Wir waren bereits 2018 im Robinson Club Djerba Bahiya. Seit dem hat der Club leider massiv nachgelassen, sowohl was Service als auch Leistung und Sauberkeit angeht. Unser Reisebüro hatte zwei E-Mails geschrieben, mit der Bitte, dass wir unsere zwei gebuchten Zimmer beieinander bekommen. Das hat leider nicht geklappt. Auf Nachfrage nach einem Wechsel wurde uns ziemlich pampig mitgeteilt, wie wir uns das vorstellen, das Hotel sei ausgebucht. (Das Reisebüro hatte doch bereits Monate vorher an das Hotel geschrieben???). Es gab viel zu wenig Liegen am Pool und diese wurden bereits um 7 Uhr mit Handtüchern belegt. Das Personal interessierte das nicht und so ließ man die Gäste ihre Liegen reservieren, auch wenn diese dann teilweise den halben Tag nicht genutzt wurden. Andere Gäste bekamen so keine Liegen mehr und haben sich mit ihrem Handtuch auf den Steinboden gelegt. Auch das interessierte das Personal nicht, es wurden keine zusätzlichen Liegen für die Gäste herangeschafft oder ihnen irgendwie geholfen. Ein Kind schaffte es, den Pool an 6 Tagen als Toilette zu benutzen. Der Pool wurde daraufhin jedes mal eine Stunde für alle anderen Gäste gesperrt, da "schockgechlort" wurde. Die Familie wurde nicht gebeten, ihr Kind von dem Pool fern zu halten nachdem das mehrmals passiert ist bzw. nur noch in den Kinder Pool zu gehen, es wurde einfach so hingenommen und alle anderen Gäste mussten eben drunter leiden. Wenn man seine Handtücher am Pool wechseln wollte, waren mehrfach keine Handtücher mehr da (zu allen möglichen Uhrzeiten am Tag). Der Mitarbeiter saß mit seinem Handy in der Hütte und zuckte nur mit den Schultern. Thema Essen: Es gab ausreichend und abwechslungsreiches Essen. Leider wurde aber nicht auf Hygiene geachtet. Das ging schon damit los, das sich etliche Leute ihre Hände nicht desinfizieren bevor sie ans Buffet gehen. Einem Kind war ein Löffel, mit dem man sich das Essen nimmt, heruntergefallen. Ein Mitarbeiter kam, hob den Löffel auf und legte ihn zurück ans Essen. Der Löffel lag vorher am Boden! Erst auf meine Nachfrage hin wurde der Löffel getauscht. Dadurch, dass es das Abendessen erst sehr spät gab, um 19:30 Uhr, kamen alle gleichzeitig zum Essen. Bereits um 19:15 bildeten sich die Schlangen und nachdem die Absperrbänder geöffnet wurden rannten (!!!) die Menschen zu den Tischen. Ein Gast bemerkte fassungslos "Schlimmer als beim Ballermann" und ich muss ihm recht geben. Die Schlangen bei den Essensstationen waren dann dementsprechend lang, es hat wirklich keinen Spaß gemacht und hatte nichts mit einem schönen Abendessen zu tun. Für mich persönlich war es einfach nur Stress. Warum öffnet man nicht schon um 18:30 Uhr (besonders, wenn das Hotel so voll ist), so würde sich alles etwas entzerren. Auch war der Getränkeservice wirklich schlecht, wir haben uns außer an zwei Abende die Getränke komplett selber geholt, weil uns nicht mal eine neue Flasche Wasser gebracht wurde. Wir sind eine Familie mit 5 Personen, 4 von uns hatten in diesem Urlaub Magen-Darm-Probleme, das hatten wir noch bei keiner unserer Reisen. Wir sind bereits eine Woche aus dem Urlaub wieder zurück und 2 von uns haben immer noch Probleme. Es wundert mich aber nicht. Es gibt noch so viele weitere Punkte. ZB haben wir an drei Tagen ein Daybed am Strand für jeweils 30 Euro reserviert, dieses war inklusive Getränkeservice. Dieser Service kam, wenn man Glück hatte 2x am ganzen Tag vorbei. Wir haben uns unsere Getränke also mal wieder selber geholt. Man wurde bei der Reservierung in der App gefragt, ob es einen besonderen Grund wie zB Geburtstag für die Reservierung gibt. An unserem vorletzten Tag hatte unser Sohn Geburtstag und ich habe es bei der Reservierung in der App eingegeben. Ich dachte, das Daybed sei extra schön geschmückt oder mein Sohn bekommt einen schönen Cocktail. Es hat aber gar keinen Unterschied zu den anderen Reservierungen gemacht. Es hat keinen interessiert. So ein langer Text und ich habe nicht mal alle Punkte aufgeschrieben. Die Poolanlage, das Meer und das Wetter waren wirklich toll und wir haben versucht uns darauf zu konzentrieren. Auch wissen wir, das dies sicher nicht einer der nobleren oder teureren Robinson Clubs ist. Trotzdem waren die Leistungen des Hotels wirklich mehr als schlecht und das gezahlte Geld nicht wert. Schade.