- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Tolle Anlage mit renovierten Zimmern. In Bezug auf Herzlichkeit und Service aber noch weit entfernt von den Clubs, die wir kennen. Die Situation beim Essen ist für uns (gerade in Anbetracht des Preises) so schlecht, dass wir nicht wiederkommen werden. Wen das aber nicht stört, der ist hier gut aufgehoben.
Große komplett renovierte Zimmer, die uns sehr gut gefallen haben und top gereinigt wurden. Lediglich das Lichtkonzept (Bewegungsmeldern im Bad, im Schlafraum nur indirektes Licht) ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Erstmal vorweg: das Essen war qualitativ durchweg (bis auf die kalten TK-Bratkartoffeln - das geht gar nicht) wirklich auf hohem Niveau! So eine Nachtisch-Auswahl wie beim Gala-Abend habe ich in noch keinem anderen RC gesehen. Leider sind die Speisen oftmals höchstens lauwarm und es ist kein Konzept erkennbar. Es stehen Speisen nebeneinander, die man nie zusammen essen würde und bis man die passenden Speisen hat, dauert es ewig, weil man jedes Mal in der Schlange stehen muss. Spätestens dann ist das Essen kalt. Warum zum Beispiel findet man Spargel und Kartoffeln nicht bei der passenden Sauce und beim Fleisch? Wir kennen das von anderen Clubs, dass das Essen unter einem bestimmten Motto, zum Beispiel Italien steht. Wir hätten uns gefreut häufiger mal zypriotisches Essen angeboten zu bekommen. Was gar nicht geht, das ist der Speisesaal! Jede Kantine hat mehr Stil. Es ist einfach nur laut, eng und dunkel und es gibt auch noch zu wenige Plätze. Wir haben 11 Tage versucht abends an einen Tisch außen zu kommen, hatten aber nie Glück. Auf der Wine and Dine Terrasse sitzen immer die gleichen Personen, wir haben es nie geschafft zu buchen, obwohl wir es zeitgleich mit mehreren Personen versucht haben. Die Situation beim Essen ist der Hauptgrund, warum wir nicht wiederkommen werden. Super gefallen hat uns das Taste Jam, das war der einzige Abend, an dem wir das Essen wirklich genießen konnten.
Hier muss man deutlich unterscheiden zwischen den Bereichen. Im Restaurant war der Service zwar nicht immer professionell und übertrieben freundlich, aber die Teller waren meistens flott abgeräumt und wir haben auch immer zeitnah Wasser und Wein bekommen. Das Reinigungspersonal war top! Was gar nicht geht, ist der Service an der Rezeption. Auf 3 Mails im Vorfeld wurde nur auf eine geantwortet. Und das mit einem so großen zeitlichen Verzug, dass ich mich mittlerweile selbst um ein Taxi gekümmert hatte. Zudem habe ich in noch keinem anderen Club erlebt, dass man am Vorabend noch nicht erfahren kann, ob ein Late Check-Out möglich ist, sondern erst am Morgen der Abreise. Begründung war erst, dass das bei keinem anderen RC möglich ist (stimmt nicht) und dann, dass das eine Anweisung von TUI ist (stimmt natürlich auch nicht). Wir sind es auch nicht gewohnt, dass man bei der Abreise nicht mal gefragt wird, ob man einen schönen Aufenthalt hatte. Insgesamt sehr unfreundlich und einfach lieblos. TUI würde von mir 0 Sterne bekommen. Trotz Pauschalbuchung und Sitzplatzreservierung hatte unsere 8jährige Tochter auf dem Hinflug keinen gebuchten Platz, den mussten wir auf eigene Kosten am Flughafen nochmal buchen. Das ist noch nicht so schlimm, Fehler passieren. Aber das im Nachgang weder das Reisebüro von der TUI, noch wir bei der TUI Dame im Hotel eine verbindliche Aussage bekommen können, ob wenigstens der Rückflug gebucht ist, das geht gar nicht. Das war unsere letzte Pauschalreise mit der TUI!
Das Hotel liegt in der Nähe vom Flughafen, was aber nicht störend ist. Aussen herum gibt es nicht viel. Ist aber auch so beschrieben und daher okay.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Kinderbetreuung könnte etwas mehr Abwechslung vertragen und war oftmals früh ausgebucht. Ansonsten alles top!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Miriam |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Miriam, herzlichen Dank für Dein Feeback. Dein ehrliches Feeback ist sehr wichtig, denn dieses hilft uns, unseren Service und unser Angebot weiter zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass wir dich nicht in allen Bereichen vollkommen überzeugen konnten. Unser Team ist stets bemüht, allen Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten, immer auf Sauberkeit zu achten und den Geschmack aller Gässte zu treffen. Da wir unseren Service stets verbessern möchten, nehmen wir deine Kritikpunkte und Anregungen sehr ernst und haben dieses bereits an die zuständigen Abteilungsleiter weitergegeben. Wir hoffen dennoch, dich bald wieder hier bei uns im ROBINSON CYPRUS begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße von der Insel der Glücklichen Dein ROBINSON CYPRUS Team