Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 1 Woche • Strand
Viel versprochen - zu wenig gehalten
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel wurde bei Sonnnenklar mit "Hochglanzvideo" als neuestes LABRANDA Flaggschiff mit 4 1/2 Sternen vorgestellt und kann diese Erwartungen im Vergleich mit unsbekannten4 Sterne Hotels nicht erfüllen. 3 Sterne und eine ehrlichere Vorstellung wären o.k. Schon beim Einchecken fühlt man sich nicht besonders willkommen, was sich wie ein roter Faden in Managementfehlern, Organisation, Service, Freundlichkeit in vielen Kleinigkeiten kontinuierlich fortsetzt. Wer ein gutes Gesamtpaket sucht, wird hier enttäuscht sein. Die Basis wäre aber durchaus vorhanden, da man bei den Hotels in Malta wohl nicht viel besseres finden wird. Da wir über Sonnenklar mit rund 700 € für eine Woche Ultra AI einen super Preis hatten, war zumindest des Preis Leistungsverhältnis für uns o.k.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die sind neu und schön. Klimaanlage funktioniert (eher ein bisschen zu kalt), Reinigung und Handtuchwechsel täglich, Versprochenes WLAn auf dem Zimmer leider nicht vorhanden,deshalb1 Punkt Abzug. Offener Schrank ist nicht schön mit Billigkleiderbügeln. Geschlafen haben wir hervorragend, was sowohl an den neuen Betten als auch daran lag, dass gut schallgedämmt zu sein scheint.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen (Frühstück mit Abstrichen) war von der Qualität her abwechslungsreich und auch gut. Die Terrasse wurde nie eingedeckt (nur Stühle und Tische kahl), weshalb hier die durchaus mögliche Atmosphäre einfach verschenkt wird. Ein paar bunte Kerzchen oder kleine Dekos auf den zum Abendessen eingedeckten Tischen würden hier schon ausreichen. Leider tragen auch einzelne Gäste mit Muskelshirts, Trainingshosen und Badelatschen beim Abendessen auch nicht gerade zu 4 Sterneflair bei. Die Spezialitätenrestaurants sind ein Flopp, da auch hie einfachste, organisatorische Sachen nicht laufen. Nach einigen Tagen Aufenthalt haben wir kleine Verbesserungen in Abläufen festgestellt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier fehlt eindeutig ein gutes Management, so dass vieles unorganisiert und auch teilweise unmotiviert wirkt. Man sieht keine verantwortlichen Leiter z.B.im Speisesaal oder an den Bars sondern nur eher hilflose Servicekräfte, die nicht genau wissen was sie tun sollen. Bei Fragen Achselzucken, man versteht teilweise kein Englisch oder erklärt sich für nicht unschuldig. Bemühen für Lösungen bei Problemen Fehlanzeige. Zum Service gehört auch, dass angetrunkene Becher am Pool nicht einen Tag lang dort stehen und viel häufiger aufgeräumt und Tische gewischt werden müssen. Auch ist es nicht Aufgabe des Gastes, sich beim Essen um fehlendes Besteck oder Tassen selbst kümmern zu müssen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr schön direkt am Meer und abseits gelegen, Busanbindungen sind sehr gut mit Haltestelle 150 m vom Hotel; einfache Busfahrt kostet 2 € - egal wie viele Stationen und ist 2 Stunden gültig. Allerdings negativ sind die 1,5 Stunden Busfahrt z.B. zum Flughafen oder nach Valletta für die nur rund 30 km Entfernung. Durch die Lage kann man abends auch nichts sehen beim Spazierengehen. Direkte Fähranbindung vor dem Hotel nach Comino und 1 km entfernt nach Gozo vorhanden. Entfernung zum größeren Sandstrand in Mellhia rund 4 - 5 km (Bus zu empfehlen, hält direkt dort 2 x).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote sind durch die guten Bus- und Fähranbindungen sowie Kajak und Tretbootnutzung vorhanden. Toll war ein kleiner Junge, der die Bootsvermietung fürs Hotel gemanagt hat. Das war vom Service her ein echter Lichtblick. Die Poolanlage hatte ausreichend Liegen und auch Schirme (keine Reservierungen notwendig). Der kleine Pool hinter dem Hotel könnte ein Schmuckstück für Ruhesuchende sein und sollte erst ab 16 Jahren freigegeben werden. Gefühlt ging es dort leider lauter zu als am großen Pool. Die Farbe am Pool blättert ab, die neuen Fließen sind zumeist nicht verfugt, dafür sind die Liegen und Toiletten am Pool nagelneu und schön. Entertainment gab es täglich, auch abends Life. Die HOLA Beach Bar machte schon einen ziemlich schmuddeligen Eindruck, was auch an den Witterungseinflüssen liegen kann. Die Auflagen werden dort nicht weggeräumt und sehen schon entsprechend aus. Abends könnte die Nutzung der Beach Bar ein Renner sein, sie ist aber nur bis 17:00geöffnet.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Detlef, Danke fuer Ihre Bewertung. Wir moechten uns fuer Ihre hohen Noten im Bereich Zimmer und Lage bedanken. Ihre Lagebeschreibung ist sehr hilfreich fuer unsere Holiday Check Leser. Ihr Kommentar im Bereich Service im Restaurant , werde Ich an unseren F&B Manager weiterleiten. Es ist wichtig , dass unser Personal Fuehrung erfaehrt, um Ihren Arbeitsbereich genau zu kennen und gut ausfuehren zu koennen. Wir bedauern, dass die Organisation im Restaurant noch nicht eingespielt war. Vielen Dank fuer Ihr Lob an unsere Kueche. Bedauerlich, dass die Terasse noch nicht eingedeckt war, da viele Gaeste gerne die Terasse in Anspruch nehemen. Es herrscht eine Kleiderordnung im Restaurant, worauf mehr geachtet werden sollte, sowohl von den Gaesten , als auch vom Management. Wir danken Ihnen fuer Ihr Lob an den Bootsverleih ( Tretboote und Kanus) , der in Ihrem AI Paket mit enthalten ist. Ich moechte mich ebenfalls bedanken, dass Sie das Preis- Leistungsverhaeltnis als positiv bewertet haben. Gaestebetreuung Vicky Zammit