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | XYZ |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber XYZ, vielen Dank für deine ausführliche Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass euer Urlaub bei uns nicht euren Erwartungen entsprach. Wir werden allen von euch erwähnten Punkten im Detail nachgehen. Leider habt ihr mit Niemandem vor Ort darüber gesprochen. Sonst hätten wir manche Sachen unkompliziert und schnell korrigieren oder Missverständnisse klären können. Deshalb möchten wir jetzt einige eurer erwähnten Punkte gerne durch unsere Sichtweise ergänzen: Zimmerwünsche sind in Hotels, auch durch ein Reisebüro, immer unverbindlich und ein Kunden WUNSCH. Es ist unmöglich, die vielen unverbindlichen Zimmerwünsche unserer Gäste in einem ausgebuchten Hotel zu erfüllen. Deshalb haben wir „Select your room“ als Buchungsoption, womit jeder Gast seine Wunschzimmer vorab reservieren kann. Vielen Dank für den Hinweis auf die Reaktion unserer Kollegen. Wir haben für alle Gäste ausreichend Liegen im Club, wahlweise am Pool oder am Strand. Reservierte Liegen können von uns nicht geräumt werden, da wir das Privateigentum unserer Gäste nicht wegräumen dürfen. Kleinkinder müssen bei uns im Pool Schwimmwindeln tragen. Dass trotzdem mehrmals pro Woche jemand sein Geschäft im Pool erledigt, ist bei uns vorher nie passiert und auch nachher nicht mehr. Wir haben mit unseren Kollegen und unseren Lifeguards selbstverständlich alles uns Mögliche getan, um dies zu verhindern. Wir haben 3000 Badehandtücher für 750 Gäste im Umlauf und waschen täglich bis zu 2 Tonnen Wäsche. Wenn viele Gäste mehrfach täglich die Badetücher wechseln, kann es ab und an kurzfristig Engpässe geben. Diese sind aber weder ständig noch andauernd. Wir arbeiten in allen Bereichen des Hotels nach internationalen Hygienestandards, die regelmäßig von unabhängigen Instituten unangekündigt auditiert werden und unsere Mitarbeiter sind darin geschult. Danke für den Hinweis auf deine Beobachtung mit dem Löffel. Wir haben mehr als 1100 Restaurant Sitzplätze für 750 Gäste. Familien mit 4 oder mehr Personen, so wie ihr, suchen dann im Familienurlaub gerne ihren Wunschplatz auf der Restaurant Terrasse, wo wir mehr als 500 Plätze haben! Deshalb steht ein Teil unserer Gäste um 19.30 Uhr vor dem Restaurant. Viele Gäste kommen auch gerne etwas später und setzen sich entspannt zu anderen Gästen dazu. Im Innenteil unseres Restaurants waren zu jeder Zeit reichlich Sitzplätze vorhanden. ROBINSON hat außerdem genau deshalb schon vor Jahren in allen Clubs das Wine & Dine Konzept entwickelt, damit Gäste sich ihren Lieblingsplatz reservieren können. Eine Verschiebung der Restaurant Öffnungszeiten auf 18.30 Uhr ist nicht möglich, da die Küche die Zeit braucht, nach dem Mittagessen das Abendbuffet vorzubereiten. Um die hohe Qualität unserer Speisen zu garantieren, werden fast alle Gerichte frisch vor den Augen der Gäste zubereitet. Dadurch können bei ausgelastetem Hotel an den Buffet Stationen kurze Wartezeiten entstehen. Unsere geübten Köche arbeiten aber glücklicherweise so flink, dass das Warten wenige Minuten nie übersteigt. Dafür sind dann Fleisch, Fisch und Gemüse auf den Punkt gegart. Wir haben ein Buffet Restaurant. Wir servieren am Tisch Wasser sowie, Rot-, Weiß- und Rosé Wein. Für alle anderen Getränke wie Softdrinks und Bier ist das Getränke Buffet im Restaurant. Wenn das Service Aufkommen es zulässt und unsere Kellner die Zeit haben, servieren sie diese auch gerne am Tisch. Unsere Servicekräfte am Strand machen ihre regelmäßigen Runden und sind präsent. An den gebuchten Daybeds machen sie einen dezenten Service, um die Ruhe und Privatsphäre der Gäste dort nicht ständig zu stören. Trotzdem danke für den Hinweis. Wir werden das erneut überprüfen. Dass die Geburtstagsreservierung nicht geklappt hat, tut uns sehr leid. Wir hätten das sehr gerne wieder gut gemacht, wenn wir davon erfahren hätten. Nochmals vielen Dank für deine Bewertung, beste Grüße vom gesamtem Team ROBINSON DJERBA BAHIYA