen anzeigen
Hinrich (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Ein sehr schönes u. familienfreundliches Landhotel
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir lieben das "Sellhorn" und besuchen das schöne Hotel seit ca. 15 Jahren, um hier auszuspannen und die Heide zu genießen, besonders aber um hier unsere Familientreffen zu begehen. Die Kinderfreundlichkeit gegenüber unseren "wilden Enkelkindern" in allen Bereichen des Hotels entspannt uns, der für uns reservierte Essbereich für uns "Elf" in Verbindung mit der ausgezeichneten Küche bekommt von uns einladenden Großeltern die beste Punktzahl. Die Leselampen als Strahler im Doppelbett sollten in der Mitte des Bettes, dort wo sich die Matratzen treffen, angebaut sein. Dann scheinen sie nur zum Lesenden und stören den Bettnachbarn nicht. Bei Außenlampen stört das den anderen immer. Das habe ich bisher aber noch in keinem anderen Hotel gesehen. Bei unserem letzten Aufenthalt habe ich Hausschuhe, die einfachen weißen Latschen, vermisst.


Zimmer
  • Gut
  • Es werden verschiedene Zimmerkategorien angeboten und da muss man sich informieren. Die kürzlich renovierten Zimmer haben eine gute Größe und sind zeitgemäß gut eingerichtet. Die Betten sind gut und mit elektr. verstellbaren Gestellen ausgerüstet. Alles ist sauber und gepflegt und angeblich wird an weiterer Verbesserung gearbeitet. Das Badezimmer erscheint mit der Zeit stehengeblieben zu sein und ist m.E. nicht besonders altengerecht. Gute Balkons mit Blick über den Parkplatz in die Abendsonne, oder in schöne Bäume, die teils die Morgensonne verdecken. Der neue Fernseher ist viel zu groß, das stört. Empfehlen möchte ich dem Hotel, einen Zimmerplan für jedes Stockwerk mit der Umgebung des Hauses und der Himmelsrichtung im Internet bereitzustellen, damit man sich schon zu Hause sein Zimmer besser aussuchen kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die hervorragende Küche trägt unsere Entscheidung für "unser Sellhorn" mit.


    Service
  • Sehr gut
  • Rundum zufriedenstellend vom Eintreffen bis zur Abreise


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der kleine Spaziergang durch den kleinen Ort und die schöne Natur bringt Appetit vor einer Mahlzeit. Der große Spaziergang oder die Fahrradtour in die nahegelegene Nordheide mit sehr schönen Wäldern ist ein Erlebnis und für uns ein Muss. Das Hotel mit dem schönen und großzügigen Wellnessbereich, dazu der gepflegte Gartenbereich mit Gartenmöbeln und Service ist alleine schon "Urlaub vom Feinsten"


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sehr schöner Wellnessbereich mit großzügigem Pool, 3 Saunen, Erlebnisdusche und Ruheraum. Alles sauber und gepflegt. Schön ist der direkte Gang aus der Sauna heraus mit dem Handtuch um den Bauch in den großzügigen Garten mit der Außendusche. Der Aufenthalt im Garten mit den guten Liege- und Sitzmöbeln und dem Kaffee/Kuchenservice, und mit dem Blick über die Hecke über Wiesen, Felder und Wald ist einfach schön und erholsam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im März 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hinrich
    Alter:71+
    Bewertungen:2