- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bewährte Clubanlage an einem tollen, flach abfallenden Strand. Entfernung zum Flughafen ca. 25 Autominuten, daher kann der Urlaub rasch beginnen. Was mich an solchen Hotels immer etwas stört, ist die fehlende Nachhaltigkeit. Während der Saison scheint auf Zypern nahezu täglich die Sonne. Warum hat eine solche Anlage keine eigene PV Anlage?
Renoviertes Zimmer, sehr gut eingerichtet. Kaffeemaschine und Kühlschrank stehen zur Verfügung. Sehr bequeme Betten. Ich ziehe aber einen Stern ab, weil das Zimmer über zwei Wochen nicht wirklich gründlich gereinigt wurde. Viel Staub unter den Betten und in den Ecken. Zudem funktionierte der Kühlschrank nicht. Ich habe beides nicht reklamiert, sonst wäre gewiss Abhilfe geschaffen worden. Ich bin allerdings der Meinung, dass solche Dinge einfach auch mal so auffallen müssten, wenn der Gast viel Geld bezahlt.
Grundsätzlich sehr gute Auswahl, teilweise auch hochwertig. Nachtischauswahl im Vergleich zu anderen Clubs eher schmal ohne größere Variationen. Restaurant bekannt laut. Vielleicht könnte man hier durch Abtrennungen und Pflanzen Abhilfe schaffen. Folgende Punkte waren störend: Es gibt zwar ein spezielles Kindermenü, dieses ist aber scheinbar nur für die Kinder gedacht, die mit dem Roby Club zum Essen gehen. Beginnt die Hauptessenszeit, wird das Kinderessen zeitnah abgebaut. Das ist total nervig, wenn man kleine Kinder hat und für mich völlig unverständlich. Im Club sind in der Ferienzeit jede Menge KInder, warum gibt es dann kein spezielles Kinderbuffet während der Hauptessenszeit? Ja, man kann als Eltern auch schon um 18 Uhr mit den Kindern ins Restaurant, aber vielleicht möchte man mit ihnen auch gerne zusammen essen. Das ist um 18 Uhr nicht möglich. Einen weiteren Stern ziehe ich ab, weil sich mittags einmal nicht durchgebratene Hähnchenschnitzel beim Kinderbuffet fanden. Wurde sofort reklamiert, darf aber niemals passieren, da sich die Kinder dort auch selber bedienen und das nicht merken. Nicht durchgebratenes Hähnchenfleisch birgt eine hohe Gefahr für eine Darminfektion. Das Preisniveau für die Getränke ist sehr hoch.
Im Restaurant war der Service sehr gut. Unser Hochzeitstag wurde sehr schön arrangiert. Danke an die Guest Relation. Störend waren folgende Punkte: Wir hatten für unsere älteren Söhne ein Doppelzimmer gebucht, welches nach einer Woche zur Alleinnutzung war, da unser älterer Sohn geplant nur eine Woche bleiben konnte. Ohne Vorankündigung musste der jüngere Sohn dann das Zimmer wechseln und bekam ein völlig gleichwertiges Zimmer irgendwo anders in der Anlage. Bedeutete dann aber erstmal Koffer packen und Umzug. Ich denke, sowas ist bei bei vernünftiger Planung zu vermeiden. Late Checkout: In keinem der beiden Zimmer möglich. Das ist natürlich immer mal möglich (mit kleinen Kindern allerdings ärgerlich), kann einem aber auch erst am Morgen der Abreise gesagt werden. Es wurde zwar eine etwas längere Verweildauer im Zimmer eingeräumt, die Koffer mussten allerdings um 11 Uhr vor der Tür stehen, da eine Abholung sonst logistisch nicht möglich wäre. Unsere Abfahrzeit war um 16.30 Uhr(!). Vorausplanung bzgl. der Zimmer ist offenbar nicht so die Stärke des Clubs. Habe ich so noch nie irgendwo erlebt. Uns konnte das sonst immer 1-3 Tage vorher gesagt werden.
Lage an sehr schönem, geschützen Sandstrand. Sehr gute Ausgangsosition für Rad- und Erkundungstouren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gibt es natürlich reichlich. Das was wir genutzt haben (Roby Club, etwas Sport, Peronaltraining) war auch alles sehr gut. Der neue Sportpool fällt auch positiv ins Gewicht. Folgende Punkte fielen negativ auf: 1) Tennisplätze teilweise in schlechtem Zustand. Zu viel Sand, viele Löcher. Das wäre einfach zu beheben, trotz des sehr trockenen Wetters. 2) Fußballplatz in sehr schlechtem Zustand. Birgt durch viele Löcher eine hohe Verletzungsgefahr. Der müsste dringend neu angelegt werden. 3) Zypernbike: Räder waren grundsätzlich ordentlich, Preis fair. Leider verlor ein Hinterreifen permanent Luft, so dass wir ihn alle 5 Kilmoeter neu aufpumpen mussten. Kann mal passieren. Als wir das allerdings bei der Rückgabe anmerkten, wurde uns nur mitgeteilt, dass das gar nicht sein könnte,der Reifen sei neu. Das empfinde ich als unverschämt. Ein freundliches "Sorry" wäre ok gewesen, aber darauf zu bestehen, dass wir lügen würden, war nicht in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |
Lieber Joachim, vielen Dank, dass du dir die Zeit für ein Feeback genommen hast. Wir haben uns sehr über dein Lob zu unserer einmaligen Lage und unseren komplett renovierten Zimmern gefreut. Wir bedauern sehr, dass es einige Punkte während deiner Zeit bei uns gab, die nicht deiner Vorstellung entsprachen. Um unsere Qualität stetig zu verbessern nehmen wir jede Bewertung wie auch deine sehr ernst und werden dieses intern mit den Abteilungen besprechen. Wir würden uns freuen, dich auch in Zukunft wieder einmal hier bei uns im ROBINSON CYPRUS begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße von der Insel der Glücklichen Dein ROBINSON CYPRUS Team