- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
"Vielleicht waren nur wir falsch :-) Schön groß, schön schick und fast alles da. Die Anlage und Pools sind wirklich O.K. Leider sind die Rutschen extern. Vieles ist abgenutzt. In den Restaurants muss man zuzahlen und ganz normale Sachen wie ein paar Garnelen sind nicht inklusive. Der Service sucht noch seinen Standard. Der Küchenchef die Rezepte für internationale Gerichte. Die Gäste waren alle zufrieden und Happy augenscheinlich. Wir nicht ganz. Vielleicht waren wir einfach falsch. Wenn das Haus billiger ist als die Konkurrenz kann man die Sachen in Kauf nehmen und noch einmal hin.
Nicht sonderlich groß. Leicht abgewohnt aber vollkommen in Ordnung und sauber Keine Wanne. Nespresso und Minibar waren inkl. und tatsächlich immer vernünftig gefüllt. Und am Wasser wurde auch nicht gespart. Der Taster des WC ist defekt und muss immer zweimal gedrückt werden dass kein Wasser mehr nach läuft.
Es gibt das Peoples. 24/7 und Stylish. Service leider nicht so doll. Die Nachtkarte so reduziert und schlecht gemacht dass man es vielleicht besser lassen sollte. Das Lamm war zwei mal kalt. Der Service echt schwierig. Beim Frühstück lief es leider auch nicht. Zu wenig Butter. Kellner im leeren Restaurant erst verschwunden. Dann mit dem Kollegen am lachen. Dann musste man ihm Strawberry erklären. Die Sorte war dann nicht da. Als sie Diese und die Butter da war waren wir schon fertig. Alles nicht gerade professionell. Das hat nichts mit gutem Service zu tun den man auf dem Niveau einfach erwarten darf. Das Hauptrestaurant mit Buffet. Wirklich riesig. Wirklich gut. Service - auch beim Frühstück bemüht und gut. Halt vollkommen überrannt. Es wäre schön gewesen wenn die Massen wie in einer Fußgängerzone etwas gelenkt werden. Man die Gäste platziert. So laufen alle wild durcheinander. Suchen einen Tisch und die Kellner sind noch gar nicht fertig Tische vorzubereiten. Die a la carte Restaurants. Diese sind inklusive und doch wieder nicht. Man reserviert am Tag selber über eine App. First come first serve. Die Guest Relation hilft falls es mal nicht klappt. Das war in Ordnung. Was einfach nicht passt sind die Zuzahlungen. Jedes Restaurant hat Gerichte die nicht inklusive sind. Und Weine die nicht inklusive sind. Und da sind Standardsachen drauf zu Preisen bei denen man sich einfach verschaukelt fühlt. Das Steakhaus Ein Entrecoute ist inkl. Ein T Bone nicht. Das ist fast dasselbe Stück Fleisch bis auf den Knochen und das kleine Stück Filet. Aufpreis 90,- Euro (!) Ein Tomahawk Steak für 180,-. Und das kostet es im Hotel de Paris in Monte Carlo nicht mal. Und da ist das Rixxos Lichtjahren von entfernt. Und an der Stelle kommt bei mir schlechte Laune auf. Wenn das Hotel mich nicht will. Oder billig abspeisen möchte. Dann Macht das doch wenigstens pfiffig. Macht doch eine Karte auf der alles inklusive ist. Ein Kebapspieß und das eine Entrecoute. Und nennt es ALL inklusive. Aber nennt es nicht Steakhaus. Und dann macht eine zweite Karte für die Suiten. Und die bekommen dann ein Steakhaus wie eure Konkurrenz es hat. Jedenfalls gibt es so einen knickrigen kleinkarierten Mist bei der Konkurrenz nicht. Und viel billiger ist das Rixxos an der Stelle auch nicht. Der Italiener Das Essen war wirklich gut. Und der Service an dem Abend auch richtig,richtig gut. Zum ersten Mal muss ich leider sagen. Außer dem Salzsteuer die alle (ALLE) im Hotel nicht funktionieren war der wirklich perfekt. Zuzahlungen leider wieder dasselbe Spiel. Eine Blume auf dem Tisch und eine Tischdecke hätten der Sache noch den richtigen Rahmen gegeben. Das Einzige was wirklich seltsam war war die Musik. War das spanisch ? Oder mexikanisch ? Italienisch hätte gut gepasst. Der Grieche Nichts hat griechisch geschmeckt. Und es waren zwar griechische Namen aber keine griechischen Rezepte. Die türkischen Kellner führen ein griechischen Tänzchen auf. Den Inder und Russen hat's gefallen. Garnelen Kosten 175,- Euro 😅 6 Austern 120,- und ein Hummer 300,-. Eine Flasche Dom Perignon 1850,- wie im Ritz Carlton in St. Moritz. Nur mit dem Unterschied dass ich in der Türkei in einem ganz normalen all inclusive Hotel sitze von denen Eins neben dem Anderen wie an einer Perlenkette aufgereiht zur Auswahl aufgereiht sind. Alles durchschnittlich ist - und der einzige Anhaltspunkt so einen Preis zu verlangen evtl. Russen sein könnten und nicht mehr dahin kommen wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt . Bestellt haben die es jedenfalls auch nicht und da Frage ich mich was das Management so den ganzen Tag macht. Alles ziemlich zusammenhanglos. Die Strandbar Schnell, nett und gut. Als Snack auf Bestellung gab es Nüsse. Ansonsten musste man 150 Meter entfernt an ein Buffet das wieder Durchschnitt war. Wenn die Eistruhe mal leer gefuttert war am Nachmittag gab es leider keinen Nachschub. Der Chocolatier Mit dem großen Namen Godiva. Grosser Name nichts hat damit zu tun. Alles in Ordnung und nett. Nichts Premium - nichts aus Belgien. Weder das Eis noch die Pralinen waren das Original.
