Alle Bewertungen anzeigen
Sandra und Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • Strand
Immer wieder gerne
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Riviera & Spa ist ein schönes, familiengeführtes Hotel in zentraler Lage zum Kleopatra Strand (öffentlich) und zur Innenstadt. Wir haben uns von Beginn an wohlgefühlt und kommen bereits seit 18 Jahren regelmäßig in dieses Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer haben, je nach Block, unterschiedliche Größen. Die Zimmer in Block A und B sind etwas kleiner als in Block C. Für uns war aber bisher in jedem Zimmer genügend Stauraum vorhanden und es war alles da, was wir brauchten. Mittlerweile gibt es auch einen Wasserkocher und Instant Kaffee auf dem Zimmer, um den Morgen schon auf dem Balkon mit einem Kaffee beginnen zu können. In der Minibar werden täglich, der Personenanzahl entsprechend, kleine Wasserflaschen (still) zur Verfügung gestellt und es gibt einen Safe, der seit ein paar Jahren auch im All Inklusive Preis inkludiert ist. Die Zimmer sind sauber, aber langsam etwas in die Jahre gekommen, so dass gegebenfalls in absehbarer Zeit eine Renovierung notwenig wäre.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist gut, abwechslungsreich und es gibt eine gute Auswahl. Zu allen drei Mahlzeiten findet jeder etwas, was ihm zusagt. Für uns ist es über die Jahre nicht mehr abwechslungsreich, da wir alles bereits kennen, aber für neue Gäste ist es sicher etwas anderes. Die Getränkeauswahl ist im Rahmen von All Inklusive ausreichend aber sehr gering. Alles was "hübsch" aussieht, wie Cocktails oder frischer O-Saft muss separat bezahlt werden. All Inklusive ist hier generell nicht mit All Inklusive wie z.B. in Hotelanlagen in Side vergleichbar. Dafür hat man aber die unmittelbare Nähe der Stadt, was bei Hotelanlagen in Side fehlt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist super und ein Grund dafür, dass wir seit Jahren diese Hotel wählen. Egal ob Rezeption, Service, Küche, Housekeeping, Strand, Spa, oder Management , alle sind freundlich und zuvorkommend. Das schönste ist jedoch, dass das Personal konstant ist und nicht ständig wechselt. Das vermittelt einem nach Jahren ein Gefühl von "nach Hause" kommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Alanya, und somit auch das Hotel Riviera & Spa, liegt ca. 2 Autostunden (plus/minus) vom Flughafen Antanya entfernt. Eine zeitlich günstigere Variante wäre der Flughafen Gazipasa, der allerdings meistens mit einer Zwischenlandung (meistens Istanbul) verbunden ist. Von Gazipasa (östlich von Alanya) beträgt die Fahrtzeit ca. 45 Minuten zum Hotel. Das Hotel liegt im Westen der Stadt direkt am Kleopatra Strand. Nach ca. 200 Metern, nach Verlassen des Hotels und der Überquerung einer einspurigen Einbahnstraße hat man den Strandsand unter den Füßen. Sowohl in Alayna selber, als auch drum herum gibt es viele gute Ausflugziele. Für spontane Ausflüge befindet sich auch ein Taxistand direkt vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel selber verfügt nur über geringe Freizeitangebote wie den Spa-Bereich, die Pools (2x Außen, 1x Innen / ohne Animation) und einen kleinen Fitnessraum. Hamam ist sehr zu empfehlen. Der Spa Bereich ist allerdings auch langsam etwas in die Jahre gekommen und sollte zeitnah mal renoviert werden. Zum Fitnessbereich können wir leider nichts sagen. Wir sind schließlich da um Strandurlaub zu machen ;-) Für Familien mit Kindern würde ich das Hotel nicht unbedingt empfehlen. Da gibt es wahrscheinlich andere Hotels, die durch größere Poollandschaften und Rutschen eher punkten. Für uns ist diesbezüglich die Nähe der Innenstadt wichtig und das ist zu 100% gegeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra und Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sandra und Herr Thomas, Zunächst einmal vielen lieben Dank, dass Sie Ihre schönen Kommentare geteilt haben. Bei Riviera Hotels bemühen wir uns besonders, Ihnen den besten Service zu bieten und Sie mit einem tollen Team zum Lächeln zu bringen. Dieses schöne Feedback von Ihnen motiviert alle unsere Mitarbeiter und zu wissen, dass wir sie glücklich machen, ermöglicht es uns, mit Liebe zu arbeiten. Wir freuen uns darauf, sie wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüße, Leiterin Gästebetreuung