- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach vielen anderen Robinson Urlauben muss man hier klar sagen: "Robinson steht dran, als Robinson ist der Urlaub verkauft worden, doch leider war kein Robinson drin", Schade.
Die Zimmer waren OK und sauber. Die Tatsache das man an vielen Stellen deutlich das Alter der Zimmer sehen konnte wie im Mobiliar oder Fugen im Bad konnten wir in der Bewertung vernachlässigen, da alles super Sauber war und das Putzpersonal eine sehr guten Job gemacht hat.
Für einen Robinson haben die Highlights gefehlt. Sicherlich hat man immer etwas gefunden was schmeckt und ok war, aber das was angeboten wurde im Restaurant bietet auch ein 4 Sterne Landeskategorie Hotel zum halben Preis, dafür muss ich nicht den teuren Robinsonpreis bezahlen. Von der Präsentation der Speisen wofür ein Robinson auch steht auch weit und breit nichts zu sehen, alles recht lieblos und simpel. Bei der Herstellung einiger Speisen wurden für mein empfinden handwerkliche Fehler gemacht wo man sich eigentlich fragen muss hat der Chefkoch Lukas das so abgenommen ?? Ein Beispiel dazu: Es gab Vitello Tonato, eigentlich eine tolle Vorspeise wenn es mit den richtigen Zutaten und richtig hergestellt wird. Das was als solches aber ausgegeben wurde war ein absolut trockenes dünnes Stück Braten von vor 2 Tagen mit einer absolut undefinierbaren Soße die eine Tunfischsoße sein sollte und absolut keinen Geschmack hatte. Eigentlich ist es eine Frechheit so etwas "Vitello Tonato" zu nennen. Es gab noch mehrere Beispiele dieser Art auf die ich hier nicht näher eingehen möchte um den Rahmen dieser Bewertung nicht zu sprengen. Als ich den Chefkoch Lukas darauf angesprochen habe hat er sich gar nicht auf das Gespräch eingelassen. Er wirkte sehr gestresst und ertappt, möglicherweise erlaubt sein Budget nicht den gute Robinson Standard. Der Fairnesshalber muss ich sagen das wenigstens am Galaabend das Niveau Robinson war.
Den Service haben wir verglichen mit vielen anderen Robinson Clubs wo wir schon waren, als ziemlich schwach empfunden da kaum ein Mitarbeiter sei es an der Poolbar oder beim Essen kaum Deutsch oder Englisch gesprochen hat. Beim essen wurden Teller erst auf Bitte abgeräumt oder wenn der Turm an Tellern nicht mehr zu ignorieren war. An der Poolbar lange Wartezeiten obwohl teilweise 4 bis 5 Personen dort gearbeitet haben aber nur 2 Personen Getränke gemacht haben, die anderen waren immer mit irgendwelchen Einräumen beschäftigt und haben wartende Gäste die etwas bestellen wollten ignoriert. Auch ein wichtiger Punkt der extrem aufgefallen ist, war die Tatsache das Kinder völlig übersehen wurden. Ich habe es mal beobachtet und bemerkt das wenn Kinder an der Poolbar etwas bestellen wollten sie teilweise bis zu 15 min. dort gestanden haben weil immer wieder Erwachsene die kamen bevorzugt wurden. Hier sollte man mal darüber nachdenken das das die Kunden von morgen sein könnten. Schade, aber Kundenorientierung geht anders. Das Angebot an Cocktails kaum der Rede wert. Für einen Apperol-Spritz wurden gleich 12 EURO berechnet. Soviel zu All-In Marke Robinson Bahia. Sorry aber das kenne ich anders.
Die Anlage war sehr schön, tolle Poolanlage sauber und gepflegt. Leider kommt man nur mit Schuhen verletzungsfrei in den Pool wegen vielen Splittern von kaputten Fliesen im Pool. Den Clubchef darauf hin angesprochen das viele Kinder verletzte Füße hatten wegen der Splitter im Pool versprach er sich darum zu kümmern aber passiert ist nichts. Sehr kurzer Weg zum "Strand" wenn man 10 Meter breite als Strand bezeichnen kann der mit Algen, Seegras und extrem viel Plastikmüll übersäht war. Der Gestank der Algen war an vielen Tagen in der Anlage extrem unangenehm. Angeblich darf man diese Algen und Seegras nicht entfernen hieß es, aber eigenartigerweise war es 100 Meter weiter am nächsten Hotel gleich viel sauberer und vom Seegras und Algen nicht mehr viel zu sehen. Positiv war der kurze Transfer vom Flughafen zur Anlage.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche waren OK. Absolut Mangelhaft ist zu bewerten das wir in 3 vollen Wochen Aufenthalt in diesem Robinson Club, nur 3 Shows im Theater gesehen haben die dilettantischer nicht mehr sein konnten. Ich habe in über 20 Jahren die ich Cluburlaub mache noch nie so ein schwaches Entertainmentteam gesehen. Der Clubchef war absolut auch nicht präsent. In unserer Ersten Woche hat man ihn gesehen weil er mit einem Robinson Regionalverantwortlichen durch die Gegend lief, und dann war wer nie zu sehen geschweige das er den Kontakt zu Gästen gesucht hat. Genauso un-präsent war auch das ganze Animationsteam mit Ausnahme der Animateure die sich um die Kids bis 12 Jahre gekümmert haben. Das wofür Robinson mit seiner eigentlichen guten Abendunterhaltung steht und man mit dieser Erwartung da Urlaub macht ist nicht vorhanden. Die Ausrede hierfür war : "Corona" das Team konnte nicht viel an Abendshows einstudieren bla, bla, bla,. Liebes Robinson, wenn Ihr wisst das Ihr nicht das ganze Paket wofür Robinson steht liefert auch wegen Corona, dann sagt es vor der Buchung dann habe ich als Gast die Möglichkeit zu entscheiden ob ich das so will. Aber den vollen Preis zu nehmen und nur die hälfte der Performance zu liefern ist nicht in Ordnung. Fazit: Wer auf etwas mehr Niveau wert legt der meidet am besten diesen Club denn für das was man für diesen Club bezahlt bekommt man woanders viel mehr. Bei unserem nächsten Urlaub werden wir mal wieder zu Aldiana zurückkehren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Salvatore |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Salvatore, danke für dein Feedback und dein Lob an unserem Housekeeping-Team. Wir möchten allerdings betonen, dass die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste für uns stets höchste Priorität haben, daher haben wir auf den Hinweis, im Pool befänden sich abgebrochene scharfkantige Fliesen, die komplette Poolanlage abgetaucht. Eine Gefahrenquelle wurde dabei nicht gefunden. Woher die Verletzung der einen (!) Person stammte, konnte nicht nachvollzogen werden. Schade, dass wir dich mit unserem Angebot nicht überzeugen konnten. Deine Kritikpunkte und die daran geknüpften Arbeitsprozesse überprüfen wir im Detail mit den jeweiligen Abteilungsleitern, um sie dann, falls erforderlich, anzupassen und zu optimieren. Wir wünschen dir und deiner Familie alles Gute. Liebe Grüße sendet das ROBINSON DJERBA BAHIYA Team 2022