Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das LABRANDA Riviera Premium Resort & Spa wurde umfassend renoviert und am 15.07.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2018).
Riviera Resort, ja und nein
4,2 / 6

Allgemein

Das Hotel ist, wie bereits beschrieben, nicht mehr ganz neu. Wenn man aber den Preis (unter € 500, mit Flug und AI) zu Grunde legt, ist das Preis- Leistungsverhältnis vollkommen in Ordnung. Wir haben das Hotel in der einen Woche von 2 Seiten kennengelernt. Am Anfang wra es zu ungefähr einem Drittel belegt, da war alles OK. Zum Ende der Woche war es dann voll belegt, das war dann nur noch eine Katastrophe in Bezug auf Lobby, Bar, Restaurant, Geräuschentwicklung und Überlastung des Personals. Durch seine Lage (s.u.) ist es nicht für alle geeignet und man sollte sich überlegen, worauf es einem bei der Hotellage ankommt. Wir haben die in der Lobby angebotene Rundtour mit dem offenen Doppeldecker an zwei Tagen gemacht und waren sehr zufrieden. Transfer hin und zurück haben gut geklappt, die Busse sind recht pünktlich und man kommt überall hin. Allerdings sollte man einplanen, das man vom Hotel bis zum Wechselpunkt der einzelnen Linien in Valetta ungefähr schon zwei Stunden unterwegs ist. Man schafft also nicht alle Routen an einem Tag. Auch ein Vorteil ist, das in dem Busticket schon eine Hafenrundfahrt Valetta enthalten ist, die sonst einzeln € 16,- kostet. (Sollte man aber an einem anderen Tag einplanen)


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mt Meerblick genommen. Der Meerblick ist wirklich sehr schön. Allerdings liegen die Meerblickzimmer ungefähr zur Nordseite und haben somit kaum Sonneneinstrahlung. Zudem beinhaltet der Meerblick auch uneingeschränkte Sicht auf die Straße und den Gastronomie Außenbereich. (Tische von Bar und Restaurant. Jetzt im März saß draußen niemand, aber ich möchte mir nicht vorstellen, was da im Sommer abends für ein Geräuschpegel vorm Zimmer ist. Wer abends lieber schläft sollte also auf den Meerblick lieber verzichten. Das Zimmer selbst war groß genug und auch sehr sauber. Wurde auch sehr gut sauber gehalten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant (vom Abiente und Atmosphäre eher Speisesaal) mit Büffet. Das Frühstück ist OK, Abwechslung bestand darin, dass es die eine oder andere Wurst- und Käsesorte an einem Tag gab, an nächsten nicht. Zum Abendessen gab es Salatbüffet, Suppe zwei Sorten Fleisch und einmal Fisch und Dessert. Wobei man sagen kann, das Essen schmeckt besser, als es aussieht. Eine Katastrophe war es dann aber, als zum Wochenende das Hotel voll belegt war. Da konnte man dann mit Recht von der Schlacht am Büffet reden. Man musste schon aufpassen, wo man hintrat, sonst hatten die Schuhe auch gleich gegessen. Es war eine Atmosphäre und eine Lautstärke (überfüllter Wartesaal), dass man nur schnell das Nötigste gegessen hat, und dann nichts wie raus! Dann gibt es noch ein a la Card Restaurant (teilweise AI, oder mit Zuzahlung), wo man aber reservieren muss. Wir hatten es an einem Abend gewagt, spontan in dieses Restaurant zu gehen, und, obwohl nur 3 Tische besetzt waren, bestand man auf vorheriger Reservierung. Erst nach längerem Reden hat man uns dann gnädigerweise an einem Tisch Platz nehmen lassen und uns 2 Pizzen serviert.


