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Jörg (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Premium vs Mittelmaß & Champaign aus Plastebechern
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wer Premium erwartet, könnte dann doch enttäuscht werden. Diese Rezession steht dabei nicht im Vergleich zu anderen Hotelanlagen in Ägypten, sondern lediglich unseren Erfahrungen im Rixos Premium Magawish und beispielsweise Premium Hotelanlagen in den UAE gegenüber. Am Anreisetag erhielten wir den VIP Anhänger und wurden schön mit Begrüßungsgetränk empfangen, was dieser Anhänger tatsächlich bedeutet, schien mir im Laufe der Tage immer mehr ein Rätsel zu werden. Es gibt einige Restaurants im Resort, wobei wir vorallem das Asia und Lalezar empfehlen können. Die a la Carte Restaurants müssen vorab reserviert werden und sind zu 90% inklusive. Der Strand/Wasser war leider nicht so sauber, wie wir das erwarten würden. Man gibt sich Mühe allerdings ist da noch ganz viel Luft nach oben. Leider habe ich persönlich ein ägyptisches Ambiente vermisst. Ein paar passende Bilder in den Zimmern hätten nicht geschadet. abgesehen von den Öffentlichen Gebäuden wirkt der Rest bzw. die Wohneinheiten etwas in die Jahre gekommen, obwohl das Hotel erst vor 1- 2 Jahren neu eröffnet wurde. Ansonsten sind die Bäder modern ausgestattet. Doch zur Perfektion fehlt noch einiges. Zusammengefasst: Nicht schlecht aber eben leider auch nicht Premium, nach unseren Erwartungen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben eine Deluxe Lagoon Suite mit Kingsizebett gebucht gehabt. Doch statt uns genau dieses Zimmer zu übergeben erhielten wir zuerst ein anderes mit getrennten Betten und einem Zustellbett mitten im Wohnzimmer. Erst nach eingehendem Beharren wurde uns das gebuchte Zimmer auch zugeteilt. Ob das Zimmer von TUI falsch gebucht wurde oder dies vom Hotel ausging kann ich leider nicht beurteilen. Doch allein, dass man uns einreden wollte das andere Zimmer erst einmal auszuprobieren, obwohl die Problematik ausführlich geschildert wurde, hinterließ bereits am Anreisetag ein faden Eindruck. Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass gerade die Lagoonsuites neugebaut wurden. Die Einrichtung scheint mir teilweise relativ alt zu sein, mit einer optischen Restauration. Sofa und Sessel sind dagegen geschmacklich passend. Doch bei uns konnte eine Balkontür nicht geschlossen werden, da die Türen allgemein in einem schlechten Zustand sind. Die Holzabdeckungen mit Schmutz in den Rillen der Klimaanlagen erinnern mich an ein Resort vor 10 Jahren. Ansich waren die Zimmer, die wir gesehen haben, die im Übrigen Premium sein sollen, insgesamt ziemlich heruntergekommen, bei näherem hinsehen. Auf dem ersten Blick natürlich nicht. Das Bett war wunderbar bequem, wir haben sehr gut geschlafen. Wir hatten 2 Flatscreen Fernseher, wovon wir tatsächlich nur einen nutzten. Ein weiteres Highlight sind die elektrischen Vorhänge für unsere Tochter gewesen. Inklusive waren, bis auf ein Restaurant, alle anderen, sowie die Minibar - insgesamt 2 Im Gegenzug dazu sind die Räume doch relativ hellhörig und in unserem Fall mit einer Verbindungstür, zur anliegenden Suite, versehen gewesen. Das ein oder andere hört man dann doch. Man sagt das Rixos Premium Magawish sei das beste Hotel in Hurghada. Doch im Vergleich zu anderen besuchten Premium Hotels leider eher weniger.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bei der Gastronomie muss man klar unterscheiden, ob man vom Buffet oder a la carte isst. Im Main Restaurant Tourqoir gibt es allerhand Auswahl verschiedenster Speisen, leider gab es bei uns die letzten Tage keine Nutella mehr sondern irgendeine 0815 Schokosoße. Crêpes, Waffeln und Pancakes wurden auf großen Vorrat angerichtet, so dass diese schnell nicht mehr so frisch schmeckten und durchs Warmhalten austrockneten. Die Speisen schmecken gute doch für ein Premium Resort nicht gut genug, dass man immer mehr haben möchte. Verhungert muss trotzdem niemand. Man kann sich individuell Pasta, Omelette und Steaks zubereiten lassen. Leider kann es im Main Restaurant auch so laut sein, dass es schon unangenehm wird. Die a la carte Restaurants Asian, Lalezar und der Brasilianer sind sehr empfehlenswert und retten wohl diese Bewertung. Das Peoples konnte mich weder von den Speisen, noch vom Service überzeugen. Beachtet wurden wir kaum, ausersehen verschütteten wir ein Prosecco im Plastikbecher, man kam zwar und fragte ob alles in Ordnung sei, aber wegwischen wollte es keiner, bestellte Nachspeisen wurden nach 30 min immer noch nicht gebracht, so dass wir das Restaurant unvollendeter Dinge verließen. Das kleine Eislokal am Strand bieten wenige aber dafür leckere Sorten an.