- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Bei der Anreise und beim Check-In fielen uns zunächst das sehr freundliche (z.T. deutschsprachige!) Personal und der wunderschöne Küstenblick auf. Die Zimmer sind sauber und gepflegt, werden vom Reinigungspersonal auch bei Sonderwünschen sorgfältig betreut. Wellness-Angebote sind zahlreich vorhanden und werden unaufdringlich (mit netter Beratung) angeboten. Auch preiswerte Ausflüge werden in alle Richtungen Maltas und nach Gozo angeboten, was wir allerdings nicht in Anspruch genommen haben, da wir alles unabhängig mit dem Bus erkunden wollten. Dies ist ebenso möglich, da die nächste Haltestelle nur wenige Schritte entfernt ist. Selbst die Fähre nach Gozo ist zu Fuß sehr gut zu erreichen. Für diejenigen, die im Resort bleiben möchten, gibt es zahlreiche Tagesprogramme mit Spaziergängen, Abendunterhaltung usw. Das Essen bietet für jeden Geschmack etwas vom Englischen Frühstück bis zum einheimischen Abendessen. Für Unternehmungslustige ist das Hotel super geeignet, um Tagesausflüge zu machen. Wer es ruhiger mag, kann im Spa entspannen. Oder man verbindet einfach beides. Alles in allem ein sehr schönes Hotel mit super freundlichem Personal, wie eigentlich alle Bewohner von Malta, die wir kennenlernen durften. - Ganz früh zum Frühstück und danach zur Fähre nach Gozo: Dort ist dann alles noch ganz leer und man ist nicht im großen Touristentrubel (mit dem Bus die Insel erkunden!) - Abends in St. Gjlians ausgehen (Nightliner fährt von der Haltestelle vor dem Hotel und zurück) - Echtes maltesisches Essen und Wein probieren! - Schmuck, Spitze und Strickwaren kaufen im Craft Village in Ta' Quali (Exquisite Jewellery haben uns mit kleiner Präsentation die Herstellung des maltesischen Filigran-Silberschmucks erklärt) - Sich über Buspreise und "Sparangebote" an der Rezeption informieren!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
Das Zimmer war für uns perfekt, der Ausblick ging über die große Poollandschaft zum Meer hin. Abends haben wir gemütlich auf dem Balkon ein Glas Wein getrunken und den Sonnenuntergang beobachtet. (18 Grad im Februar! )
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
Da wir Halbpension hatten, können wir über die Preise nichts sagen, die Getränke sind eher günstig. Es gibt zwei Restaurants und soweit wir gesehen haben zwei Bars. Das Restaurant und die Bars waren sehr sauber und immer gepflegt. Die Küche hat für jeden Geschmack etwas dabei und eine große Auswahl. Die Getränkeberatung (v.a. Wein) war auch sehr gut!
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
Das Personal war stets freundlich, hilfsbereit und hatte für jede Frage ein offenes Ohr und eine Lösung. Deutsch/Englisch/Italienischkenntnisse waren in jedem Fall vorhanden.
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
-Nähe zur Fähre Gozo, zu Bussen - Ruhig mit guter Möglichkeit zu Spaziergängen - Meer direkt vor der Tür (vom Frühstücksraum zu sehen) -Nightlife in Mellieha (Nightliner!)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da wir Malta mehr kulturell und auf eigene Faust erkundet haben, haben wir das Zusatzangebot kaum genutzt. Die Poollandschaft ist sehr gepflegt und das Spa-Angebot ist sehr reichhaltig.
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2016 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jasmin |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Jasmin, Vielen Dank fuer Ihre sehr positive Bewertung und wir freuen uns, dass sie das Riviera Resort und Spa weiterempfehlen. Da der erste Eindruck einer Reise besonders wichtig ist freuen wir uns umso mehr, dass die Kuestenlage Ihnen gefallen hat und dass Ihnen unser freundliches Personal aufgefallen ist. Es ist erfreulich dass die Wellness sowie Essens Angebote Ihnen zugesagt haben und sich somit positiv auf ihr Reiseerlebnis ausgewirkt haben. Wir wissen Ihr positives Feedback sehr zu schaetzen und hoffen, dass wir Sie bald wieder begruessen duerfen. Gaestebetreuung Vicky Zammit

