Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 1 Woche • Strand
Robinson zum Abgewöhnen.Keine Weiterempfehlung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mäßiges Hotel, das Robinson spielt. Dieser Club bleibt weit hinter den Erwartungen zurück. Preis-Leistungsverhältnis schlecht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer lag im Block 4 unweit der Poolanlage, mit entsprechender täglicher abendlicher Beschallung bis ca. Mitternacht. Das Zimmer blieb sehr weit hinter meinen Erwartungen zurück. Sparta in Reinform lässt grüßen, aber in der Form selbst für Robinson unter Standard. Der Fußboden graues Laminat/geklebter PVC. Balkontür ließ sich nicht richtig verschließen, Türknauf zum Badezimmer extrem schwergängig. Badezimmer beige veraltete rissige Fliesen, teils Schimmelbildung. Diverse lange schwarze Haare am Boden. (Am nächsten Tag beim Reinigungs-Mann alles reklamiert) Insgesamt unreiner, schmieriger und abgenutzter Eindruck. A/C vorhanden, zentral gesteuert, indiv. einstellbar. In diesem Zimmer wollte man nur zum Nächtigen sein, kein Wohlfühlfaktor und bedarf einer dringenden Renovierung. Die letzte liegt 7 Jahre zurück.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist ebenfalls kein Robinson Standard. Einmal die Woche gibt es den Red Carpet Abend. Der einzige Tag, an dem mal Rinderfilet oder Riesengarnelen angeboten werden. Kein Wunder, dass die Gäste sich dann direkt 3 x anstellen. Ansonsten war das Essen eher Durchschnitt, nicht sonderlich abwechslungsreich und geschmacklich ein gewisser Einheitsbrei. Es fehlte einfach an gewohnter Qualität und Auswahl. Viele tunesische Einflüsse, jeden Tag. Hier und da hörte man von Magen und Darm Problemen, aber die Ursache kann ja bei den tollen Hygienevorschriften im Club nicht daher kommen. Nervig waren im Restaurant die zahlreichen lokalen oder nordafrikanischen Großfamilien und deren unerzogenen Kinder. Teller bis zum Anschlag voll machen und sich unzählige Tische zusammenstellen.


    Service
  • Schlecht
  • Insgesamt schwach. Die Mitarbeiter wirkten auf mich größtenteils träge und unmotiviert, Das habe ich in anderen RC weitaus angenehmer empfunden. Lange Wartezeiten an den Bars. Insbesondere die MA der Beachbar wirkten auf mich nicht sehr zuvorkommend und freundlich. Sprachliche Probleme überall. Angebot an Longdrinks und Cocktails sehr übersichtlich und nur mit lokalen Produkten. Markengetränke kosten zusätzlich. Aperol Spritz umgerechnet 11 Euro. Was das mit AI zu tun haben soll, muss ich nicht verstehen. Die Animateur-Robins in Blau/Weiß brachten beim Passieren nicht mal ein Hallo oder einen Gruß über die Lippen. Eine/r cooler als der andere, teilweise eingebildet und zu sehr mit sich und ihrem Aussehen beschäftigt. Auch ein "mit an den Tisch setzen" bei den Malzeiten konnte ich nicht erkennen. Man blieb lieber unter sich im Kinderrestaurant. Schade, das geht ebenfalls auch anders. Das Hauptrestaurant gleicht optisch einer neonbeleuchteten Kantine, kein Flair. Die Speiseräume veraltet und ungemütlich. Die Robins die zu den Mahlzeiten Essen zubereiten, waren nicht kommunikativ und versprühten keinerlei Motivation. Der Clubdirektor ist nur gelegentlich präsent. Man merkt ihm seine Schwierigkeiten auf Leute zuzugehen und kommunikativ zu sein an. Für mich eine Fehlbesetzung.