- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderbares Wellness- und Genießerhotel in ruhiger und idyllischer Odenwald-Lage. Von der ersten Minute an fühlt man sich in Urlaub - sehr herzlicher Empfang an der Rezeption, sehr zuvorkommender Service in allen Bereichen. Familie Samer ist immer präsent und steht für Fragen oder Wünsche stets zur Verfügung. Besonders hervorzuheben ist der große Außen-Meerwasserpool mit großer Liegewiese und ausreichend vorhandenen Liegen mit Auflagen. Wir haben hier ein paar Tage anlässlich unserer Silberhochzeit verbracht und sind vollauf begeistert.
Wir hatten ein renoviertes Gaubenzimmer im 5. Stock/Gästehaus gebucht. Diese sind mit einem Lift erreichbar. Die Zimmer sind sehr ruhig gelegen. Die Ausstattung des Zimmers ist gut, z.B. Minibar, großer Schrank, viel Ablagefläche, Sitzecke, Safe, großer Fernseher mit vielfältigem Programm vorhanden. Da es ein Gaubenzimmer ist, gibt es natürlich keinen Balkon. Aber eine große Fensterfläche. Die Größe des Badezimmers war für uns ausreichend. In der Dusche gibt es eine Regendusche - toll! Zimmerreinigung war auch in Ordnung. Auf Nachfrage haben wir ein Zweites Kissen erhalten - war kein Problem.
Also - hier kommen wir nun aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Das Frühstücksbuffet war super! Es gab mehrere Sorten Käse, mehrere Sorten Wurst, Weißwürstchen, eine große Obstauswahl, Rührei, gekochte Eier, Spiegeleier auf Wunsch, Speck und gebratene Würstchen, verschiedene Säfte (auch den von uns so geliebten Tomatensaft), Mineralwasser, Müsliecke, Marmeladen, Joghurt - und sonntags gab es auch Sekt. Herrlich. Die Abendbuffets sind für uns einfach genial - jeden Abend ganz viele (unterschiedliche), tolle Vorspeisen, z. B. Pollo Tonnato, Carpaccio, Sushi (genial!), großes Salatbuffet. Auch warme Vorspeisen standen zur Auswahl, z. B. Calamares-Garnelen-Pfanne! Dann gibt es jeden Abend zwei Suppen zur Auswahl. Die Hauptspeisen sind auch immer sehr lecker, z. B. Hirschgulasch, Schollenfilet, Schweinefilet in Pfefferrahmsoße. Es gibt jeden Abend ein Fischgericht und 3-4 Fleischgerichte, auch vegetarisches wird aufgetischt, z. B. gab es Steinpilzravioli. Und dann natürlich nicht zu Vergessen - DAS DESSERTBUFFET! LECKER! Verschiedene Törtchen, Cremes, Eis, Schokoladenbrunnen mit Obstspießen. Sehr gut!
Wir waren, wie schon geschrieben, sehr mit dem Service zufrieden. Alle Servicekräfte sind sehr nett und zuvorkommend. Von der netten Dame, die uns beim Frühstück immer mit dem wunderbaren Kaffee versorgte und immer ein Lächeln auf den Lippen hatte, bis zur Kellnerin/Kellner/Barmann, die schon am zweiten Tag unsere Zimmernummer im Kopf hatten und genau wussten, was wir gerne trinken. Und das bei einem ausgebuchten Hotel! Klasse! Auch die Herren an der Rezeption waren bei Fragen und Wünschen immer behilflich und sehr freundlich. Wir schon gesagt, benötigten wir ein zweites Kopfkissen - dieses wurde direkt am nächsten Tag aufs Zimmer gebracht.
Wie oben beschrieben sehr ruhige und idyllische Lage in den Hügeln des Odenwalds. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße, großer, kostenloser Parkplatz vorhanden. Von hier aus kann man sehr schöne Spaziergänge/Wanderungen unternehmen. Auch Ausflugsfahrten z. B. nach Weinheim, Heidelberg, Miltenberg, Erbach, Michelstadt, ......., sind von hier aus kein Problem.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wie schon beschrieben gibt es einen super Außen-Meerwasserpool, 21x17 m, mit 5000 qm großer Liegewiese. Hier kann man die Seele baumeln lassen. Es gibt auch ein sehr schönes Hallenbad mit großem Ruheraum und Zugang zu Außensitzplätzen (Saunagarten) und der Außensauna (es sind verschiedene Saunen vorhanden). Auch Dampfbad, Fitnessraum (den wir nicht genutzt haben), Massage- und Kosmetikanwendungen werden angeboten. Gegenüber der Rezeption kann man auch gegen kleines Geld (3 €) Minigolf spielen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |