- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schön gelegenes Hotel der RIXOS-Gruppe. Allerdings entspricht es offenbar nicht mehr dem Standard, für den die RIXOS-Hotels eigentlich stehen möchten. Daher Preis-Leistungs-Verhältnis nicht unbedingt gerechtfertigt.
Einrichtung soweit o.k., Pappbecher (!!!) zum Trinken auf dem Zimmer - und das, obwohl man sich angeblich der Nachhaltigkeit verschrieben hat. Im Bad eines 5 Sterne-Hotels keine Hygienebeutel und auch keine Kleenex. Vorhänge vergraut und z.T. abgerissen. Neu aufgezogene Bettwäsche hat z.T. Flecken, ebenso wie frische Handtücher. Altes TV-Gerät mit nur drei deutschen TV-Programme, wobei nur eines ein akzeptables Bild hatte.
Hauptrestaurant mit reich bestücktem Buffet; Qualität jedoch sehr schwankend, teilweise tagelang dieselben Speisen. Service, insbesondere beim Frühstück z.T. sehr zäh. Das Personal bespricht gerne Dinge in größeren Gruppen. Neue Tischdecken z.T. fleckiger als vorhandene. Eingedeckt wird nur eine Gabel und ein Messer, das man dann für sämtliche Gänge nutzen soll (5 Sterne, wirklich???). Getränkeauswahl recht gut.
Gästeservice recht bemüht.
Lage und Aussicht toll. Der kleine private Strandabschnitt ist nur über einen öffentlichen (z.T. sehr schmutzigen) Aufzug zu erreichen, der teilweise ausfiel. Da blieben nur unzählige Stufen. Für ältere Menschen mehr als schwierig. Vom Flughafen in ca. 20 Autominuten zu erreichen. Die Altstadt ist mit der Straßenbahn, aber auch mit einem längeren Spaziergang zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
In der Wintersaison eher eingeschränkt; ein kostenloser Fahrradverleih. SPA und Außenpool vorhanden. Ein (nicht eben üppiges) Handtuch am Pool gegen Abgabe einer Karte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Juliane |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Juliane, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihren Erfahrungen im Rixos Downtown Antalya zu erzählen. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ob positiv oder negativ, wir freuen uns über jedes Feedback unserer Gäste, da es uns ermöglicht, unsere Dienstleistungen besser auf ihre Bedürfnisse abzustimmen. Ehrlich gesagt sind wir es nicht gewohnt zu hören, dass Sie mit der Lage unseres Hotels unzufrieden sind; Im Gegenteil, den meisten unserer Gäste gefällt unser Standort sehr gut, und entsprechende Kommentare können Sie auf verschiedenen Websites sehen. Rixos Downtown Antalya vereint perfekt Stadt und Natur mitten im Zentrum von Antalya. Mit einem einzigartigen Blick auf das Mittelmeer und das Taurusgebirge ist Rixos Downtown die ideale Wahl für diejenigen, die ihren Urlaub mit kulturellen Reichtümern abwechslungsreich gestalten möchten. Die Information, dass der Strand 5-7 Minuten entfernt ist, wird auf allen Informationsportalen angezeigt und ist bei allen Reisebüros erhältlich, die Touren zu unserem Hotel anbieten. Auf unserer offiziellen Website finden Sie Informationen darüber, dass Gäste mit dem City-Panoramaaufzug zu unserem Privatstrand gelangen oder unseren kostenlosen Shuttleservice nutzen können, der stündlich vom Strand zum Hotel fährt. Daher haben alle unsere Gäste, auch ältere Menschen und Gäste mit kleinen Kindern, keine Schwierigkeiten, zum Strand zu gelangen. Wir möchten Sie auch darüber informieren, dass wir das Hotel derzeit renovieren. Da das Hotel jedoch 12 Monate im Jahr geöffnet ist, geht die Renovierung nicht so schnell vonstatten, wie wir es gerne hätten. Der Schutz der Umwelt ist ein wichtiger Bestandteil der sozialen Verantwortung eines jeden Einzelnen. Der sorgfältige Umgang mit Wasser und Energie sowie die Minimierung des Einsatzes von Chemikalien werden es uns ermöglichen, die Umwelt für zukünftige Generationen zu bewahren. Unser Hotel hat sich dem Programm für nachhaltigen Tourismus angeschlossen, um natürliche Ressourcen zu schützen und zum Leben in der Natur beizutragen. Deshalb haben wir speziell für unsere Gäste grundlegende Hygieneartikel im Badezimmer vorbereitet. Unsere Gäste können alle anderen notwendigen Artikel * (z. B. Bademäntel) unter der Rufnummer 3000 bestellen. Wir achten stets auf die Qualität der Lebensmittel und beschaffen die besten Zutaten, um in unserem Hotel Gourmetgerichte zuzubereiten. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen in dieser Angelegenheit nicht erfüllen konnten. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns Einzelheiten darüber mitteilen könnten, welche Produkte Ihrer Meinung nach von schlechter Qualität sind, und uns auch einige Empfehlungen geben könnten, um zu sehen, woran wir sorgfältiger arbeiten müssen. Unser Hauptrestaurant „Panoramic“ bietet unseren Gästen eine riesige Auswahl an Gerichten für jeden Geschmack. Jeder Wochentag hat ein Abendessenthema (Montag – internationale Küche, Dienstag – Fleischtag, Mittwoch – Meeresfrüchte, Donnerstag – lokale Küche, Freitag – türkische Küche, Samstag – italienische Küche, Sonntag – mediterrane Küche). Auch im Restaurant finden Sie immer vegetarische Gerichte und indische Gerichte. Wir möchten darauf hinweisen, dass alle Gerichte von unseren erfahrenen Köchen zubereitet und serviert werden, auch unser indischer Koch legt viel Wert darauf. Unser professionelles Köcheteam ist bestrebt, die Urlaubserinnerungen unserer Gäste mit abwechslungsreichen Aromen zu prägen und ist stets bestrebt, mit großer Sorgfalt neue Geschmacksrichtungen zu entwickeln. Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie Ihre Beschwerden und Bedenken während Ihres Aufenthalts unserem Gästebetreuungsteam mitteilen würden, damit wir gemeinsam an der Lösung der Probleme arbeiten und Ihren Aufenthalt noch angenehmer gestalten können. Wir hoffen, dass Sie uns in naher Zukunft die Möglichkeit geben, Ihnen einen besseren Service zu bieten. Mit freundlichen Grüße ,