- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Nach dem ersten Besuch im letzten Jahr, den ich bereits rezensiert habe, hoffte ich auf einige Verbesserungen der angemerkten Aspekte. Leider wurden diese Dinge nicht angegangen und andere eher verschlechtert. Einige der Punkte, die besonders negativ auffielen, möchte ich hier detailliert beschreiben: 1. Mangelde Pflege der Zimmerausstattung: - Während meines Aufenthalts wurde das Duschbad nicht einmal aufgefüllt. Für einen Club dieser Preisklasse erwarte ich einen besseren Service. -um unserer Zimmer herum war es oft sehr laut - Handwerker direkt über dem Zimmer, laute Anlagenarbeiten bereits morgens ab 08:00 Uhr. Seinen Gästen einen schönen Urlaub zu bieten geht anders 2. Kleinigkeiten, die hier nicht Robinson-like sind: - Es kam vor, dass uns beim Übergang vom Abendessenstisch zum weiteren Abend halbvolle Wasserflaschen einfach weggenommen wurden. Das ist weder gastfreundlich noch effizient. -Während man noch gemütlich beim Abendessen sitzt, wird abgeräumt und man wird quasi „vertrieben“ -während wir abends noch die Nachberichterstattung des EM Spiels schauen, wird einfach der Fernseher abgebaut. Ein Lob hier an Serkan (?), der passend gehandelt und dafür ein Bier ausgegeben hat. So geht Robinson-Gastfreundschaft -Der Outdoor-Abend, der offiziell um 19:30 Uhr beginnen sollte, wurde bereits um 19:00 Uhr gestürmt. Die verfrühten Gäste wurden auch schon ans Buffet gelassen, was dazu führte, dass um 20:40 Uhr vom Nachtisch kaum noch etwas übrig war. Auf Nachfrage wurde mir lediglich gesagt: „Da bist Du wohl etwas zu spät dran.“ Diese mangelnde Kundenorientierung ist inakzeptabel. 3. Unzureichende Animation und Betreuung: - Die Animation war enttäuschend und schien nicht auf die Bedürfnisse der Gäste ausgerichtet. Abends sah man die Animateure meist nur zusammen abhängen, anstatt sich um die Gäste zu kümmern. Auch die Rezeption wirkte häufig überfordert und machte einfache Anfragen unnötig kompliziert. -Positiv hervorzuheben ist, dass wir uns bei Tina als Clubchefin durch ihre in diesem Jahr allen Gästen gezeigten, offeneren Gesprächskultur willkommener als im letzten Jahr gefühlt haben. 4. Schwaches Sportangebot: - Das Sportangebot war im Vergleich zu anderen Robinson Clubs leider unzureichend. Während in anderen Clubs 13-15 verschiedene Optionen im Laufe des Tages angeboten werden, waren es hier nur halbherzig 6-7 Optionen. Hier hätte ich mir deutlich mehr Vielfalt und Engagement gewünscht. Insgesamt muss ich sagen, dass ich gerne eine ganz andere Bewertung geben würde, aber der Robinson Club Cala Serena in vielen Bereichen stark enttäuscht und die Chance zur Verbesserung verpasst hat. Ich würde diesen Robinson Club für meinen Urlaub nicht buchen.
Mangelde Pflege der Zimmerausstattung: - Während meines Aufenthalts wurde das Duschbad nicht einmal aufgefüllt. Für einen Club dieser Preisklasse erwarte ich einen besseren Service. -um unserer Zimmer herum war es oft sehr laut - Handwerker direkt über dem Zimmer, laute Anlagenarbeiten bereits morgens ab 08:00 Uhr. Seinen Gästen einen schönen Urlaub zu bieten geht anders
Mittagessen nur partiell auf Robinson-Niveau, sonst eher Durchschnitt. Abendessen ok, aber schlechter als in vielen anderen Robinson Clubs
Es kam vor, dass uns beim Übergang vom Abendessenstisch zum weiteren Abend halbvolle Wasserflaschen einfach weggenommen wurden. Das ist weder gastfreundlich noch effizient. -Während man noch gemütlich beim Abendessen sitzt, wird abgeräumt und man wird quasi „vertrieben“ -während wir abends noch die Nachberichterstattung des EM Spiels schauen, wird einfach der Fernseher abgebaut. Ein Lob hier an Serkan (?), der passend gehandelt und dafür ein Bier ausgegeben hat. So geht Robinson-Gastfreundschaft -Der Outdoor-Abend, der offiziell um 19:30 Uhr beginnen sollte, wurde bereits um 19:00 Uhr gestürmt. Die verfrühten Gäste wurden auch schon ans Buffet gelassen, was dazu führte, dass um 20:40 Uhr vom Nachtisch kaum noch etwas übrig war. Auf Nachfrage wurde mir lediglich gesagt: „Da bist Du wohl etwas zu spät dran.“ Diese mangelnde Kundenorientierung ist inakzeptabel. 4. Unzureichende Animation und Betreuung: - Die Animation war enttäuschend und schien nicht auf die Bedürfnisse der Gäste ausgerichtet. Abends sah man die Animateure meist nur zusammen abhängen, anstatt sich um die Gäste zu kümmern. Auch die Rezeption wirkte häufig überfordert und machte einfache Anfragen unnötig kompliziert. -Positiv hervorzuheben ist, dass wir uns bei Tina als Clubchefin durch ihre in diesem Jahr allen Gästen gezeigten, offeneren Gesprächskultur willkommener als im letzten Jahr gefühlt haben.
