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Hans (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2024 • 1 Woche • Strand
Es war mal wesentlich besser gewesen. Finger weg.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das hier ist meine zweite Bewertung. Ich hatte zu dem Hotel schon mal eine Bewertung abgegeben. Nach mehreren Aufenthalten muss ich hier mich erstmal korrigieren. Ansonsten: Das Hotel ist schön, groß, und relativ gepflegt. Wir haben hier immer nur Strandurlaub gemacht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind relativ groß. Mittlerweile ist aber auch hier der Zahn der Zeit angekommen. Teilweise sind Amaturen nicht mehr richtig fest. In der Dusche teilweise Sachen verbogen. Die extra Toilettentür ging bspw. auch nicht in jedem Zimmer richtig zu. Die Reinigung der Zimmer war gut. Über den Roomboy kann man sich nicht beschweren.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie ist leider auch schlechter geworden. Das Essen ist sehr sehr eintönig geworden. Es gab in den 7 Tagen Aufenthalt bspw. 3 mal Grillhähnchen. Man könnte hier aber bspw. Wraps, oder auch Burger machen. Ich verlange nicht, das ich hier ein Schweinesteak hingebraten kriege. Aber es gibt so viele Sachen. Es gab auch 2 mal Döner. Ich mag Döner, aber irgendwann ist es mal genug. Es gab 2 Sorten Joghurt, und das jeden Tag. Es gab immer und immer wieder die gleichen Sorten Wurst. Bei unserem ersten Besuch, das war im März 2020. Da gab es wesentlich mehr Abwechslung. Die Qualität prinzipiell war besser. Ja, uns ist auch bewusst das die Preise teurer geworden sind. Allerdings hat sich auch der Hotelpreis seit diesem Zeitpunkt verdoppelt. Dafür muss man dann auch minimum die gleiche Qualität liefern. Es gab auch Freitags immer ein etwas größeres Event, das zum Teil auch draußen aufgebaut wurde. In der Woche als wir da waren, gab es das nicht. Es wird hier gespart bis der Arzt kommt. Ansonsten sind die Servicekräfte im Restaurant gut gewesen. Remi ist eine ganz liebe, und macht gute Arbeit.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Da es hier sonst keinen andern Punkt gibt, muss ich hier beim Service leider auf "schlecht" plädieren. Der Service bzw. die allgemeine Qualität hat stark nachgelassen. Wir waren zum Zeitpunkt an dem der Sturm in Dubai (als auch in Abu Dhabi) war vor Ort. Am Tag nach dem Sturm war um 11 Uhr am Strand nichts, also wirklich gar nichts, gerichtet. Es war alles komplett voller Sand. Es gab keine Handtücher. Ich erwarte nicht, das hier alles fein ist. Das kann man auch nicht. Aber es wurde sowohl an den Liegen, als auch an den Schirmen nichts gemacht. Wir mussten das als Gäste alles selbst machen, und das bei dem Preis. Einen Tag später war sogar auch noch eine Liege überhaupt nicht sauber gemacht worden. Es fehlten mehrfach Handtücher am Strand. Teilweise sind die Liegen gebrochen. Das habe ich 3 Tage nach unserer Ankunft (bei 7 Tage Aufenthalt) bemängelt. Gemacht wurde hier nichts. Die Tische sind teilweise am Strand auch gebrochen. Hier wurden Holztische an den Strand gebracht. Es wurden aber nicht alle Tische am Strand ersetzt. Teilweise brechen an den Sonnenschirmen die Halter fürs Sonenntuch. An einem Tag wurden einfach die Sonnenschirme zugemacht. Wir lagen dann in der prallen Sonne, am Mittag. Strandtag war damit beendet. Wir reden hier über einen Preis von teilweise 1.000 Euro pro Nacht für zwei Personen. Da ist sowas ein absolutes Unding. Bilder dazu hänge ich an. Ansonsten wird halt viel für die Osteuropäischen Gäste getan. Man hat leider immer mehr das Gefühl, man ist nicht mehr willkommen. Leider waren da auch in der Vergangenheit andere Dinge vorgefallen. Man hat uns dann angeboten, am letzten Tag bis 16 Uhr (wie gütig) im Zimmer bleiben zu dürfen. Das bringt uns nichts, wenn der Flug nachts um 2 Uhr geht. Als ich dann an der Bar um 20:30 einfach nur ein Wasser und einen Tee trinken wollte, wurde mir höflich aber bestimmt gesagt, das ich eventuell dafür bezahlen müsste. Das ist für mich ein absolutes Unding. Gerade bei so einem Hotelpreis. Ich wollte kein Zimmer mehr haben für die Zeit, aber ich denke zumindest was zu trinken sollte da noch drin sein. Ich habe mich zu allen Punkten (bis auf das mit den Getränken) bei der Rezeption als auch beim "Holiday assistent" beschwert. An der Rezeption wusste man von gar nichts, obwohl ich mich ja mitten in meinem Urlaub beschwert hatte. So ernst nimmt man also die Gäste, die mehrfach kommen, und von vielen Mitarbeitern auch erkannt werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig. Der Strand ist schön. Hier gibt es nichts zu meckern. Es ist ruhig am Strand. Der Sand ist naturbelassen. Was will man mehr.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Johannes, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihrer Erfahrung im Rixos Premium Saadiyat Island Abu Dhabi zu berichten. Im Namen des gesamten Teams möchte ich Ihnen meine aufrichtigen Entschuldigungen aussprechen. für die Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben, und dass es uns nicht gelungen ist, Ihnen unser gewohnt hohes Niveau an Produkten und Dienstleistungen zu bieten. Normalerweise sind wir für unsere außergewöhnliche Liebe zum Detail bekannt, und wir bedauern, dass wir diesmal nicht den richtigen Ton getroffen haben. Bei Rixos streben wir danach, einen herausragenden Service zu bieten, und kulinarische Erlebnisse haben für uns oberste Priorität. Es ist entmutigend zu erfahren, dass wir Ihre Erwartungen in beiden Bereichen nicht erfüllen konnten. Ihr Feedback ist für uns von unschätzbarem Wert, da es uns hilft, Bereiche zur Verbesserung zu identifizieren und erforderliche Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass solche Probleme in Zukunft nicht auftreten. Darüber hinaus möchten wir uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie während dieser jüngsten Naturkatastrophen erlebt haben. Diese Art von Naturkatastrophe tritt nur einmal in unserem Leben auf, und während dieser Zeit haben wir die Sicherheit unserer Gäste höchste Priorität eingeräumt. Bitte beachten Sie außerdem, dass unsere standardmäßige Check-out-Zeit um 12:00 Uhr mittags liegt. Wenn ein Gast seinen Aufenthalt um mehrere Stunden verlängern möchte, fallen zusätzliche Gebühren an, entweder für das Zimmer mit Verpflegungsservice oder nur für das Zimmer ohne Verpflegungsservice. Beide haben unterschiedliche Preise, und wir halten uns immer an den Standardtarif von Accor für das gleiche. Ich möchte unsere Verpflichtung zu hohen Qualitätsstandards bekräftigen, und ich persönlich möchte sicherstellen, dass Sie dies bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns erleben. Wir hoffen, Sie bald wiederzusehen. Bitte zögern Sie nicht, mich direkt unter (Soumen.chatterjee@accor.com) zu kontaktieren, wenn wir etwas tun können, um Ihren nächsten Aufenthalt unvergesslich zu machen. Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuungsteam