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Evelina (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • August 2022 • 2 Wochen • Strand
NIE WIEDER - Das schwarze Schaf der Rixos Kette!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Um ganz ehrlich zu sein - hatten wir SEHR GROßE ERWARTUNGEN an das Hotel.....da es ein Hotel der RIXOS Kette ist......aber wir wurden sehr enttäuscht. Wir urlauben seit ca. 10 Jahren jedes Jahr in der Türkei - haben jedes Jahr ein anderes Hotel ausprobiert und ich muss zugeben, dass dieses hier eins der schlechtesten war. Die Anlage war wunderschön, das Freizeitangebot toll - aber alles andere war einfach nur ein Reinfall....... Schon bei der Begrüßung hatten wir das Gefühl, dass das Rezeptionspersonal keinen "Bock" auf uns hat....sie kamen teilweise ziemlich gelangweilt und sogar genervt rüber. Wir mussten fast jeden Tag zur Rezeption weil unsere Karten und unsere Tür gesponnen haben. Anstatt hier irgendwie nett zu sein oder etwas als Entschädigung anzubieten - bekamen wir fast jedes Mal ein Augenrollen...es hat ja auch riesig Spaß gemacht jedes Mal 10minuten durch das Hotel zu laufen um die Karten zu tauschen, weil wir im 6ten Stock in einem Nebengebäude einquartiert waren..... Den größten Schock hatten wir allerdings am vorletzten Abend - wir sind um ca. 23 Uhr schlafen gegangen. Gegen 24 Uhr spürte ich auf einmal eine Gestalt neben dem Bett die dann um die Ecke ging - ich rief immer wieder den Namen meiner Freundin, da ich dachte, dass sie das ist - als sie nicht antwortete leuchtete ich auf die andere Seite des Bettes, wo sie lag.....in dem Moment ging die Zimmertür auf.....in dem Moment haben wir realisiert, dass jemand WÄHREND WIR SCHLIEFEN DURCH DEN BALKON IN UNSER ZIMMER EINGEBROCHEN IST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir haben sofort bei der Rezeption angerufen und wurden meiner Meinung nach nicht wirklich ernst genommen.....zwar kam ein Security - aber was hätte der in dem Moment tun sollen......erst nachdem ich gesagt habe, dass ich sofort in ein anderes Zimmer will, wurden wir verlegt. Wir haben dann realisiert, dass uns insgesamt 800€ aus dem Safe gestohlen wurden, weil wir den Safe, während wir im Zimmer waren nicht verschlossen haben. Der Einbrecher hat sich alle Zeit der Welt genommen und beide Geldbörsen geöffnet und die "großen" Scheine herausgenommen. Das Hotel hat uns am nächsten Tag angeboten in einem der extra Restaurants zu essen und wir haben einen Obstkorb+Wein ins Zimmer bekommen - was absolut lächerlich war..... Ich habe mit meiner Bewertung 3 Monate gewartet, da ich von Rixos irgendetwas erwartet habe - aber es kam nichts..... In einem "Luxusresort" im eigenen Zimmer WÄHREND MAN SCHLÄFT ausgeraubt zu werden ist einfach unbeschreiblich - ich wünsche das wirklich niemandem - und die Reaktion bzw. die nachträgliche Handhabung der ganzen Situation war einfach komplett unprofessionell und ich würde es auch fast "peinlich" bezeichnen, dass als Hotel zu "ignorieren" und nicht irgend eine Art von Wiedergutmachung zu probieren. Jedenfalls hat sich mein Leben seit dem Vorfall massiv geändert...Sobald ich irgendwo alleine in einem Raum bin, muss ich sofort die Türen zusperren und mehrmals prüfen......kann alleine ohne Licht teilweise nicht einschlafen und sperre sogar meine eigene Schlafzimmertür in der Wohnung ab.....habe manchmal Angstzustände usw usw......


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war recht alt und es gab einem das Gefühl, dass sie mit Deko versucht haben das ein bisschen zu "überspielen". Zudem hatte es einen sehr eigenartigen Geruch - das war eine Mischung aus Schimmel und Chemie - schwer zu beschreiben - sehr unangenehm! Die Eingangstür hat permanent den Alarm ausgelöst und unsere Karten haben fast jeden Tag den Geist aufgegeben. Da wir ziemlich weit weg von der Rezeption waren, war das sehr sehr anstrengend immer wieder hin und her zu laufen..... Der Kleiderkasten war sehr alt, hat gequietscht und lies sich schwer öffnen und zumachen. Das Bett war angenehm und groß (das einzig positive in dem Zimmer). Das Sofa sehr sehr hart - wir konnten da nicht drauf sitzen, das war katastrophal. Im Bad war recht viel Holz verbaut, was wir in einem Nassraum nicht ganz nachvollziehen können. Der Boden und der Waschtisch waren aus Holz - ein wenig unlogisch, da es ja nass wird und Holz schwerer trocknet - somit hatten wir gefühlt immer ein sehr feuchtes Badezimmer. Zudem hatten wir bei Ankunft eine nasse Decke im Bad - das wurde dann aber irgendwie in den Griff bekommen, weil es die nächsten Tage nicht mehr nass war. Reinigung war OK - aber das hätte viel besser sein können. Allerdings haben wir da immer viel Mitleid und Respekt vor den Putzfrauen, da die sicherlich komplett überfordert sind, weshalb wir das nicht so "streng" sehen. Ich finde, dass man bei so einem großen Hotel viel mehr Putzpersonal einstellen sollte......