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Pauschalreise über TUI gebucht. Hinflug mit Nouvelair, Rückflug mit Tuifly. Ankunft DJE mit Verspätung gegen 21.00 Uhr lokal. Einreise mit Passkontrolle und Einreisekarten dauerte nochmals mind. 90 Minuten. Danach erneutes Screening des Handgepäcks, Grund nicht ersichtlich. Nach Verlassen des Flughafengebäudes keine direkte Erkennbarkeit an wen man sich zwecks Buszuweisung wenden musste. Nichts deutete auf Robinson hin. Dann Nachfrage am TUI Schalter mit Benennung des Busses ohne genaue Beschreibung des Standplatzes oder Sichtbarkeit der Busnummer. Als "exklusives" Transportmittel ausschließlich für die Robinsongäste stand dann ein veralteter enger Kleinbus zur Verfügung. Ein einigermaßen bequemes Sitzen war mit normaler Körpergröße ohne sich Verbiegen zu müssen unmöglich. Weiteres Warten auf alle Gästen, die immer noch bei der Einreisekontrolle Schlange standen, natürlich ohne Klimaanlage. Alle Gepäckstücke wurden im Fahrgastraum im hinteren Teil des Busses ohne Absicherung gestapelt. Bei abruptem Bremsen wären die oberen großen Koffer wie Geschosse nach vorne geflogen und hätten zu entsprechenden Verletzungen geführt. Hat niemanden interessiert, der Fahrer hat einen eh nicht verstanden. Dann mit mehr als überhöhter Geschwindigkeit und entsprechender Fahrweise in den Club. Fahrtzeit 30 Minuten entlang einer Strecke, die mich da bereits abtörnte, die Gegend erkunden zu wollen. Ankunft im Club, Zuweisung eines Zimmers, das leider nicht dem unverbindlichen Kundenwunsch entsprach. Aber deswegen ja unverbindlich. Netterweise stand noch für eine Kleinigkeit zu Essen im Kinderrestaurant bereit. Das Gepäck wurde zwischenzeitlich aufs Zimmer verbracht. Die Lage des Clubs am Strand eher unteres Mittelmaß. Je nach Gezeiten treten die unzähligen Felsen und Steine zu Tage. Nicht nur optisch unschön. Ein leichter Einstieg ins Meer ohne größte Vorsicht und mit Badeschuhen nicht möglich. Zudem bei Ebbe und Windrichtung extremer Geruch nach faulendem Seegras (riecht wie Kloake). Es gibt dort in Midoun weitaus bessere Strandabschnitte. Das Meer um Djerba selber ist sehr schön, aber dafür kann der Club ja nichts. Die frühzeitige Reservierung von Sonnenliegen in allen Bereichen des Clubs ist durchaus ein Thema. Es wird zwar auf das Verbot der Liegenreservierung u.a. in der App und an der Rezeption hingewiesen, aber de facto interessiert das dort NIEMANDEN. Zu fortgeschrittener Stunde ist ein Großteil der Liegen reserviert oder vielmehr blockiert. Die Mitarbeiter interessiert das ehrlich gesagt überhaupt nicht. Was nützen Verbote, wenn diese nicht auch "geahndet" werden? Der Pool auf den ersten Blick ganz nett, schaut man genauer hin, treten auch hier Mängel zu Tage, die schon oft in anderen Berichten gerügt wurden. Anscheinend ist nichts passiert. Abgeplatzte und beschädigte Fliesen im Poolbereich. Nicht nur optisch unschön, sondern auch eine Verletzungsgefahr. Brücke am Pool gesperrt und stark verrostet. Sieht einfach unschön aus, aber spiegelt den allgemeinen Zustand dieser Anlage wieder.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Diverse Sportaktivitäten im Club vorhanden. Oftmals nur bei vorheriger Reservierung über die App.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Patrick, wir bedauern, deine Erwartungen nicht erfüllt und dich mit unserem Service nicht überzeugt zu haben. Wir wünschen dir alles Gute und senden dir liebe Grüße das ROBINSON DJERBA BAHIYA Team 2022

    Offizielle Hotel Homepage