Ein schönes, neu renoviertes Hotel mit kleinen Mängeln. Die Lage ist traumhaft, sehr ruhig und abgelegen mit einem traumhaften Blick auf Gozo und Comino.
Die Zimmer waren sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. Das Reisebett für unseren Sohn war auch vollkommen ok. Es wurde jeden Tag sehr ordentlich gereinigt und auch die Handtücher, sowie Bettwäsche wurde regelmäßig gewechselt. Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock, in welchem man die Renovierungsmängel teilweise sehr deutlich sieht. Es sind Wasserflecken an der Decke, darüber weiß die Hotelleitung, allerdings natürlich Bescheid und die Beseitigung ist in Arbeit. Man kann nun also den Urlaub damit verbringen, die Flecken und Mängel, von jeder nur erdenklichen Seite zu fotografieren und sich am laufenden Band darüber zu beschweren, dass sowas, in einem neu renovierten Hotel, ja garnicht geht, oder man genießt den tollen Ausblick vom Balkon und das schöne Zimmer ;) Hingegen anderer Bewertungen roch es bei uns auch zu keiner Zeit muffig. Der Schrank ist offen und etwas klein, aber wir hatten genug Schubladen und Stauraum um Kleidung von 2 Erwachsenen und einem Kleinkind unterzubringen. Unser Bad war sehr schön und immer sauber.
Das Essen war sehr abwechslungsreich, immer warm und wirklich lecker. Einige Gerichte waren vielleicht etwas wenig gewürzt, aber das empfindet ja auch jeder anders und zum nachwürzen standen Salz und Pfeffer am Tisch. Teller wurden schnell abgeräumt, ein leerer Teller stand bei uns selten länger als 5 Min. Einziger Minuspunkt, waren die Damen, welche wohl im Zuge eines Praktikums über eine Schule im Hotel arbeiten. Diese waren teilweise schon eher unfreundlich, drehten sich auf Frage nach einen Strohhalm einfach um und gingen in eine andere Richtung. Dies machte aber die wunderbare Marianne fast wieder wett, so einen freundlichen, positiven Menschen habe ich selten in einem Hotel erlebt, sie war immer zu Spaß mit unserem Sohn (1,5 Jahre) aufgelegt.
Das Personal war ein Traum, immer freundlich, sehr bemüht und zu keiner Zeit unfreundlich. Hier kommt es aber eventuell auch ein bisschen drauf an, wie man selber den Leuten gegenüber tritt. Wenn man, zu Stoßzeiten an der Bar, schon dermaßen davon genervt ist, dass man im Erholungsurlaub mal 5-10 min warten muss und dem Barkeeper augenrollend und ohne einem Mindestmaß an Freundlichkeit gegenüber tritt, darf vielleicht auch kein Dauergrinsen auf der anderen Seite erwarten. Das Personal an der Rezeption war ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit. Was ich an dieser Stelle nochmal hervorheben möchte ist, dass das gesamte Personal ausgesprochen Kinderfreundlich ist. Wir reisten mit unseren 1,5 jährigen Sohn und wirklich ausnahmslos jeder, sei es die Reinigungsdamen, Barkeeper, Kellner und auch die Handwerker gingen absolut toll und niedlich mit ihm um und waren immer für einen Spaß zu haben. Wirklich ganz große Klasse.
Die abgeschiedene Lage und die Ruhe waren für uns einer der Gründe dieses Hotel zu buchen. Deswegen verstehen wir auch nicht, warum im Nachhinein von so vielen darüber gemosert wurde. Man weiß vorher, dass es in direkter Umgebung, außer im Hotel, weder Bars noch Läden gibt. An der Promenade direkt vor dem Hotel gibt es einen kleinen 'Shop' wo man sich mit sämtlichen Kleinigkeiten eindecken kann und das Hotel verfügt über einen eigenen kleinen Laden im 1. Stock. Man bekommt aber einen herrlichen Ausblick über Gozo und Comino und es ist einfach wunderbar ruhig und prima zum Erholen. Mit dem Bus ist man in nicht einmal 10 Minuten in Mellieha (dahin wird vom Hotel auch ein kostenfreier Shuttleservice angeboten). Nach Sliema oder Valletta fährt man eine gute Stunde. Die Busfahrt kostet, für 2 Stunden, 2€ pro Person, wobei vom Busunternehmen auch sogenannte Explorer Cards angeboten werden, mit welchen man für einen fixen Betrag eine gewisse Zeit, je nach Karte, sooft und viel Bus fahren kann, wie man möchte. Lohnt sich wirklich für alle, die Malta auf eigene Faust erkunden möchten. Die Fähre nach Comino fährt, bei gutem Wetter, direkt vor dem Hotel. Transfer zum Hotel lief ohne Probleme, dauerte allerdings fast 2 Stunden, was aber eher daran lag, dass einige der Mitreisenden scheinbar nicht wussten, wie ihr Hotel heißt und der Busfahrer teilweise wirklich Probleme hatte, die Reisenden zu finden, die aussteigen mussten. Vom Hotel zum Flughafen hatte der Bus eine Stunde Verspätung, da der Transfer zurück aber nur eine Stunde dauerte, passte auch zeitlich noch alles.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Freizeitangebote im Hotel konnten wir nicht wirklich nutzen, daher etwas schwer für uns diese zu beurteilen. Animation ist vorhanden und nicht aufdringlich, auch einen Kinderclub gibt es. Des Weiteren wird Abends ein gemischtes Programm angeboten und wir kamen beim Abendessen auch einmal in den Genuss einer Blaskapelle. Der Fitnessraum ist, wie in den meisten Hotels, nicht sonderlich schön, aber zweckmäßig.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nadine |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Nadine, Danke fuer Ihre umfassende , informative und sehr hilfreiche Bewertung. Bewertungen wie diese helfen unseren Holidaycheck Lesern sehr, sich einen guten ersten Eindruck vom Hotel zu verschaffen. Vielen Dank fuer Ihre ausgezeichnete Lagebeschreibung , mit einer ausfuehrlichen Beschreibung von den guten Bus und Faehrverbindungen. Wir bedanken uns, dass Sie mit der Zimmerausstattung und Zimmerreinigung sehr zufrieden waren. Wir bedauern, dass Sie unsere Studenten im Restaurant als eher unfreundlich empfunden haben. Gluecklicheweise waren Sie vom Hotelpersonal begeistert. Danke , dass Sie unser Personal namentlich erwaehnt haben. Ich werde Ihr Lob an die entsprechende Person weiterleiten. Vielen Dank fuer die positive Erwaehnung von unserem Animationsteam. Wir hoffen, dass wir Sie bald einmal wieder bei uns begruessen duerfen. Gaestebetreuung Vicky Zammit

