Als ich vorab die Bewertungen hier gelesen habe, dachte ich, dass es sich bei den negativen Bewertungen um die üblichen Nörgler handelt, welche immer ein Haar in der Suppe finden. Wer mangelhaftes (Zimmer)Service und qualitativ schlechtes Essen will, ist hier bestens aufgehoben. Hier scheitert es schon an den Basics... Was den Kundenservice betrifft, kann man sich bei den H2O-Divers (Tauchbasis im Haus) eine Scheibe abschneiden!! Publikum mehrheitlich 50+ Zimmer mit Meerblick sind mit Vorsicht zu buchen, da Abends oft bis Mitternacht der Lärmpegel etwas hoch ist. Wetterverhältnis: Anfang Juli war eine Weste für den Abend von Vorteil. Steckdosenadapter: Gibt es an der Rezeption gegen eine Kaution von 3 Euro, jedoch nur in einer begrenzten Stückzahl vorhanden. Der Zimmersafe ist kostenpflichtig.
Die Zimmer sind von der Größe her ausreichend. Der Kasten könnte ein wenig größer sein, aber man konnte sich arrangieren. Die Einrichtung hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, diesbezüglich hatten wir nichts daran auszusetzen. Gleiches gilt für das Badezimmer. Nun zum Zimmerservice. Den Balkon hat das Zimmerpersonal scheinbar nie betreten, da z.B der Aschenbecher nie entleert wurde. Wundert mich auch nicht, denn um >17:00 (Zimmer wurde immer erst am späten Nachmittag gemacht) waren die Zimmermädchen wahrscheinlich schon im Feierabend.
Es stehen insgesamt drei "Restaurants" zur Verfügung. Beginnen wir beim Frühstück. Traurig aber wahr, dass exotische Dinge wie Butter gleich mal 3 Tage nicht verfügbar waren. (Ich meine nicht die salzige Margarine). Oder 4-5 Tage lang immer der gleiche Kuchen serviert wurde... Mittagessen und Abendessen im "Hauptrestaurant" hat mit Qualität nicht wirklich etwas zu tun. (Trattoria detto) Von gesunder Küche/Speisen dürfte man hier noch nichts gehört haben. Fett soweit das Auge reicht. Das z.B. Pommes Frites extra zu bezahlen waren, passte perfekt ins Bild. Wollte man im "a la carte Restaurant" verköstigt werden, musste man bis spätenstens 7:30 (am selben Tag) im Hauptrestaurant reservieren, da das a la carte Restaurant sonst ausgebucht war. Die Qualität hier ist besser als in den anderen beiden Lokalen. Positiv zu erwähnen wäre Karen an der Lobbybar, sie war äußerst freundlich und sehr kompetent. Tipp: Beim Kisok gegenüber gibt es u.a. frisches Obst!
Meiner Meinung nach scheitert es hier schon an den einfachsten Dingen. Tagelang wurde kein Toilettenpapier nachgerreicht. Nach zweimaliger Reklamation war wieder WC-Papier verfügbar. Die Freundlichkeit an der Rezeption lässt mMn ebenfalls zu wünschen übrig. Der Abreisetag schlug dem Fass dann den Boden aus. Um 11:00 mussten wir auschecken, womit wir auch gleich der AI-Bänder entledigt wurden. Da unser Transfer zum Flughafen für 13:30 angesetzt war, bekamen wir für das Mittagessen einen Gutschein überreicht. Mit dem freundlichen Hinweis, dass alle Getränke ab jetzt aufpreispflichtig sind. DAS nenne ich kundenfreundlich!! Sowas hatte ich bis dahin noch nie erlebt...
Das Hotel liegt relativ abgelegen im Norden Malta's und wurde von uns bewusst so gewählt. Die Busstation ist in ein paar Gehminuten vom Hotel entfernt. Die Fähre nach Gozo kann man zu Fuß oder mit dem Bus erreichen. Die Fähre nach Comino fährt vor dem Hotel weg.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der "Hola Strand" ist grundsätzlich in Ordnung. Drei Reihen mit relativ neuen Liegen. Leider sind die ersten beiden Reihen aufpreispflichtig!?! Ab 17:00 müssen alle Getränke bezahlt werden. Den Pool haben wir nur am ersten Tag besichtigt. Da der Pool nicht einladend wirkte (milchiges Wasser und der Pool erschien im Reisekatalog wesentlich größer - respekt an den Fotografen) und der Lärmpegel realtiv hoch war, blieb es bei einem einmaligen Besuch.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jürgen |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Jürgen, Vielen Dank für Ihre sehr gute Lagebeschreibung. Der einmalige Blick von unserer Lobby Bar auf die Nachbarinseln Gozo und Comino lädt zum Verweilen ein. Die sehr guten Busverbindungen und Anbindungen zur Fähre nach Gozo und die Boote nach Comino sind für unsere Holidaycheck Leser sehr interessant zu wissen. Ihre sehr geringe Sonnenanzahl im Servicebereich ist sehr bedauerswert. Unser Rezeption Team ist stätig bemüht sich um alle Belange unserer Gäste zu kümmern. Ich bedaure , wennl das nicht der Fall gewesen sein sollte. Ich als deutsche Gästebetreuung hätte Ihnen auch gerne Hilfestellung gegeben. Es tut mir sehr leid ,daß Ich Sie nicht kennengelernt habe. Bedauerlich, daß unsere Küche nicht Ihren Erwartungen entsprach. French Fries,ein vegetarisches Gericht oder sonstige Extras können im Hauptrestaurant bei unseren Supervisern kostenlos bestellt werden. Die Zeiten für die Tischreservierung vom a la carte Restaurant sind auf den Nachmittag verlegt worden. Vielen Dank, daß Sie unser Barpersonal so lobend erwähnt haben. Ich werde Ihr Lob umgehend weitergeben. Hola Beach , die gesamte Ausstattung inclusive Strandbar und Möbel , ist brand neu. Es wurde vor 3 Wochen neu eröffnet. Die Säuberung der Balkone und das Ausleeren von Achenbechern gehört selbstverständlich mit zum Zimmerservice. Ich hätte mich um eine solche Beschwerde umgehend gekümmert. Gästebetreuung Vicky Zammit


