Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Nachlassender Robinson Standard
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir kennen mehrere Robinson Clubs und kannten das Hotel von 2019 und waren so begeistert, dass wir wieder dieses Jahr hin wollten, da es 2020 und 2021 wegen Corona leider geschlossen war. Leider wurde unsere Urlaubsfreude etwas getrübt, da der Robinson Standard leider nachgelassen hat. Es fehlte einfach das "I-Tüpfelchen", was Robinson ausmacht. Was wir hier in unseren 2 Wochen erlebt haben, bekommt man mittlerweile in jedem guten 4-Sterne Hotel für wesentlich kleineres Budget. Aus diesem Grund würden wir dieses Hotel als Robinson Club mit entsprechendem Standard und hochwertigem Angebot, wofür die Marke steht, momentan eher nicht weiterempfehlen. Die Gästestruktur ist mittlerweile eher international gemischt, zu unserer Zeit waren auch viele Tunesier zu Gast. Das sollte ggf. mal in der Hotelbeschreibung mit aufgeführt werden. Verschönert wurde auch unser Urlaub durch viele nette Urlaubsbekanntschaften.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind recht einfach gehalten. Wir hatten 2 DZ mit Verbindungstür. In einem Zimmer müffelte des Öfteren die Klimaanlange, im anderen hatte die Klimaanlage eine ziemlich schwache Leistung (beides änderte sich nach Anmerkung an der Rezeption nicht). Die Bäder sind teils (Duschen) nicht sehr ansprechend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war qualitativ gut und schmackhaft. Enttäuscht waren wir von den Themen-Abenden. Luhana und Taste Jam waren nahezu das gleiche (Frühlingsrollen, Burger, Rinderspieße). Da hatte der Taste Jam Abend 2019 im Innenhof ein viel schöneres Flair. Insgesamt fanden wir das Essen 2019 noch wesentlich besser (auch viel besser als in anderen Clubs). Dies ist nun leider nicht mehr der Fall. Super waren die Sundowner im Cafe Maure und der Gala-Abend! Die Atmosphäre am Schachbrett abends war ausbaufähig, oft gab es meist nur max. 2 Stühle pro Tisch, schmierige Tische, ohne mal einem netten Licht drauf oder ähnlichem.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter sind alle recht freundlich. An der Bar wartete man oft länger, vor allem die Kinder. Die Kinder wurden leider meist nicht wirklich beachtet, wenn sie einen Wunsch hatten. Auch ist die Qualität der Gertränke oft schwankend, je nachdem, welchen Bar Mitarbeiter man erwischte. Z.B. gab es einen Tag keinen Virgin Colada, dann Gin Tonic angeblich nur gegen Bezahlung, der Hibiskuseistee wurde mal liebevoll mit Zitrone und Minze verschönert, am nächsten Tag einfach ohne etwas nur hingeknallt... Wenn man nur eine Hand voll Cocktails in das AI-Angebot inkludiert, sollte diese dann aber auch jeder Barmann aus dem Effeff können. Die Sauberkeit lässt hier und da zu wünschen übrig (Toiletten am Pool und generell der Pool-Bereich). Hier stehen morgens die Liegen teils kreuz und quer, es liegt Müll vom Vortag teils stunden -bis tagelang rum,zudem leere Gläser etc. Nach einem Gespräch mit der wirklich netten Guest Relation Katharina (vielen Dank für dein immer offenes Ohr und deine Hilfe, insbesondere bei unserem kleinen Krankenhaus Zwischenfall!), besserte es sich etwas. Jedoch wurde z.B. der Liegebereich am Pool in 14 Tagen nur einmal gefegt und gründlich gesäubert. Das Bar-Team gab dann in der 2. Woche alles und kam des öfteren den Poolbereich kontollieren und abräumen, vielen Dank dafür. Ich kann vielen Vorschreiben nur zustimmen, was uns ebenson aufgefallen ist, dass der Clubdirektor wirklich wenig präsent war und wenn, hatte man den Eindruck, er ist eher genervt und auch wenig kinderfreundlich (in einem Kinderclub!). Das kennen wir von anderen Club anders, dort haben die Clubchefs immer einen netten Gruß parat oder sind auch tagsüber in der Anlage präsent. Die Waschmaschinen und Trockner im Waschraum sind schon ziemlich mitgenommen (auch ein Zusatz, den wir im Robinson schätzen).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kurzer Transfer, in 30 Min ist man im Club. Rundherum ist es eher nicht so ansprechend, wir haben uns aber nur in der schönen Anlage aufgehalten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Leider hat dies sehr stark nachgelassen. Das, wofür Robinson steht, haben wir leider nicht bekommen. Thema Kinder: Wir buchten absichtlich diesen ausgeschriebenen Family Club ("Kinder im Fokus"!) Leider hat man davon nicht soviel gemerkt. Morgens recht liebloser Empfang der Kinder, ohne Musik, keine Einladung an noch neue Kinder oder ähnliches. Das kennen wir anders. In 2019 waren die Robyclub Betreuer dauerhaft präsent und sind (auch außerhalb der Programmzeiten) immer wieder liebevoll auf die Kinder zugegangen und haben Späßchen mit diesen gemacht. Es gab zudem KEINE Kindershow, in nahezu allen anderen Robinsonclubs gibt es das. Insgesamt waren die Shows auch absolut einfach gehalten und für Kinder recht uninteressant. Das gesamte Abendprogramm war leider etwas mau. Die Robyclub Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und unsere Kinder sind gerne hingegangen, allerdings fehlte auch hier in der Programmauswahl das besondere Etwas, wofür Robinson (und auch der Preis!) steht. Eine nette Kinderanimation gibt es in jedem anderen guten Hotel ebenso. Sehr überzeugt hat uns auch dieses Jahr wieder die Schwimmschule Sharky, Schwimmlehrer Kilian hat einen super Job gemacht! Das Sportprogramm war sehr gut, die Trainer sehr nett und professionell. Das Beachvolleyballtraining mit Lutz war super, leider ließ dieser Entertainment-Punkt auch nach, nachdem Lutz als externer Trainer abgereist war. Auch sind die Netzanlagen mehr als nur verbesserungswürdig. Die Pfosten sind nicht einbetoniert, da sie zu jeder Beachparty abgebaut werden. Das hat leider zur Folge, dass die Pfosten nicht sehr fest stehen und die Netze doch ziemlich durchhängen. Es sollte möglich sein, die Pfosten einzubetonieren und dann während der Beachparty entsprechend zu schmücken. Auf ein regelmäßiges Wässern des heißen Beachvolleyballplatzes mussten auch die Gäste hinweisen - oder es gleich selbst übernehmen. Auch das ist in anderen Clubs eine Selbstverständlichkeit. Die Robins waren alle sehr nett, aber auch abends wenig präsent. Besonders freundlich und auch offen sind uns Philippe, Wiona und Tabi in Erinnerung geblieben. Highlights waren das Beachvolleyballturnier, der Casinoabend und die Beachparty. Das war es aber auch schon in 14 Tagen Aufenthalt...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:36-40
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Steffi, vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Zunächst möchten wir uns für dein Lob, vor allem an unserem Team bedanken. Wir bedauern, dass dir das "I-Tüpfelchen" während dieses Aufenthaltes gefehlt hat und es daher nicht für eine Weiterempfehlung gereicht hat. Wir leiten deine Anregungen gerne an unser Team weiter. Liebe Grüße sendet das ROBINSON DJERBA BAHIYA Team 2022

    Offizielle Hotel Homepage