Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Besuche den Club in diesem Zustand nie wieder!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hier steht Robinson drauf, ist aber nicht drin. Zumindest im Vergleich zu anderen Robinson Clubs. Wer keine anderen Anlagen kennt ist hier jedoch bestimmt glücklich. Der R. von der Rezeption nimmt seinen Auftrag sehr wörtlich und sucht intensiven Kontakt zu den weiblichen Gästen. Davon angetan versuchten es auch viele Angestellte im Service und pfiffen, schnacksten meiner Tochter hinterher. - Unmöglich. Leider habe ich das erst im Nachhinein erfahren." Der Clubdirektor ist nicht wahrnehmbar und überfordert. Da kenne ich andere, zum Beispiel im Robinson Club Sarigerme. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, wie bröckelnder Putz, fehlende Farbe oder Erwachsene die im Kinderpool tagsüber Alkohol konsumieren. Auf die Idee Gäste wahllos anzusprechen kommt der gute Mann jedoch nicht. Die Gäste könnten ja gefragt ihre Meinung kundtun. Es fehlt - Das Kümmern! Das Hotel hat ebenfalls ein massives Hygieneproblem. Während meiner Anwesenheit hatten sehr viele Gäste, einschließlich meiner Tochter und mir, Darmprobleme mit sehr starkem Durchfall. Kühlschränke mit Wasserflaschen existieren nicht. Wasserflaschen können nach entsprechender Wartezeit an den Bars abgeholt werden. Dabei wurde immer wieder Personalknappheit kolportiert. Zur Unterhaltung durften auch sogenannte DSDS-Stars auftreten. Schrecklich wenn das schiefe Singen in den Ohren dröhnt und deshalb, vor lauter Hybris, noch einmal lauter aufgedreht wird. Da half nur noch flüchten. Aus diesen Gründen gebe ich als Gesamtnote zwei Sterne. Auch wenn ich unten höher bewerte. Weitere Sachen könnte ich zwar aufzählen, aber da soll Robinson mal überlegen was eine Unternehmensberatung kostet. Das gibt es nicht umsonst!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind einfach und ok. Das habe ich nicht anders erwartet. Andere Gäste berichteten jedoch von Armeisen im Zimmer und nicht funktionierender Klimaanlagen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Innenräume des Restaurants sind lieblos hergerichtet und erinnern sehr an eine Kantine. Vorspeisenbuffet ist sehr übersichtlich. Hauptspeisen sind als einziges gut. Obstbuffet gleicht einem lieblosen Marktstand. Nichts ist zubereitet. Dessertauswahl ist gering. Die Öffnungszeiten des Strandrestaurants sind unterschiedlich und erschließen sich mir nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Hängt auch davon ab ob der Clubchef gerade im Hotel oder in Deutschland ist. Die Bademeister sind größtenteils damit beschäftigt ihr Mobiltelefone zu benutzen. Ein echt lauer Job, so wie er gemacht wird. Scheinen eher der Quote zu dienen. Einzig der Service im Cafe Maure war hervorragend. Ein sehr guter Mann hinter der Bar.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Viele Freiflächen um den Pool sind mit Zelten fürs Essen und der Weinterasse zugebaut. Das nimmt viel Platz in Anspruch und engt ein. Die Aufteilung des Strandrestaurant, der Strandbar und der Nautik läßt zu wünschen übrig. Die Nautik liegt so versteckt als ob sie nicht dazu gehört. Das hat ein Anfänger geplant und verwirklicht. Im Standrestaurant ist für die Herren nur eine von zwei Toiletten geöffnet. Die Umgebung hat nichts zu bieten. Das macht aber nichts, denn außerhalb der Hotels wird halt viel Landschaft für Müll gebraucht. Was mir aber vorher bewußt war.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Segelboote sind in einem befriedigendem Zustand. Kann aber auch an fehlendem Material liegen. Das Personal ist dort ist jedoch sehr nett, zuvorkommend und gastfreundlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Frank, vielen Dank für deine ausführliche Bewertung. Die für uns relevanten Kritikpunkte leiten wir gerne an die betroffenen Abteilungen weiter. Wir möchten darauf hinweisen, dass es zu unseren Gastgeberaufgaben gehört, Gästekontakt zu führen. Wir bedauern, dass dies negativ bei dir angekommen ist. Freundliche Grüße aus Djerba das ROBINSON DJERBA BAHIYA Team 2022

    Offizielle Hotel Homepage