- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Früher hier zu Aldiana Zeiten da gewesen, nun das erste Mal Robinson auf Zypern. Positives vorweg: 1. Die Zimmer wurden renoviert und sehen klasse aus! Unser Familienzimmer hat uns sehr gefallen! 2. Das Personal war sehr nett, vom Animateur bis hin zum Kellner oder dem Barpersonal. Schöne Grüße hier an die Sportabteilung, vor allem an den Dirk. Aber auch an Marlon von der Bikestation. Danke für die tolle Tour durch die Wüste Zyperns ;) 3. Das Essen war super. Es gab sehr sehr viel Auswahl und viele Sachen, die man in anderen Robinson Clubs nicht immer am Buffet findet (Bsp. Quinoa, Chia, usw.). Besonders hat uns die Ecke mit den Gewürzen gefallen. 4. Das Entertainment Programm war sehr abwechslungsreich. Besonders toll war aber das Essen am Strand und die darauf folgende Beachparty. 5. Sehr freundlicher und stets präsenter Clubchef Walther. 6. Robby, für die Kleinen immer ein Highlight.:-) Negativ fanden wir: 1. Die Tatsache, dass hier kein All In mehr angeboten wird. Die Getränke an der Bar waren extrem überteuert, so dass viele beim Essen massenweise Bier und Wein konsumiert haben, lange über die Mahlzeiten hinaus sitzen blieben, oder die Weinflaschen aus dem Restaurant geschmuggelt haben. Die Bar verweiste zwischenzeitlich und im Restaurant sammelten sich alle, auch wegen Corona kein kluger Schachzug, 2. Hier gibt es kein Spezialitätenrestaurant. Dieses könnte man eventuell aus der Strandbar Breeze machen. Das Restaurant oben hatte nämlich eher etwas von einer Mensa an einer großen Uni oder einer Bahnhofshalle, wenig Charme. Laut und ungemütlich! Die Wine & Dine Tische waren binnen 2 Minuten ausgebucht. Sowieso müsste das Wine & Dine Konzept überdacht werden, da es die Gäste ausschließt, die z.B. keinen Alkohol trinken. 3. Sinnlose Corona Regeln. Im Restaurant muss man Maske tragen, an der Bar nicht, bei den Aktivitäten nicht, bei den Partys und im Theater auch nicht. Hier geht man davon aus, das Corona nur zum dinieren vorbeischaut? Andererseits, als die Robys am Strand Sandburgen bauten, und unser Sohn fragte ob er sich eine Schaufel leihen konnte, wurde ihm gesagt, dass gehe nicht, weil er sich per App nicht zu diesem Event angemeldet hat. Bitte was? Clubchef Walther verteitigt dies auch mit den Worten: "Man kann ja so nicht nachvollziehen, wenn sich einer ansteckt, wenn man nicht weiß wer alles mitgemacht hat". Gut ja, aber wer kann im nachhinein nachvollziehen, wenn ein Kind positiv getestet wird, ob das Anstecken beim Sandburgen bauen passierte? Alles in allem sinn freier Aktionismus. Auf meinen Hinweis, dass in 90% der Clubfläche trotz fehlendem Abstand keine Maske getragen wird, sagte Walther: "Aber es hat ja jeder Gast diesen Covid Flight Pass ausgefüllt und ist geimpft oder getestet". Aber die getesten können ja 1, 2 Tage nach Ankunft schon positiv sein. Hier wird nicht wie in Deutschland alle 2 Tage nach einem erneuten Test gefragt. Alles in allem ist ja schön, dass auch hier es etwas lockerer zuging. Denn ein bisschen Normalität haben wir uns alle gewünscht, aber dann soll man nicht so banale Verbote wie am Strand mit der Schaufel durchsetzen, wo im restlichen Bereichen Maske und Abstand egal geworden sind. Hier hätten wir uns vom Clubchef mehr Konsequenz gewünscht. Fazit für uns: Der Club ist hier noch neu und muss noch dazulernen. Wir kommen gerne wieder, aber erst wenn es hier All In geben wird.
Neu und renoviert
Aus dem Strandabschnitt könnte man noch etwas mehr rausholen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 85 |
Lieber Martin, vielen Dank für dein Feedback auf HolidayCheck. Wir bedauern sehr, dass es einige Punkte während deiner Zeit bei uns gab, die nicht deiner Vorstellungen entsprachen. Um unsere Qualität stetig zu verbessern nehmen wir jede Bewertung, wie auch deine sehr ernst und werden dieses intern mit den Abteilungen besprechen. Leider können wir aus deiner Bewertung nicht nachvollziehen, warum du insgesamt so unzufrieden warst. Schade, dass du dich vor Ort nicht gemeldet hast, denn unser Guest Relations Manager hat stets ein offenes Ohr für unsere Gäste. Am liebensten hätten wir die einzelnen Punkte mit dir vor Ort persönlich besprochen und gemeinsam nach einer Lösung gesucht, um euren Urlaub so schön wie möglich zu gestalten. Dein Feedback bezüglich unserer Kulinarik verwundert uns sehr, da wir stets auf die Qualität und Vielfalt unserer Speisen achten. Unsere Sonderaktionen und Grillstation (Tomerhoksteaks, Thunfisch, Schwertfisch, Trüffel Pasta, Lachs usw) hast Du leider in deiner HolidayCheck Bewertung nicht erwähnt. Selbstverständlich haben wir ein sehr gutes Hygienekonzept und halten alle gesetzliche und behördliche Vorschriften jederzeit ein. Basierend auf den vor dir positiv bewerteten Einzelpunkte, hoffen wir, dich in Zukunft wieder einmal bei uns im ROBINSON CYPRUS begrüßen zu dürfen, um dich dann von unserem Produkt überzeugen zu können. Herzliche Grüße von der Insel der Glücklichen Dein ROBINSON CYPRUS Team 2021