Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2022 • 1 Woche • Strand
AI-Konzept auf (fast) allerhöchstem Niveau
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr, sehr sauber, meist hochwertig und viel Service. So kann man das sehr gute Hotel zusammenfassen. Als ein auch in der Türkei Vielreisender, kenne ich Rixos natürlich und würde die Qualität dieser AI-Anlage zwischen Baruthotels und Maxx royal, also im Bereich von voyage-belek ansiedeln. Was ich auch stets in anderen AI-hotels bemängele, ist die eher geringe Auswahl und Qualität an AI-Weinen. So gab es an Weißwein lediglich einen Sauvignon blanc und einen chardonnay aus Südafrika. Nicht aber von einem der vielen tollen Weingütern dort, sondern von der "winzergenossenschaft" stellenbosch, die alle überproduzierten Trauben zu Massenware verarbeitet und diese u.a. Auch in unseren Discountern verramscht. Anderen Wein kann man zwar aus einer Weinkarte, dann aber nur zu völlig überzogenen Preisen, bestellen. Im Vergleich dazu bietet Rixos 11 unterschiedliche Gin, knapp 20 Whiskey und zig anderes an hochprozentigem im AI-Umfang an. Und nicht irgendwas sondern selbstverständlich echte und große Marken. Mein Vorschlag: in ähnlichem Umfang eine Weinkarte für AI und dann eine evtl. Noch eine separate Weinkarte in der man die flaschenweine mit vielleicht nur 250% vom EK ansetzt. Wetten dass dann auch mal solche Weine getrunken würden! Ansonsten aber wirklich alles tipptopp. Alacarte Restaurant hervorragend mit kleiner aber feiner Auswahl. Alle Menschen unterschiedlichster Nationen im Service und an der Rezeption machen einen tollen Job auch wenn es bei der jetzigen (unter) Belegung, bei geschätzten 20% Auslastung, auch mal langweilig werden kann. Sauberkeit in der Anlage und Zimmern kaum zu toppen und die verwendeten Baumaterialien schon mal gar nicht. Positiv Erwähnung sollten auch mal die vielen Bademeister und unzähligen Reinigung- Sicherheit und Gartenarbeiter bekommen. Danke! Besonderer Dank an Isabelle die alle deutschsprachigen Gäste perfekt unterstützt!


Zimmer
  • Gut
  • Leichte Probleme bei der Klima, die der Hausmeister aber schnell und perfekt löste. Auch der Wunsch von einer großen Bettdecke auf 2 Bettdecken zu wechseln wurde umgehend erfüllt


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Felix, Zuallererst möchten wir Ihnen für Ihren lobenden Bericht danken, den Sie nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem Hotel geteilt haben. Noch einmal vielen Dank für Ihre Hilfe, dank derer wir erfahren, welche Punkte die Erfahrung unserer Gäste noch verbessern können und wir hoffen aufrichtig, Sie bald wieder im begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Gruessen Patricia Vizcaino Guest Relation Manager