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wer Premium erwartet und dann auch bieten möchte sollte dies meiner Meinung nach über den gesamten Zeitraum umsetzen. Und genau an diesem Punkt scheiden sich hier die Geister. Man kann sagen, ab dem 2. Tag haben wir uns nicht gerade Willkommen gefühlt. Am ersten Tag dagegen war alles fast optimal. Wir erhielten ein privates Golfcar, welches uns 24h/7 zur Verfügung stehen sollte. Dies klappte am ersten Tag komplett. Doch ab dem 2. war davon gar nicht mehr zu spüren. Die Anfragen zur Abholung wurden einfach ignoriert. Lag wohlmöglich an der Rezeption, denn auf Nachfrage welche Leistung wir nun erhalten war dies wohl doch für uns inklusive und ein paar mal hat es dann auch wieder funktioniert. Die "Shuttelbusse" fuhren irgendwie nie nach System, zu mind. konnte ich keines erkennen. Einige Fahrer waren auch recht unsympathisch und agierten auch dementsprechend. Man wurde zwar nach der Zimmernummer gefragt, doch dann hieß es " its not my Tour" Während unserer Anwesenheit war im Mövenpick Eisstand auch ein Junger Mann, der wohl absolut keinen Bock hatte und auch recht abwertet drein schaute. Im Restaurant inkl People's dagegen fehlt es an jeder Ecke am Servicegedanken ( Ausnahme: Asia + Lalezar) ( Brazilian und die Showküche konnten wir nicht nutzen) Mehrere Tage tropfe die Klimaanlage im Main Restaurant, doch wegwischen war wohl zu aufwendig, Vogelkot auf den Stühlen im verglasten Vorraum, verdreckte Sitzkissen und achtloses Servicepersonal entspricht kaum dem Begriff Premium. Man gibt sich sichtlich Mühe doch so ganz klappen wollte das dann doch nicht. Manche Gäste wurden anders behandelt als wiederum andere. Wir beobachteten auch, wie 2 Personen gesagt wurde, dass sie nicht im Peoples essen dürften und Reservieren müssten, obwohl das Restaurant die ganze Zeit fast leer war. Dagegen erhielten wir Getränke, Wein etc aus Plastik Bechern und andere wiederum aus Gläsern. Und dies ist meines Erachtens keines Weges Premium. Das komplette Gegenteil dazu war unser Roomboy, der täglich das Zimmer reinigte, sowie das Servicepersonal am Pool und drum herum. die waren absolut lobenswert. Ebenso das Personal im Rixiclub oder Alanja Spa Am Vortag des Abreise Tages teilte man uns auf einmal mit, dass wir 12 Uhr auschecken sollen, obwohl unser Rückflug erst 18:30Uhr angesetzt war. Pünktlich 12 Uhr kamen wir dann nicht mehr in das Zimmer obwohl wir vorab dies noch mit dem Manager besprachen. Für einen Late Checkout mussten wir dann 200$ extra zahlen und haben erneut einige wertvolle Zeit vor Ort verschwenden müssen. Wenn ich schon eine Pauschalreise buche erwartet ich auch, die Leistung ohne Zusatzkosten bis zum Ende nutzen zu können. Natürlich betrifft die Beschreibung Servicewüste nicht auf jeden Mitarbeiter zu, doch bei einem Hotel in dieser Preiskategorie habe ich dies so noch nie erlebt, dass wir uns nicht willkommen gefühlt haben, je länger wir anwesend waren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Hotelanlage befindet sich 10-15 min vom internationalen Airport in Hurghada entfernt. Je nach Windlage bekommt man dies mehr oder weniger mit. Ausflugsziele gibt es genügend auch entsprechende Angebote. Ob man dies im Hotel bzw über Pirates Diving bucht muss jeder für sich entscheiden. Die Anlage ist Großflächig angelegt. um von A nach B zu kommen fahren "Shuttelbusse" mehr oder wenig zuverlässig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt täglich Entertainment Angebote, ob am Pool, oder bei der Abendshow. Leider wiederholt sich das ganze Program beinahe täglich. Yoga o.ä. haben wir leider nicht ausprobiert, hätte sich wahrscheinlich aber sehr gelohnt. Ansonsten schallt der Sport über die ganze Anlage, gerade wenn man weit vorne wohnt. das Abendprogramm steht in Sachen Lautstärke dem in nichts nach. Manchmal ging diese doch länger so dass dies doch störend sein kann. Auch mit geschlossenen Fenstern und Türen kann man aktiv teilnehmen. Pirates Diving vertreibt vor Ort ihre Angebote, die vergleichsweise mit Örtlichen Anbietern stark überteuert sind. Die Verkäufer gingen bei uns nicht auf unsere Wünsche ein, sondern wollten uns nur irgendetwas verkaufen. Man bot uns u.a. einen Schnorcheltrip immer wieder an, ob wohl ich bereits mitteilte , dass ich nicht Schnorcheln möchte. Leider wurden wir beinahe täglich von einem Salesmanagers aufgesucht, der es leider nicht verstand, dass wir eben nicht schnorcheln wollten. Das war schon recht nervig. Letzten Endes haben wir über get ur guide eine private Speedboot Tour gebucht und diese war durchaus lohnenswert. Die Poolanlagen sind an sich ausreichend Groß und liegen auch gut verteilt. Der Entertainment Pool war leider mehrmals gesperrt. Es ist ein kleines Fitnessstudio vorhanden und für die Übungen im Urlaub völlig ausreichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:XTUI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valuable Guest Thank you for taking the time to tell us about your experience at the Rixos Premium Magawish Suites and Villas. I am sorry that your experience did not meet your expectations; please allow me to express my sincerest apologies. At Rixos Hotels, we strive to provide a superior service experience for every customer; therefore your feedback is very important to us. Please rest assured that we are taking the appropriate measures to address the problem and prevent future occurrence. We appreciate your sharing your concerns, and it is our hope that you will give us the opportunity to better serve you in the near future. Sincerely,

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