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Uwe (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2024 • 3 Wochen • Sonstige
Das war N I X....Leistung stimmt nicht mehr
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Der untergehende Stern Rixos Antalya 5 Sterne haben besonders in der Türkei ihren eigenen Wert. Das Rixos in Antalya ist ein älteres Hotel, dass sch langsam aber sicher davon entfernt hat. Die Lae ist trotzdem rect gut, die Sauberkeit n der Anlage sehr gut,in den Zimmern und im Zugangsbereich zu verbessern. Das Essen ist zu allen Mahlzeiten ausreichend- Geschmack ist eigene Sache Künstler und Blender sind am Werk...von Abwechslung habe ich weng gespürt.Themen Abend sind eher eine “Macht das Kühlhaus" leer Speise in Phantasievoller Speisenzusammenstellung. Dass das Essen nicht warm ist, verstenen wir auch nicht und scheint eine allgemeine Massentouri Eigenschaft zu sein Das Service Personal ist stets bemüht. Zu der Anlage gehört eine naher Strandbereich mit allen Leistungen,wie im Hotel. Leider ist es an dem stark bafallendem Stein/Kiesstrand für Kinder Ältere und Eingeschränkte nicht möglich ,in das Meer zu gehen. Sportmöglichkeiten und Kinderbetreuung sind sehr gut . Das Smartphone ist bei dem Gesamten Personal allgegenwärtig und im Einsatz. Grünanlage sehr gepflegt, ebenso der gesamte Poolbereich. DasPersonal an der Rezeption sollte die Sprache der Gäste beherrschen....Deutsch ist Fehlanzeige. Deutsches Fernseh ist nur auf 3 Kanälen möglich. ARD mit Tagesschau nicht. Die Belegung ist Russisch,Britisch, Türkisch und ein geringer Teil Deutsch. Ein Mix aus verschiedenen Kulturen,Religionen,Sprachen, Lebensgewohnheiten ist nicht zu vermeiden und eine “Gästelinie” zufinden unmöglich. Die vielenGästebetreuer und deren Umrage ist fast lästig und ein Bewerten des Essens vor Einname unmöglich-denke,sie wollen nur gut beurteilt werden.... Die Zimmer im linken Hotelflügel sind sehr laut Das Gebläse der Küche brummt Tag und Nacht,in den Abenstunden dröhnt von 21.00bis 2300h eine Lifeband am Rande einer Körperverletzung.Beschwerden wurden erhört aber nicht verstanden.Ein anderes Zimmer 4 Türen weiter auf dem selben Flur-nun konnte ich die Band auch noch fast sehen. Dazu ein Obstteller und eine Flasche Wein aus dem Abendprogramm auf das Zimmer- auch das hat man vorher bezahlt ! Null Verständnis. Zimmer Landseite/Blick: man schaut auf eine 6 spurige stark befahrene Schnellstraße- Buchung vermeiden Man kann gut und preiswert mit dem Taxi oder der alten Tram in de Innenstadt von Antalya fahren. Ghrundsätzlich kann man dieses Hotel mit Abstrichen buchen. Angebot in der Beschreibung des Veranstalters beinhaltet nur gute Dinge und oft nicht die Wahrheit. Probleme werden nicht von der Gästebetreung gelöst, sondern eher im Krisenmanagement verarbeitet. So wird man nicht besser und wer nicht besser werden will, hat aufgehört gut zu sein. Aylem von der Gästebetreung konnte nicht überzeugen ! Worthülsen gespart mit leeren Versprechungen waren ihre Stärke. Einfach meiden und selber entscheiden,ob man wieder kommt...es gibt sehr viele bessere Häuser in 30 Jahren Türkei Erfahrung. Das Hotel kann auch ohne “Wiederholungsbucher" leben, doch wird seine Stellung verlieren. Der SPA Bereich ist sehr schön und geschmackvoll. Entspannung pur nur,wenn die Regel,16+ überwacht und eingehalten wird. Die 16+ bezieht sich nicht auf eine Familie mit ihren Kindern hat man uns erklärt nachdem ich mich über die Lautstärke Beschwer habe- halt,wie man es braucht... Mann kann auch zusätzliche Anwendungen buchen. Allen Gästen wird ein kostenloser Abend in einem der 3 Themenrestaurants angeboten...Recht gut und zu empfehlen. Ebenso das kostenlose Fahrrad mit Korb und Kindersitz.Es wird immer gewartet und für eine Tour nach eigenem Ermessen gut zu nutzen. Leider werden alle Informationen und Verträge nicht in deutsch vorgelegt- Vorsicht ist geboten,da man unterschreiben soll. Die Betreuung und Information vom Reiseveranstalter war gleich Null – TUI Mappe abgeschafft und TUI Mitarbeiter zu unbekannten Zeiten im Hotel- angeblich täglich. Keine Info in der TUIApp


Zimmer
  • Eher gut
  • zum Teil ist renovieren angebracht-


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Da ist noch viel Luft nach oben drin