Für uns das Haar in der Suppe. Aber wie oben schon erwähnt waren wir vielleicht das Problem. Zum einen haben wir ein Konkurrenz Hotel bereits kennengelernt dass zwar Euro 1000,- mehr kostet. Aber einfach Luxus und echtes all incl. bietet. Und zum anderen waren im Hotel vornehmlich Russen. Und die hatten mit alle dem anscheinend gar kein Problem. Außer dass alle erst einmal in den Aufzug rein kommen und man dann versucht raus zu kommen waren die harmlos. Keine Saufgelage. Keine Anfeindungen mit Engländern oder Deutschen wegen des Krieg. Uns hat gestört dass beim Service die Sprachkenntnisse so unterirdisch sind. Und das Verhalten Gästen gegenüber auch oft seltsam war. Oft steht man in der Landschaft rum und wartete erst einmal darauf dass man wahrgenommen wird. Im Frühstücksrestaurant wird ungeniert mit dem Koch noch 5 Minuten weiter gesprochen während man auf ein Lächeln und Guten Morgen wartet. Und auch dass man sein Omelett vielleicht bestellen darf. Wohlgemerkt als einziger vor der Theke. Ebenso im Restaurant Peoples. Der Kellner riecht als hätte er sein Hemd schon 5 Tage an. Sein Englisch ist so schlecht dass er einen einfach nicht versteht und die Bestellung falsch aufnimmt. Es wird am Handy rumgespielt und mit den Kollegen gequatscht anstelle sich um die Gäste zu kümmern. Der Küchenchef der sich auch ins Restaurant setzt bekommt das Essen schneller und vorab Brot und Butter. Bei uns klappt das nur mit Händen und Füßen. Ein Rezeptionist hatte Mundgeruch dass es einen 1.5 Meter entfernt noch betroffen gemacht hat. Und man sich fragt wieso keiner der Kollegen ihn mal zur Seite nimmt. Und sehr befremdlich war es dass das Zimmermädchen das einem wirklich guten Job gemacht hat sich bei der Abreise im Gang aufbaut. Um einen mehrfach ihren Namen zu sagen und nach zurufen. Weil man sie beim Guest Reviews erwähnen soll
Beliebt bei Kindern
- Pool
Lage am Meer, Hotels links und rechts. Vollkommen unspektakulär. Nichts besonderes.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand , Pool, kleines Fitness, großes Spa. Gaminghalle an sich cool. Aber ganz viele Sachen sind kaputt. Allein in der Gaminghalle. Billard Queues defekt. Lenkräder wackeln, eine Waffe klappt die andere nicht, Trampoline im Eimer. Bälle ohne Luft. Ehrlich gesagt derselbe ungepflegte und ungeliebte Eindruck wie im Rest des Hauses. Man möchte toll sein. Wenn es aber ans Arbeiten oder dem Gast was zurückgeben geht wird die Luft dünn. Rutschenwelt etc. Die Pools in der Anlage sind gut. Rutschen für Alter über 8 Jahre gibt es keine. Dafür gibt es das Land of Legends. Das ist ein Freizeitpark. Der Eintritt ist inkl. Der Shuttle auch. Der geht aber nur morgens hin und nur abends zurück. Auf dem Gelände gibt es nur Taxis die seltsam hohe Preise nehmen und keine Kreditkarten akzeptieren. Fuer ein Uber muss man rauslaufen und spart sich unerklärliche 15,- Euro. 100 Gramm Gummibärchen Kosten 4,80 im Shop. Das Land of Legends war gar nicht unser Ding und es beschleucht einen das Gefühl dass das Konzept "Abzocke" System hat. Das hat alles nichts mit 5 Sternen zu tun. Sondern ist ein Cash Monster. Und auch hier Kosten 3 Minuten Wakeboarden 40,- Euro. Das Wasser kostet und mitnehmen darf man nur eine Flasche und es gibt eine Taschenkontrolle. etc. etc. Genau so wie das Land of Legends haben wir uns Urlaub nicht vorgestellt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christoph |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast Christoph, Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Anmerkungen zu den verschiedenen Bereichen des Hotels, insbesondere zum Service, den Restaurants und den allgemeinen Abläufen, nehmen wir sehr ernst. Wir werden diese intern besprechen, um Verbesserungen vorzunehmen. Wir hoffen, dass wir Sie bei einem zukünftigen Besuch von einer besseren Erfahrung überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen, Das Management des Rixos Premium Belek