Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Erik (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Sonstige
Hier wird man schnell zum Stammgast!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist durchgehend sehr freundlich und das Essen ist auf einem sehr hohen Niveau. Wir kommen in jedem Fall ein 3. Mal wieder…


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten wie letztes Jahr die einfachste Zimmerkategorie gebucht und waren damit auch wieder sehr zufrieden. Die Zimmer unterscheiden sich aus unserer Sicht von der Lage her in zwei Bereiche. Zum einen liegen die Zimmer nach vorne zum Fluss. Diese Zimmer haben aus meiner Sicht den Vorteil, dass durch den Fluss immer eine gewisse Abkühlung stattfindet - allerdings auch den Nachteil, dass der Fluss natürlich auch nachts einen entsprechenden Geräuschpegel hat. Nicht jeder kann dabei wohl mit offenem Fenster schlafen. Von der Straße ist so gut wie nichts zu hören, da dort kaum Verkehr ist. Die andere Seite geht nach hinten Richtung Berg. Diese Zimmer sind natürlich entsprechend leiser. Wir waren jetzt auch wieder auf der Flussseite und haben damit keine Probleme gehabt. Für uns persönlich negativ waren die sehr weichen Matratzen. Andere Gäste hingeben waren so begeistert davon, dass sie diese sogar privat gern zu Hause hätten. Für uns wurde auf Wunsch eine Holzplatte unter die Matratze gelegt. Damit wurde die weiche Matratze wenigstens etwas kompensiert. Die Zimmer werden täglich gereinigt und waren stets sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ja - was soll ich dazu sagen: HAMMER! Die Qualität der Speisen, die Auswahl und die Kreativität habe ich bisher in keinem Hotel so erlebt. Was Küchenchef Gerd da mit seinem Team auf die Beine stellt ist top und ein sehr hohes Niveau! Vom Frühstück zum Mittagessen und die nachmittagliche Snackline bis zum Abendessen bleiben keine Wünsche übrig. Die Fleischqualität, der Fisch, die Beilagen und das Dessert lässt überhaupt keine Wünsche offen. Es ist für mich unvorstellbar, wie man das für so viele Gäste organisieren kann. Entsprechend war auch diese sehr gute Küche DAS Hauptkriterium dieses Hotel wieder zu buchen. Und wir kommen definitiv wieder…! Der einzige negative Punkt wäre, dass es bei einem vollbelegten Hotel teilweise schwierig ist, einen Platz zu bekommen. In der Regel kann man sich aber einfach zu anderen Gästen mit an einen großen Tisch setzen… wie bei einer großen Familie halt. Nur mögen muss man das natürlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service und die Freundlichkeit durch die Robins ist super! Es herrscht ein sehr familiäres Urlaubsgefühl. Egal welchem Robin man anspricht, wirklich alle sind super freundlich und hilfsbereit. Woody, der Hoteldirektor, ist auch oft präsent und dann auch immer ansprechbar.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt vom Hotel aus gibt es diverse Wanderstrecken, die von den Wanderguides angeboten werden. Natürlich kann man sich auch alleine auf den Weg machen. Der Spaziergang zum Jägersee (am Ende des Tals gelegen) ist auch gleichzeitig eine gut genutzte Joggingstrecke. Toll ist an den Wanderstrecken in der Umgebung, dass diese oft mit Flüssen und sogar Wasserfällen gesegnet sind. Man kann damit oft seine Trinkflasche entsprechend wieder auffüllen und sich selber etwas abkühlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Aktivitäten werden bei Robinson inzwischen über eine App gebucht. Das Hotel bietet viele verschiedene Aktivitäten an. Für einen Überblick einfach die Robinson App laden und nachsehen. Eine Sonne muss ich leider abziehen, weil alle Aktivitäten von der Personenanzahl (auch die geführten Wanderungen w/ Haftung) begrenzt sind. Somit ist für Kurzentschlossene dann teilweise die gewünschte Aktivität ausgebucht. Ehrlicherweise fällt mir dazu auch keine Lösung ein, aber für die Betroffenen ist es dann schon manchmal sehr ärgerlich. Coronabedingt - aber dafür kann das Hotel nichts - werden z.B. Fußballturniere o.ä. nicht vom Hotel organisiert. Über die App oder persönlich können sich die Gäste dieses aber selber organisieren. Die beiden Volleyballfelder sind quasi fast den ganzen Tag im Benutzung. Ich habe noch nie ein Hotel gesehen, wo so viel Volleyball gespielt wird. Es finden sich immer irgendwelche Gäste die spielen wollen. Toll ist auch das Almfest, welches bei gutem Wetter ein Mal pro Woche stattfindet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erik
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Erik, vielen Dank für deine tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es euch bei uns wieder so gut gefallen hat und hoffen natürlich, euch bald wieder hier bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Kleinarl, dein Team Amadé

    Offizielle Hotel Homepage