- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Unsere Flitterwochen haben wir letztes Jahr in Dubai verbracht und waren schon ein wenig verwöhnt von dort und wurden in Abu Dhabi bzw. im Rixos Saadiyat echt enttäuscht – leider war dieser Aufenthalt nicht so schön gewesen – deshalb würden wir in dieses Hotel nicht noch einmal gehen und würden es auch NICHT weiterempfehlen. Es gibt’s einfach viel bessere Hotels. Optik auf den ersten Blick ist halt nicht alles! Negatives: Als wir spät abends ankamen, bekamen wir ein Zimmer mit seitlichem Meerblick, was so nicht gebucht war! An der Rezeption wurde nach Alternativen geschaut und wir durften uns ein anderes Zimmer ansehen. Der erste Eindruck war schon mal TOP nach der Anreise! Eher schlechter Service, man wartet lange auf Getränke. Draußen beim Frühstück waren die Tische sehr dreckig, es war immer nur ein Kellner da (an einem Abend haben wir 15 Minuten gewartet bis einer rauskam) und so musstest du lange warten … kein Niveau für ein 5 Sterne Hotel! Auswahl an Essen, leider auch eher eintönig, immer fast das gleiche mal stand es links mal rechts… Das Hotel ist ja erst Ende 2018 eröffnet worden und es sind sehr viele Sachen schon Defekt, die Liegen und Tische werden nicht gesäubert. Sieht viel älter aus, auch die Möbel in den Zimmern, der Teppich dreckig, die Nachttische verkratzt, die Lampe darüber auch, wo ich mir 8 Tage die Frage gestellt habe wie man das anstellen kann … Der Balkon wurde 8 Tage nicht gereinigt, hatten von den Vorbewohnern einen Handabdruck an der Schiebetür zum Bad, der war auch bei unserer Abreise noch da. Der Pool ist viel zu klein für das Hotel, und ab 8-8:30 Uhr morgens hatte man schon Probleme eine freie Liege zu bekommen. Die Handtuchbesetzer die erst gegen 11 Uhr auftauchten waren schon im Einsatz. Überall am Pool stehen Schilder, dass nach 45 Minuten die Liegen vom Personal freigemacht werden und man sein Hab und Gut an separater Stelle abholen kann. Vom Ansatz her des Hotels top, nur leider wurde dies NIE umgesetzt. Ich verstehe auch nicht warum man mit Getränken in der Hand von der Poolbar aus quer durch den Pool gehen muss oder sein Eis im Pool essen muss, denke so machen es manche zu Hause auch, ekelhaft wenn alles ins Wasser tropft wo andere schwimmen oder planschen wollen. Das Hotel war voller Kleinkinder! Wir haben als Paar dieses Hotel für eine Woche gebucht, aus der Hotelbeschreibung des Reiseveranstalters und hier ging leider NICHT hervor, dass es sich um ein ausgesprochenes Familenhotel handelt. In dieser Woche waren hauptsächlich russische und indische Großfamilien mit einer Vielzahl von (meist) Kleinkindern unter den Gästen. Totale Unruhe am Pool und bei den Mahlzeiten durch schreiende und spielende Kinder auch in den Gängen … Da der Pool, wie schon oben erwähnt sehr klein war (für die Masse an Kindern und Gästen) war es einfach zu voll - man hatte als Paar keinen ruhigen Hotelaufenthalt. Am Strand wurden die Liegen aufgeteilt auf Familienzone und Relaxzone (an sich eine gute Idee), leider hat sich KEINER darangehalten und dem Strandpersonal war es auch egal!!!! Am Strand keine Auflagen auf den Liegen und kein Service. Es gibt nur zwei Kühlschränke mit Antialkoholischen Getränken. Etwas Musik und eine gescheite Bar wären am Strand echt empfehlenswert. Zu den Toiletten war es vom Strand aus auch echt weit, denke aus diesen Gründen waren auch nie viele Menschen am Strand, der wirklich absolut wunderschön ist… Der Zimmerservice war durchschnittlich, mal wurde die Minibar aufgefüllt, mal nicht … Der Föhn konnte im Bad nicht eingesteckt werden, nur an einer Steckdose über der Minibar… Teilweise war das Zimmer erst um 14:30 Uhr fertig!! Viel zu spät … keine Kritik an das Personal, sondern eher, dass es zu wenig Personal dafür gibt … Will man also nur zu zweit einen ruhigen Hotelaufenthalt genießen, ist dieses Hotel sicher nicht zu wählen. Positives: Die Lage ist sehr gut, hatten einen Privattransfer vom Flughafen Abu Dhabi. Sehr schöner Strand, türkisblaues Meer, wie in der Karibik. Guter Service in den Restaurants, z.B. die People´s Bar am Pool ist sehr empfehlenswert, die Bedienung war immer freundlich und sehr zuvorkommend und das Essen dort war echt top, so habe ich das überall erwartet. Genauso wie das Italienisches Restaurant, dort ist das Essen und der Service auch wirklich gut. Im Hauptrestaurant hingegen war es immer eine echte Katastrophe, Service schlecht und Essen wie schon erwähnt eintönig. Abends schöne Unterhaltung, mal war eine Geigenspielerin, Harfespielerin mal auch DJs. Im Großen und Ganzen war der Urlaub okay, aber eben auch NUR OKAY und nicht TOP – wie es sich für ein 5 Sterne Hotel gehört. Deshalb würde ich es mir DREIFACH überlegen ob ich in DIESES Hotel gehe … Das Hotel kann sich in allen Bereichen noch verbessern!!! Es ist natürlich das einzige „All Inklusive“ Hotel auf Saadiyat Island aber dafür zahlt man eben auch mehr!! Für dieses Geld kann man auch in den anderen Hotels sich einfach Mittagessen oder Cocktails bestellen.
ganz ok, aber leider nur ok
man sollte die anderen Restaurants nutzen und nicht das Hauptrestaurant
Im Hauptrestaurant miserabel, in anderen Restaurants gut.
Top gelegen auf Saadiyat Island, alles mit dem Taxi gut erreichbar
Beliebte Aktivitäten
- Strand
nicht genutzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Thomas, Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Kommentare zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem Rixos Saadiyat Island Hotel zu teilen. Ihre Meinung ist sehr wichtig für uns. Ich will mich herzlich dafür entschuldigen dass die gebotene Dienstleistungen Ihrer Erwartungen nicht entsprochen haben. Die Zufriedenheit der Gäste ist Unsere Hauptaufgabe und Ziel. Wir werden Ihre Kommentaren berücksichtigen und werden alle nötige Maßnahmen treffen um die Qualität des Services zu verbessern. Vielen Dank noch einmal für Ihren Besuch und Ihre konstruktive Kritik. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Rückreise und würden Sie gerne erneut in einem unserer Hotels rund um die Welt begrüßen, wobei wir Ihnen versichern möchten, dass unsere Absichten jederzeit die allerbesten sind. Mit Freundlichen Grüssen, Ibrahim