- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr sauber, sehr freundliches Personal, grosszügige Zimmer,sehr gute Lage (Nähe Marina, und direkt am Walk). Die eine oder andere Schwäche bei der Verpflegung. "Premium" ist es natürlich nicht (wie so manches in Dubai - hier divergieren einfach europäische und orientalische Vorstellungen). 5 Luxuskarossen vor dem Hotel, und 2 sündhaft teure Läden, machen eben noch kein Premium. Ein echter Dämpfer ist der viel zu eng bestuhlte Strandabschnitt (der totalen Bauverdichtung geschuldet), da schaut man dem Nachbarn quasi in den Mund. Ein riesiger Dämpfer ist das Publikum - und das ist auch der Hauptgrund weshalb wir es bedingt weiterempfehlen. Wer auf ein Schaulaufen der russischen Schickeria getreu dem Motto "Wer hat die grössten Botoxlippen, den straffsten Gummibusen und wer die fetteste Rolex" aus ist, der ist hier richtig. Leider entspricht das Benehmen dieses Publikums genau auch dem Äusseren. In den 14 Tagen trafen wir quasi aussschliesslich auf eben dieses russische Publikum.
Die Zimmer sind geräumig, v.a. ein grosses Bad. Etwas wenig Stauraum, wenn man wie wir auch noch Geschäftskleider dabei hat. Minibar (wurde leider nie aufgefüllt), und Kaffeemaschine it Kapseln von Illy sind vorhanden. Es gibt pro Tag 2 Kapseln für die Maschine - und man verlang tatsächlich einen Beitrag, wenn man mehr haben möchte. Beim Etikett "Premium" sollte sowas nicht sein.
Das Buffetrestaurant ist qualitativ recht gut, organisatorisch aber wohl von jemandem geplant, der noch nie mit Effizienz zu tun hatte. Evtl. wird sich das hier noch ändern. Wie die meisten Buffetrestaurants, ist hier auch die Devise: Jeden Tag das Gleiche nach Schema F. Schade. Anmerkung: die Hälfte des Hotels ist noch gar nicht geöffnet, und es herrscht schon jetzt ein heilloses Gedränge. Nach Aussagen der Personals ist kein weiteres Buffetrestaurant geplant. Halleluja wenn sich hier dann alle tummeln!
Durchwegs sehr freundliches Personal, das sich auch Mühe gibt. Natürlich ist auch hier keine einzige Person dabei, die jemals eine Hotelfachschule von innen gesehen hat, daher darf man hier nicht zu kritisch sein - Sollte man aber beim Etikett "Premium" aber sein dürfen, gerade bei den Preisen hier hier verlangt werden. Denn die sind wahrlich "Premium". Es sind eben die Kleinigkeiten, die in Summe dann bei diesem Preis einfach nicht sein dürfen. Z.B. Tische nicht komplett gedeckt, es fehlt Besteck, statt Besteck für den Hauptgang bekommt man Salatbesteck, der Espresso wird in einer riesigen Tasse serviert (ohne Löffel, Zucker, oder andere Dinge die man sonst dazu reicht). Manch einer mag sagen, wir sind kleinlich, aber nein. Bei den Preisen, da muss einfach alles stimmen. Diese Ausführungen beziehen sich auf das Buffet Restaurant. Bei den Übrigen Restaurants im hause ist dies deutlich besser.
Direkt am Walk gelegen, Gehdistanz zur Marina. Am Beach diverse Möglichkeiten für alle Arten von Wassersport. Achtung: Aktuell (Ende Mai 2019) sind links und rechts vom Hotel 2 riesige Baustellen! Da hier wegen der Hohen Temperaturen bis spät in die Nacht gebaut wird, kann es je nach Zimmerlage recht nervig sein. Tagsüber stört es weniger bis gar nicht. Die werden hier sicher noch 1 Jahr stehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Möchte man einen auf Dicke Hose machen, kann man sich vom Ferrari, Lambo, McLaren bs zur AMG G-Klasse alles mieten. Teils stehen die Autos vor oder im Hotel. Gesalzene Preise, aber mein hier bereits beschriebenes Publikum wird magisch davon angezogen. Ansonsten kann man am Beach diverse Wassersportgeräte mieten, vom Surfbrett bis zum Jetski, und auch Motorboote. Preise unbedingt verhandeln!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Herr Robert, Wir danken Ihnen, sich bei Ihrer Wahl für Ihren Urlaub in Dubai für unser Rixos Premium Hotel entschieden und sich die Zeit genommen zu haben, uns Ihre kürzliche Erfahrung bei uns mitzuteilen. Feedback ist bei uns stets willkommen, da wir nur so die Erfahrung, die wir unseren Gästen bieten möchten, stetig verbessern können. Das freut uns sehr, dass Ihnen vor allem die gute Lage unseres Hotels, freundliches Personal und grosszügige Zimmer so gut gefallen haben. Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht von unserer Servicequalität überzeugen konnten. Unser Ziel ist es, unsere Gäste in allen Bereichen zufriedenzustellen. Darum nehmen wir Ihre Kritik natürlich sehr ernst. Wir setzen alles daran, unsere Dienstleistung stetig zu verbessern und zu optimieren. Wir würden uns auf jeden Fall freuen, Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Dubai wieder bei uns zu begrüssen. Mit freundlichen Grüßen, Rixos Premium Familie