    Service
  • Eher gut
  • Nur der Kellner Service wurde als gut beurteilt


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    sehr gepflegte Freizeiteinrichtungen im sportlichen Bereich


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Veranstalter:TUI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:66-70
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Uwe, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihren Erfahrungen im Rixos Downtown Antalya zu erzählen. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ob positiv oder negativ, wir freuen uns über jedes Feedback unserer Gäste, da es uns ermöglicht, unsere Dienstleistungen besser auf ihre Bedürfnisse abzustimmen. Wir möchten Sie daran erinnern, dass unser Hotel international ist und wir uns gleichermaßen um alle unsere Gäste kümmern. Bitte beachten Sie, dass Sie ein Zimmer mit Stadtblick gebucht und bezahlt haben. Da unser Hotel im Stadtzentrum liegt, ist es völlig normal, dass unsere Gäste bei der Buchung eines Zimmers mit Stadtblick ein leises Geräusch von der Fahrbahn hören. Um Ihren Aufenthalt in unserem Hotel angenehmer zu gestalten und Ihnen ein tolles Erlebnis zu bereiten, haben wir umgehend auf Ihre Beschwerde reagiert und Ihrer Frau ein neues, zu diesem Zeitpunkt verfügbares Zimmer gezeigt. Wir haben Ihnen ein Zimmer mit Meerblick gegeben, was eine hochwertigere Unterkunft war, als Sie bezahlt hatten. Der Preisunterschied für ein Zimmer mit Meerblick beträgt 40 Euro pro Person. Wir möchten Sie daran erinnern, dass wir Ihnen dieses Zimmer kostenlos zur Verfügung gestellt haben. Wir haben uns gefragt, warum Sie dieses Zimmer angenommen haben, wenn es doch nicht Ihren Erwartungen entsprach? Am nächsten Tag teilte uns Ihre Frau mit, dass Sie im neuen Zimmer abends durch die Musik aus der Tropic-Bar gestört wurden. Aber wie Ihre Frau sagte, ist sie mit der aktuellen Situation zufrieden, da sie abends Live-Konzerte direkt vom Balkon aus verfolgen kann. Wir haben Ihnen angeboten, Ihr Zimmer ein zweites Mal zu wechseln, aber Sie haben dies abgelehnt. Unsere Kollegen haben ihr Möglichstes getan, um trotz der hohen Auslastung aufgrund des Ramadan-Festes ein Zimmer auszuwählen, das Ihren Wünschen am besten gerecht wird. Was Sie über das Essen sagen, unser Hauptrestaurant „Panoramic“ bietet unseren Gästen eine riesige Auswahl an Gerichten für jeden Geschmack. Jeder Tag hat ein Abendessenthema (Montag – internationale Küche, Dienstag – Fleischtag, Mittwoch – Meeresfrüchte, Donnerstag – lokale Küche, Freitag – türkische Küche, Samstag – italienische Küche, Sonntag – mediterrane Küche). Unser professionelles Küchenteam ist bestrebt, die Urlaubserinnerungen unserer Gäste mit abwechslungsreichen Aromen zu prägen und ist stets bestrebt, mit großer Sorgfalt neue Geschmacksrichtungen zu entwickeln. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen in dieser Angelegenheit nicht erfüllen konnten. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns im Detail mitteilen könnten, welche Produkte Ihrer Meinung nach von schlechter Qualität sind, und uns auch einige Empfehlungen geben könnten, um zu sehen, woran wir sorgfältiger arbeiten müssen. Unterstützung erhalten unsere Gäste über die Whatsapp-Anwendung, die auch Sie kennen und nutzen. Es ist unsere Priorität, die Wünsche und Fragen unserer Gäste so schnell wie möglich zu beantworten und ihren Komfort zu gewährleisten. Wie Sie wissen, ist Englisch die internationale Sprache, die in der Tourismusbranche verwendet wird, und unser gesamtes Empfangsteam kann mit unseren Gästen auf Englisch kommunizieren. Da unser Hotel jedoch Gäste aller Nationalitäten willkommen heißt, verfügen wir über Mitarbeiter, die Deutsch, Russisch und Arabisch beherrschen. Zu unserem Front-Office-Team gehören zwei deutschsprachige Mitarbeiter. Diese Anzahl ist für die Betreuung unserer deutschen Gäste ausreichend. Guest Relations steht in häufigem Kontakt mit Gästen, nicht nur um Umfragen zu sammeln, sondern auch um Ihre Zufriedenheit zu erfragen und etwaige Probleme zu lösen. Wir glauben, dass es immer ehrlicher und produktiver ist, eine Anfrage zu stellen und das Problem direkt vor Ort zu lösen. Manchmal können wir die Erwartungen unserer Gäste erfüllen, manchmal nicht, aber wir tun immer unser Bestes, um sie zu unterstützen. Wir hoffen, dass Sie uns in naher Zukunft die Möglichkeit geben, Ihnen einen besseren Service zu bieten.