    Service
  • Sehr gut
  • Den hier gelesenen Meinungen, dass das Personal unfreundlich ist, können wir uns gar nicht anschliessen. Da bewahrheitet sich vermutlich mal wieder das Sprichwort: Wie man in den Wald ruft..... Das Personal war uns gegenüber immer sehr freundlich und aufmerksam. Besonders hervorheben möchten wir hier einmal die Gästebetreuerin (spricht einwandfrei deutsch) sowie die nette Dame an der Lobbybar.. Die Ärmste war, trotz totaler Überlastung (sie war die meiste Zeit alleine hinter der Theke) immer nett und aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt sehr abseits von allem. Hier gibts es in der einen Richtung noch ein Hotel, Dazwischen liegt noch der Srand, den man schon mal übersehen kann. In der anderen Richtung gibt es den Fährhafen und, siehe da, noch ein Hotel. Das war;s Ach ja, da habe ich natürlich noch den kleinen Kiosk im Wohnwagen auf der Strasse zum Hotel vergessen. Wenn man also nicht den ganzen Tag an der Bar oder am Pool verbringen will, muss man sehen dass man wegkommt. Zum Glück ist die Bushaltestelle ganz in der Nähe und Busfahren ist sehr günstig. (Tageskarte ganz Malta € 2,60) Nur, bis man z. B in Valetta oder in Sliema ist, braucht der Bus über 1 Stunde. Und in den Hauptverkehrzeiten sind auch auf Malta die Busse rappelvoll. Wir hatten zum Glück die ganze Woche einen Leihwagen drekt ab Flughafen. Nachdem man sich (recht schnell) an den Linksverkehr gewöhnt hat, war das sehr von Vorteil. Wir haben dann nur das Gebiet um Valetta mit dem Bus gemacht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zum Außenbereich könen wir keine Angaben machen, da es Anfang März für den Außenpool deutlich zu kalt war. Der Innen pool war und nicht ganz geheuer, das Wasser war doch sehr trübe. Wenn man Schimmel nicht mag, sollte man vielleicht nicht so genau in die Ecken und zum Vorhang am Rundbecken schauen. An einige Tage gab es Live Musik in der Bar auf Ebene Null. Konnte man auch nicht verpassen, da die Musik auch 2 Etagen höher, im Zimmer, noch gut zu hören war.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Liz/ Lieber Rolf, Als erstes moechte ich mich für Ihre ausführliche und detailierte Bewertung bedanken. Konstruktive Kritik, wertvolle Tipps und Anregungen werden von unserem Team gerne angenommen. Hotel: Das Riviera Resort & Spa war im Januar bis Ende Februar 2013 für den ersten Schritt der Renovierung geschlossen. Der 2. Schritt ist Ende dieses Jahres für einen längeren Zeitraum geplant. Im März hatten wir besondere Angebote, die an den Wochenenden vorallem von Einheimischen gebucht wurden. Es ist wichtig das Preis-Leistungsverhältnis nicht ausser Acht zu lassen. Danke, dass Sie es erwähnt und als sehr gut befunden haben. Lage: Unsere Gäste buchen unser Hotel gerade wegen der ruhigen Lage mit einmaligem Blick auf die Nachbarinseln Gozo und Comino.Das Hotel liegt im Norden der Insel, dem schoensten Teil von Malta, mit allen grossen Sandstränden ganz in der Nähe.Die nächste Ortschaft Mellieha ist mit jeder Buslinie in 15min. zu erreichen. Wer Ruhe und Erholung sucht ,aber auch die gesamte Insel auf eigene Faust erkunden moechte ( Busverbindungen sind sehr gut und günstig, Bushaltestelle ganz in der Nähe vom Hotel) ,oder geführte Ausflüge auf Malta und Gozo erleben moechte, ist im Riviera Resort & Spa genau richtig. Wer lieber direkt im Zentrum sein moechte und mehr Trubel und Aktion um sich herum haben will, sollte sich für ein anderes Hotel entscheiden. Es ist natürlich wichtig ,sich vorher genau zu informieren.Danke ,dass Sie die ausgezeichneten Busverbindungen erwähnt haben. Service: Ihre Aussage und die sehr hohe Sonnenanzahl ,die Sie uns in diesem Bereich gegeben haben ,ist eine grosse Motivation und Bestätigung für unser gesamtes Team und Staff.Ein exellenter Service liegt uns sehr am Herzen. Vielen Dank ,dass Sie die Arbeit von unseren Mitarbeitern und auch meine Arbeit erwähnt und zu schätzen gewusst haben. Gastronomie: Wir bemühen uns sehr viele Geschmäcker und Vorlieben zu treffen.Für das Frühstück werde ich Ihre Anregung gerne weiterleiten ,z.B mehr Aufschnitt und Käsesorten anzubieten. Ich bedaure ,dass die Situation durch die groessere Anzahl an Gästen am Wochenende, zu Unruhe im Restaurant führte. Bei Ihrer Ankunft bekommen unsere Gäste ein All - Inclusive Programm. Dort koennen Sie lesen, dass das Bistro, wegen einer bestimmten Anzahl von Tischen, die vergeben werden koennen, reserviert werden muss. Es freut mich aber lesen zu koennen, dass auf Ihre Bitte einen Tisch trotz fehlender Reservierung zu bekommen, flexibel eingegangen wurde. Sport & Unterhaltung: Die Wasserqualität und Temperatur im Indoorpool wird stehtig von einem Wartungsdienst kontrolliert. Zimmer: Es freut mich sehr ,dass Ihr Zimmer zu Ihrer Zufriedenheit geputzt wurde. Abschliessend moechte ich mich nochmals für Ihre Bewertung bedanken, Sie haben unseren Holidaycheck Lesern einige wertvolle Tipps gegeben. Gästebetreuung Vicky Zammit