Der Club ist wunderbar in die Klippenlandschaft der Cala Serena eingefasst.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Sportangebot war im Vergleich zu anderen Robinson Clubs leider unzureichend. Während in anderen Clubs 13-15 verschiedene Optionen im Laufe des Tages angeboten werden, waren es hier nur halbherzig 6-7 Optionen. Hier hätte ich mir deutlich mehr Vielfalt und Engagement gewünscht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2024 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jannik |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Jannik, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dein Feedback zu deinem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir nehmen dies sehr ernst und schätzen die Offenheit deiner Bewertung. Wir finden es schade, dass du vor Ort nicht die Möglichkeit genutzt hast, mit uns über deine Beanstandungen zu sprechen und möchten deshalb nun zu den einzelnen Punkten unsere Perspektive ergänzen: Wir bedauern, dass die Pflege der Zimmerausstattung während deines Aufenthalts nicht zufriedenstellend war und du durch Lärm gestört wurdest. Die regelmäßige Auffüllung von Duschbad und anderen Annehmlichkeiten ist selbstverständlich Teil unseres ROBINSON Standards und wir werden diesbezüglich mit unserem Housekeeping-Team sprechen. Da wir ein Ganzjahreshotel sind, sind Instandhaltungsmaßnahmen unvermeidlich, nur so können wir unseren Gästen ein dauerhaft schönes Ambiente bieten. Dein Feedback zu unserem Servicepersonal im Hauptrestaurant werden wir an die entsprechende Abteilung weitergeben. Bezüglich der Nachberichterstattung der Fußballspiele: Wir verstehen, dass es für viele Gäste wichtig ist, die Spiele zu sehen, weshalb wir diese auch gerne übertragen. Gleichzeitig möchten wir auch den Gästen jeden Alters, die unser ROBINSON Abendprogramm genießen, eine angenehme Atmosphäre bieten. Daher wird nach den Spielen oder während der Halbzeiten ein unterhaltsames Programm für alle angeboten. Unser Outdoorabend, an welchem das D.A.S. Festival stattgefunden hat, beginnt wie du bereits angemerkt hast, offiziell um 19:30 Uhr. Ab 19:00 Uhr sind unsere Gäste herzlich dazu eingeladen beim Apero auch schon früher zu uns auf die Plaza Major zu kommen und mit einem Aperitif den Abend einzuläuten. Das Buffet wurde offiziell um 19:30 Uhr eröffnet, jedoch konnten sich die Gäste für den kleinen Hunger bereits vorher schon am Brot- und Salatbuffet bedienen. In unserer La Tasca startete dann um 20:00 Uhr das Dessert-Buffet. Wir sind immer bemüht allen Gästen die Möglichkeit zu geben, alle angebotenen Köstlichkeiten zu probieren. Dein Feedback geben wir sehr gerne an unseren Küchenchef weiter. Das gesamte Team des ROBINSON Cala Serena ist jederzeit darauf bedacht, unsere Gäste mit viel Freude zu empfangen und ein umfangreiches und mitreißendes Programm zu bieten. Schade, dass wir deine Erwartungen hier nicht erfüllen konnten. Unser Rezeptionspersonal wird kontinuierlich auf alle Gästeanfragen geschult. In einem Ganzjahresbetrieb kann es vorkommen, dass neues Personal eingearbeitet wird. Sollte ein Mitarbeiter eine Anfrage nicht sofort zu deiner Zufriedenheit beantwortet haben, bitten wir um deine Nachsicht. Wir bedauern, dass dir unser Sportangebot nicht ausreichend zugesagt hat. Der ROBINSON Cala Serena ist darauf ausgelegt sowohl Familien, Paare und Alleinreisende als auch große Unternehmen und Gruppen zu empfangen. Unser Anspruch ist es für alle Wünsche und Bedürfnisse ein passendes Angebot zusammenzustellen, weshalb wir jeden Tag ein vielfältiges und umfangreiches Sport- und Entertainment Programm anbieten. Hier hätten wir uns in diesem Rahmen über nähere Informationen gefreut, was genau du bei uns vermisst hast, da wir dann gezielter hätten dagegenwirken können. Da du heute bereits abgereist bist, finden wir es sehr schade, dass du vorher nicht das persönliche Gespräch mit uns gesucht hast. Wir hoffen, dich dennoch wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um dich von unserem kleinen mallorquinischen Paradies zu überzeugen. Viele sonnige Grüße dein ROBINSON Cala Serena Team 2024