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es war OK - umgehauen hat es uns nicht! Es gab jeden Abend das selbe Essen im Hauptrestaurant - nur ein paar Gerichte wurden alle Paar Tage ausgewechselt. Geschmacklich in Ordnung - Auswahl auch in Ordnung. Mittags-Restaurant am Strand war auch OK - immer das gleiche - leider keinerlei Abwechslung.... Bei 10 Tagen hatten wir nur eins der unzähligen Restaurants kostenlos dabei - da alles ausgebucht war, wurden wir für das mexikanische Restaurant eingeteilt - das war OK. Was uns jedoch sehr gefallen hat, waren die vielen Bars mit den vielen verschiedenen Angeboten. Es gab von Smoothies, frische Säfte über Cocktails, Eis sehr viel Auswahl und alles sehr sehr lecker!


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war sehr nett und bemüht - allerdings komplett überfordert! Gesprochen wurde hauptsächlich RUSSISCH - wenn man in dem Hotel kein türkisch kann, ist man aufgeschmissen! Das Rezeptionspersonal ziemlich unfreundlich und teilweise sogar genervt - jedenfalls nicht Türkei-Standard. Minibar wurde erst nach Aufforderung aufgefüllt - ebenfalls nicht Türkei-Standard. Es gab kein Animationsteam - sehr ungewohnt für so ein großes Hotel. Es gab einen DJ und die Sport Instruktoren, alle sehr nett.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage war sehr gut - wir haben ca. 1 Stunde vom Flughafen zum Hotel gebraucht. Umgebung war typisch Hotel-Resort, ein wenig in der "Pampa" - aber einige Einkaufsmöglichkeiten, Taxis in der Anlage, Bus vorm Hotel!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab sehr viele Sport-Angebote - Wassergym, Boxen, Yoga, etc. - sogar Wassercycling, was uns sehr gefallen hat. Es gaben jeden zweiten Abend Shows, waren OK. Die Disko war auch super, allerdings spielte fast immer nur House und fast jeden Abend das gleiche, was nach einigen Tagen schon sehr nervig war. Wir waren einen Tag im Land of Legends, da das als Gast in einem Rixos gratis angeboten wird - das fanden wir super.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Evelina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Aufgrund Ihrer Meinung über das Hotel haben wir Ihnen die Forschungsprotokolle über die Forschungsschritte und -ergebnisse während Ihres Aufenthaltes zugesandt und möchten Sie hiermit noch einmal ausführlich und schriftlich informieren. Bei der Überprüfung der durchgeführten Aktivitäten im System, in dem die Ihnen angebotenen Dienste registriert sind, wird kein Fehlerprotokoll oder keine Meldung bezüglich der von Ihnen angegebenen Tür Ihres Zimmers angezeigt. Es wurde im System festgestellt, dass Sie während Ihres Aufenthaltes einmal an die Rezeption gekommen sind und mitgeteilt haben, dass Ihre Zimmerkarte nicht funktioniert, und wir haben eine Aufzeichnung über den sofortigen Austausch Ihrer Zimmerkarte, es wurde bestätigt, dass Sie zu diesem Zeitpunkt keinerlei Probleme gemeldet haben. Aufgrund der von Ihnen angegebenen Situation, dass Sie nachts erlebten, kamen der Nachtmanager und die Sicherheitsteams sofort in die Etage, in der sich Ihr Zimmer befindet, alle Kontrollen wurden durchgeführt und es wurde keine negative Situation festgestellt. Danach wurde Ihnen mitgeteilt, dass wir Ihr Zimmer wechseln könnten, damit die Justizbehörden das Ermittlungsverfahren einleiten könnten und Sie sich beruhigter fühlen und dass alle notwendigen Ermittlungen durchgeführt würden. Am selben Tag Ihrer Benachrichtigung wurden Sie ausdrücklich gefragt, ob Wertsachen verloren gegangen sind, und Sie haben den Nachtmanager, den Sicherheitsmanager und das Personal darüber informiert, dass kein Verlust vorliegt. Um Sie über das Ergebnis zu informieren und zu erklären, was passiert ist, begann der Rechercheprozess nachts und wurde sogar am nächsten Tag fortgesetzt. Als Sie am nächsten Tag sagten, dass das Geld und die Goldkette aus dem Safe in Ihrem Zimmer verloren gegangen seien, wurde erklärt, dass das Passwort Ihres Safes nur Ihnen bekannt wäre und es nicht möglich wäre, es zu öffnen. Ihre Vermisstenanzeige wurde an die Justizbehörden weitergeleitet und Sie wurden von uns zur Einleitung des Verfahrens an die Gendarmerie verwiesen. Wir erklären, dass wir noch einen laufenden Rechercheprozess haben, und wir möchten zum Ausdruck bringen, dass keiner unserer Gäste ihr Feedback so abgegeben hat, wie Sie es angegeben haben. Während des gesamten Prozesses haben sich alle unsere zuständigen Abteilungsleiter persönlich um Sie gekümmert und das nötige Engagement gezeigt, um sowohl die Zufriedenheit der Gäste durch besten Service zu gewährleisten als auch das Gerichtsverfahren einzuleiten und zu leiten. All dieser Prozess wurde in Ihrer Agentur miterlebt und die notwendigen Informationen wurden über jedes Detail gegeben. Alle Einzelheiten der von Ihnen erwähnten Situation werden aufgezeichnet, und wenn wir zusätzliche Informationen erhalten, werden wir die Justizbehörden unverzüglich informieren. Mit freundlichen Grüßen