- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Dieser Robinson Club hat seinen Titel nicht verdient, das hatte nur wenig mit Robinson zu tun. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht, die Robinson-Standards werden nur selten erfüllt.
Fahrt zum Hotel 30 Minuten in verdreckten und in die Jahre gekommenen Bussen, die Zimmer sind veraltet und die Bäder teils vom Schimmel befallen. Klimaanlagen funktionieren nur mäßig.
Gefühlt hatte jeder zweite Gast im Laufe seines Urlaubs Magen-/Darmprobleme, genauso wie auch unsere komplette Familie, das war absolut nicht in Ordnung für uns. Der deutsche Chefkoch ist top, er ist bemüht und hat Sachverstand und ist sehr kommunikativ. Mit Ideen und Vorschlägen wurde professionell umgegangen und teils direkt umgesetzt. Die Wartezeiten bei den Außenveranstaltungen (Luhana/Taste Jam) waren allerdings sehr nervig, es gab keine Ausweichgerichte im Innenbereich. Nur wenn man eine Flasche Wein gekauft hat, konnte man abends ansprechend und schweißfrei im Freien sitzen. Teller wurden oft nicht abgeräumt, die Tische nicht gewischt.
Der Service war immer dann gut, wenn man Trinkgeld gegeben hat, sonst gab es keinen schnellen und freundlichen Einsatz der Servicekräfte an den Bars und im Restaurant. Mit Tip war man aber "best friend".
Die Lage ist toll am türkisfarbenen langen aber nicht sehr breiten Sandstrand, der Club ist kompakt gebaut, für die Menge der Gäste allerdings etwas zu kompakt. Ins Wasser kommt man nur mit Schuhen verletzungsfrei wegen fieser Steinplatten. In der Umgebung gibt es nichts, das Land gleicht einer riesigen Müllkippe!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wassersport ok aber sehr klein, wenig und veraltetes Material, Volleyball war super außer das die Plätze nicht gewässert wurden (erst nach unzähligen Beschwerden), Training war professionell, das Abendvolleyball-Turnier war ein absolutes Highlight. Fitnessstudio absolut ok, Kurse auch gut, Tischtennisplatten klasse im gekühlten Innenbereich, Wassergymnastik und Wasserball top. In der Poolanlage lösten sich scharfkantige Fliesen, Verletzungsgefahr. Der Pool ist schön, muss aber dringend saniert werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Peter, vielen Dank für dein Feedback. Wir bedauern, dich mit unserem Angebot nicht überzeugt zu haben. Wir möchten darauf hinweisen, dass alle Bereiche des Clubs durch unser Hygiene-Team täglich kontrolliert und mit Proben getestet werden. Darüber hinaus werden monatlich unter höchsten Standards unangekündigte Wasser-, Pool-, Zimmer- sowie Food- und Hygienechecks durch unabhängige Auditoren der Firma CRISTAL International Standards und Fresenius, dem weltweit führenden Hygieneinstitut, durchgeführt. Unsere Ergebnisse sind dabei stets vorbildlich und können bei Bedarf jederzeit eingesehen werden. In diesem Jahr haben wir mit unseren Ergebnissen den Regional Award für den Bereich Hygiene von der Firma CRISTAL gewonnen. Deine Kritikpunkte und die daran geknüpften Arbeitsprozesse überprüfen wir im Detail mit den jeweiligen Abteilungsleitern, um sie dann, falls erforderlich, anzupassen und zu optimieren. Liebe Grüße sendet dir das ROBINSON DJERBA BAHIYA Team