Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 3 Wochen • Strand
Wunderschöne, erholsame 3 Wochen im Riolavitas
6,0 / 6

Allgemein

Wir haben im Riolavitas drei wunderschöne Wochen im September verbracht und wir werden nächstes Jahr definitv wieder kommen. Uns hat das Designkonzept vom Hotel sehr gut gefallen, auch wenn die Verabreitung hier und da nicht unserem Standard entspricht. Aber da wir im Urlaub waren, konnte wir da gelassen drüber hinweg sehen. Unser Zimmer überzeugte von der Größe und auch von der Einrichtung. Das Bett war sehr gemütlich, wenn auch für mich persönlich (ich wiege nur 63kg) anfangs ein wenig zu hart. Am besten hat uns der Strandbereich gefallen. (Zwischen Hotel und Strand führ ein Shuttle von 8-18Uhr) Selten, dass sich ein Hotel soviel Mühe bei der Gestaltung gibt. Durch das viele grün und die Palmen kam ein richtig exotisches Gefühl auf. Auch die Strandliegen waren sehr bequem. Für zwei Liegen gab es jeweils einen kleinen Tisch und einen größeren Tontopf für Müll, Kippen etc. Ebenso waren am Hauptweg mehrere Holztische aufgestellt, wo man sein Geschirr, Müll etc. abstellen konnte. Leider kann ich nicht verstehen, dass es trotzdem noch Gäste gibt, die ihre Kippen, ihren Müll in den Sand werfen! Da alle Gläser aus Plastik waren, musste man sich keine Sorgen wegen Glasscherben machen. Gereinigt wurde der Strandbereich ständig, so dass immer alles sauber und gepflegt war. Das Personal im Hotel überzeugte mit seiner Freunldichkeit und auch mit seiner Aufmerksamkeit. Der Großteil spricht auch deutsch. Unser einziger Kritikpunkt liegt beim Zimmerservice. In den 3 Wochen wurde 2x unser Zimmer komplett vergessen zu reinigen, aber auch sonst wurde zum Großteil nur oberflächig geputzt. Fand ich ein wenig schade. Wie ich aber von der Rezeption erfahren habe, soll sich der Service nächste Saison ändern. Leider hatte das Hotel diese Jahr erst so spät neu eröffnet, so dass gute Zimmermädchen nicht mehr zu bekommen waren.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben ein Standardzimmer gebucht und waren im 7.OG untergebracht mit Blick aufs Meer und auch Blick auf den Manavgat Fluß. Von dem Zimmer waren wir richtig begeistert. Es ist sehr groß und sehr modern, aber auch gemütlich eingerichtet. Neben dem großen Bett gab es noch ein kleineres Sofa und einen Schreibtisch. Der große Kleiderschrank bietet viel Platz und ist mit genügend Kleiderbügeln ausgestattet. Das große Badezimmer bietet viel Platz und Stauraum. Der Knaller war die begehbare und sehr große Dusche mit Regenkopfbrause. Die Beleuchtung am Waschtisch könnte verbessert werden. Auf der einen Seite ist das warme Licht sehr gemütlich, aber es ist auch sehr unpraktisch. Mein Mann hatte Probleme sich bei dem Licht ordentlich zu rasieren. Frauen, die auch im Urlaub Wert aufs schminken legen werden hier bestimmt Probleme bekommen. Leider wurde bei der Verarbeitung (vorallem im Badezimmer) ein wenig zu sehr gepfuscht, das kann man besser machen - man darf hier keine deutsche Qualitätsarbeit erwarten. Uns persönlich hat es weniger gestört, da das Gesamtbild trotzdem gepasst hat. Ein großer Störfaktor war das gegenüberliegende Hotel Port Rivers. Das Abendprogramm auf deren Terasse war sehr Laut, und zu späterer Uhrzeit hat deren innenliegende Disco sehr gestört, da dort permanent die Tür geöffnet wurde. Da wir nicht gerne mit Klimaanlage schlafen, empfanden wir es als sehr störend, da teilweise erst zwischen 2 & 3 Uhr Ruhe einkehrte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück, Mittag und Abendessen gab es in Buffetform im Hauprestaurant. Die Auswahl war mehr als ausreichend und vorallem hat es immer sehr gut geschmeckt. Wer hier nichts zu Essen findet ist selber Schuld. Abends wurde 1x die Woche draußen gegrillt zum türkischen Abend. An den restlichen Tagen wurde im Restaurant das Fleisch frisch am Grill zubereitet.zubereitet. Nochmal danke an den Grillmeister Fatih Tümtürk. Es war immersehr lecker! Die schönsten Abende waren zum Oferfest gewesen, hier konnte bis zum umfallen geschlemmt werden. Die Atmosphäre und das Essen an den Tagen hat mich besonders beeindruckt! Da wir täglich am Strand waren, haben wir sehr oft in der Strandbar zu Mittag gegessen. Die Gerichte auf der Karte sind zwar sehr lecker, aber leider fehlt nach einer Weile die Abwechslung. Hier könnte man öfters paar Gerichte wechseln. Aber wer, so wie wir, die Karte durch hat fährt halt mit dem Shuttle hoch ins Hotel und geht da zu Mittag essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Servicepersonal ist sehr freundlich und auch aufmerksam. Der Großteil spricht deutsch bzw. bemüht sich ein paar deutsche Sätze mit dem Gast zu wechseln. Hier gibt es von unserer Seit überhaupt nichts zu beanstanden. Unsere "Stammkellner" im Hauptrestaurant waren Ibrahim Ozdemir und auch Murat Öger.Die beiden sind unschlagbar. Sehr aufmerksam und freundlich. Wenn es Probleme gab, dann wurde uns an der Rezeption immer sofort geholfen. Großes Lob an Cornelia Tekin und auch Mustafa Demirtas. Die beiden haben einen immer sofort weitergeholfen bei allen Anliegen und Problemchen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in Tireyengöl am Manavgat Fluß. Bis auf ein 3 weitere Hotels gibt es dort nichts außer viel Ruhe. Da der Dolmusch nach Side bzw. nach Manavgat direkt vorm Hotel hält, hat uns die Lage nicht gestört. Der Dolmusch kostet nach Side und auch nach Manavgat nur 1€ pro Person. Wer Abends gern länger unterwegs ist und den letzten Dolmusch verpasst kann gut mit dem Taxi zum Hotel fahren. Von Side aus haben wir gerade mal 13€ bezahlt. Uns persönlich hat die abgeschiedene Lage gefallen, da wir im Urlaub Erholung und Entspannung suchen. Vom Flughafen Antalya waren wir ca. 1,5h unterwegs.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Anfangs lies die Animation im Hotel sehr zu wünschen übrig. Am Ausgang zum Pool und auch am Strand gibt es einen Aushang mit den täglichen Animationen. Leider wartete man am Strand vergeblich auf einen Animateur. Erst mit Ferhat Sarigul hat sich in Punkto Animation sehr viel geändert - im Tages- sowie auch Abendprogramm. Er sprach die Gäste direkt an, war sehr freundlich und auch offen für Vorschläge. Am Pool waren wir nur am Anreise- & Abreisetag gewesen. Optisch ist der Poolbereich sehr ansprechend, aber leider viel zu klein. Hat uns persönlich aber nicht gestört, da wir lieber am Strand liegen als am Pool. Den Wellnessbereich haben wir auch mehrmals genutzt. Die Relaxmassage und auch die Hotstone-Massage sind göttlich. Können wir nur weiter empfehlen - Entspannung pur.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Riolavitas Resort & Spa