- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Prinzipiell ist das Hotel schön anzusehen. Aber durch die Bauweise - sehr offen und alle Bars und Events im Freien - ist es im gesamten Hotel sehr windig und sehr laut bis mind. 1 Uhr nachts. Auf Sal ist es windig, das ist schon klar, wenn man da hinreist, aber durch die Bauweise ist man auch im Hotelareal nicht geschützt. Durch die Bauweise, dass alle Abendevents im Freien stattfinden, ist auch kein Zimmer wirklich lärmgeschützt, es sei denn man läßt die Türen immer zu, dann ist es wenig zu hören. Die Lage ist hervorragend am super traumhaften Sandstrand von Sal und sehr nahe zur kleinen träumerischen Fischer- und Touristenstadt Santa Maria.
Die Standardzimmer sind extrem klein, auch für Robinson Verhältnisse und die Bauweise, dass die Toilette zwischen Dusche und Waschbecken sich befindet, (Badezimmer zu sagen ist übertrieben) ist unmöglich. Man muss durch die Schiebetür für die Toilette zur Dusche. Die Schiebetür ist nur Milchglas und weder lärm- noch geruchsgeschützt. In den Zimmern nicht genügend Haken zum Hängen von Bademäntel und Duschhandtücher sowie viel zu wenig Schrank- und Ablagemöglichkeiten. Sind wir nicht gewohnt von Robinson.
Von der Gastronomie bei Robinson sind wir definitiv anderes gewohnt und setzen das auch voraus. An Weihnachten war das Essen sehr gut, vielfältig und auch schön präsentiert. An Weihnachten wurde bei allen Stationen immer frisch nachgelegt oder auf Wunsch die Garstufe getroffen, die man wollte. Ansonsten ist die Salatauswahl generell sehr klein und immer immer gleich. Auch die Obstauswahl ist gering und manchmal von einer Art Mangelverwaltung geprägt. Wir wissen, dass alles aber auch wirklich alles auf Sal erst importiert werden muss, aber das ist so und weiss auch das Management im voraus und muss danach planen und bestellen. Andere vergleichbare Hotels bekommen das mit der Auswahl und Vorhandensein von Lebensmittel deutlich besser hin. Aber das kann sich im Laufe der Zeit und Erfahrung sicher verbessern.
Der Reinigungsservice für die Zimmer war sehr gut. Alle Angestellten, ob Technikteam, Barteam, Serviceteams in den Restaurants und alle Robins sind superfreundlich und hilfsbereit. Sobald wir einen Wunsch geäußert haben, wurde der sofort versucht zu erfüllen. Auch wenn z.B. im Zimmer noch was nicht ganz funktioniert hatte, was gerade bei der Neueröffnung oder auch sonst durchaus mal passieren kann. Der Service in den Restaurants ist ohne Hektik und sehr schnell. Generell wird auf alle Fragen, Wünsche umgehend eingegangen
Wie in meiner Einleitung, die Lage ist top top top. Nahe zum Flughafen (ca. 15 min. Fahrzeit) nahe zum kleinen Küstenort Santa Maria (ca. 10 Gehminuten) und direkt mit superschönen vielen Liegen und Sonnenschirmen und Windschotts am Strand, Top.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Generell ist alles was nicht mit Kitesurfen und Katamaran Segeln zu tun hat, zu wenig oder zu klein ausgestattet: z.B. der Gruppenfitnessraum hat einen tollen Blick, ist aber zu klein und nicht atmosphärisch für z.B. Yoga, Mobility Stretch …. Die Beacharea dafür ist im Freien am Strand - prinzipiell sehr schön, aber zumindest in den Wintermonaten viel zu windig und teilweise dann zu kalt. Das ist aber Wetterabhängig. Der Fitnessraum ist zu klein und dadurch sehr vollgestellt. Der Saunabereich ist zu klein. Keine Indoor-Ruhemöglichkeit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie & Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |
Liebe Stefanie & Andreas, vielen Dank für eure ausführliche Bewertung. Wir bedauern sehr, dass wir eure Erwartungen nicht in allen Bereichen vollkommen treffen konnten, bedanken uns aber für euer Feedback, denn nur so können wir unser Angebot und unseren Service weiter verbessern. Eure Anregungen und Feedback vermerken wir gerne und werden sie an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten. Wir wünschen euch alles Gute und sonnige Grüße. Dein ROBINSON Club Cabo Verde Team