Alle Bewertungen anzeigen
Lena (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Verdient den Namen Robinson nicht!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das ist kein Robinson! Wir sind maßlos enttäuscht. Erholung geht ganz anders.. verdreckt, unfreundlich, frauenfeindlich!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • In die Jahre gekommen, Sauberkeit geht anders. Das Reinigungspersonal ist penetrant, stand jeden Morgen um 7.30 Uhr im Zimmer, obwohl das rote Schild an der Tür ging. Es wurde ins Zimmer geschrien, ob sie denn jetzt putzen können. Es hat niemanden interessiert, ob geschlafen wurde. Unser Zimmer wurde ca. 5 Tage nur ganz, ganz oberflächlich gereinigt. Alles war voller Sand, dreckige Kissen in den Schränken (vom Vorgänger) . Erst nachdem wir Trinkgeld gegeben haben, wurde das erste Mal anständig geputzt. Das ist eine Frechheit. Das Reinigungspersonal hat ständig geschrien, Rücksicht war einfach ein Fremdwort! Die Kissen sind ebenfalls die reinste Katastrophe, haben wohl schon einige Jahre hinter sich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Fast jeder, mit dem wir uns unterhielten, hatte Magen-Darm Probleme …….. wir alle ebenfalls… Am letzten Tag habe ich mir die Eistruhe und die Theke mal genau angeschaut. Es wundert mich nicht, dass es so ist. Hygiene ist katastrophal! Alles verdreckt und verschmiert. Reste von Getränken, Staub, Dreck…. Alles klebt an dieser Theke und der Eistruhe…. Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb es einem Clubchef nicht auffällt. Die Getränke sind zum Teil ungenießbar, eine undefinierbare Pampe… alles zu süß, der Rest kostet extra..Sekt etc…. Trotzdem: Ein Lob an Lukas! Immer höflich, immer fröhlich und gut gekocht. Das Fleisch war super. Der Rest des Restaurantpersonals faul, Tische verdreckt, Kinder werden umgerannt und liegen gelassen. Faules Obst, verschimmelt und voller Fliegen. Vergammeltes Gemüse wird ebenfalls trotzdem verarbeitet und angeboten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wenn man den Kellnern nicht von Anfang an Geld zusteckt, wird man nicht bedient! Als Frau wird man nicht beachtet, an der Theke übergangen. Männer werden generell zuerst bedient, obwohl man da schon eine Ewigkeit steht. Insgesamt sind fast alle männlichen Mitarbeiter sehr schroff, vergreifen sich gerne im Ton und sind sehr frech. Ein Mitarbeiter hat mich auf eine unmögliche Art und Weise zurechtgewiesen, in einem Befehlston…. Da war ich einen Moment doch sehr sprachlos… Ich hatte ein DayBed für die Dauer des Aufenthalts gebucht und die Rechnung morgens beglichen, da war der halbe Tag noch nicht mit auf der Rechnung. Das hätte ich dann bei der Abreise und Kartenabgabe noch gemacht. Die Mitarbeiter haben mich doch tatsächlich zu Zweit gesucht, abgefangen und ich sollte doch sofort das DayBed bezahlen, ob ich denn nicht wüsste, dass es Geld kostet? Ich war dermaßen baff… Da war keine Höflichkeit, ich war in deren Augen einfach nur eine dumme Frau, der sie sagen müssten wo es lang geht….. Unmöglich…. Als mein Mann sie dann zur Rede gestellt hat, hat sich einer von beiden entschuldigt und gratis Cocktail‘s gebracht. Es täte ihm leid, hätte er gewusst, wer mein Mann ist, wäre er nie so mit mir umgegangen. Was bitte hat dieser respektlose Umgang mit meinem Mann zu tun? Wir sind beide gleichwertige Gäste!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt an einem schönen Sandstrand. Der Transfer erfolgt mit riesen Bussen, ca. 30 Minuten vom Flughafen entfernt. Angenehm geht anders… Das Meer ist wunderschön, jedoch voller Algen, Plastik und co. Das Hineingehen wird durch die Steine erschwert. Es gibt kaum Stellen, die keine Steine aufweisen. Man muss besonders im Sand aufpassen, da im Sand (auf dem Hotelgelände) viele Scherben sind. Sehr gefährlich. Überall liegen Zigarettenstummel, diese werden kaum weggeräumt. Wir haben einen Ausflug mit den JetSki‘s gemacht und uns wurde eine blaue Lagune versprochen. Was soll ich sagen??? Eine stickende, vermüllte Jauchegrube fanden wir vor! Andere Ausflüge haben dann doch sein lassen…. Es sind ganz viele tunesische /arabische Gäste vor Ort, was an sich ja nicht schlimm ist. Aber das Benehmen lässt tatsächlich zu wünschen übrig. Sehr herablassend, unhygienisch, sehr laut …..


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr wenige Sportkurse, jedoch gut gemacht. Ein dickes Lob an den Roby Club. Meine Tochter hat die Mädels und Jungs geliebt! Der Abschied war sehr tränenreich… Das Abendprogramm/Tagesprogramm war nichtssagend….. bis auf ein Paar Ausnahmen. Der Pool…. Ständig haben sich dort Kinder und Erwachsene die Füße aufgeschnitten…. Wurde dem Personal mitgeteilt, man versprach etwas tun zu wollen… Ein Kind hat sich in den Pool übergeben, dem wurde keine Beachtung geschenkt. Die Flocken schwammen noch lange dort…. Es gab noch so viel mehr, das nicht in Ordnung war….. Sobald man aber jemanden vom Club auf die Problematik ansprach, wurde meist mit Unverständnis reagiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lena
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Lena, vielen Dank für dein Feedback. Wir bedauern, dass wir dich mit unserem Angebot nicht zufrieden stellen konnten. Wir möchten allerdings betonen, dass die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste für uns stets höchste Priorität haben. Daher haben wir auf den Hinweis, im Pool befänden sich möglicherweise abgebrochene scharfkantige Fliesen, die komplette Poolanlage abgetaucht. Eine Gefahrenquelle wurde dabei nicht gefunden. Woher genau die leichte Verletzung der einen (!) Person stammte, konnte nicht nachvollzogen werden. Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass alle Bereiche des Clubs durch unser Hygiene-Team täglich kontrolliert und mit Proben getestet werden. Darüber hinaus werden monatlich unter höchsten Standards unangekündigte Wasser-, Pool-, Zimmer- sowie Food- und Hygienechecks durch unabhängige Auditoren der Firma CRISTAL International Standards und Fresenius, dem weltweit führenden Hygieneinstitut, durchgeführt. Unsere Ergebnisse sind dabei stets vorbildlich und können bei Bedarf jederzeit eingesehen werden. In diesem Jahr haben wir mit unseren Ergebnissen den Regional Award für den Bereich Hygiene von der Firma CRISTAL gewonnen. Deine Kritikpunkte und die daran geknüpften Arbeitsprozesse überprüfen wir im Detail mit den jeweiligen Abteilungsleitern, um sie dann, falls erforderlich, anzupassen und zu optimieren. Dein Lob an Küchenchef Lucas und sein Team leiten wir gerne weiter. Wir wünschen dir alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen das ROBINSON DJERBA BAHIYA Team 2022

    Offizielle Hotel Homepage