- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir vereisen sehr viel und kennen schon einige Hotels/Clubs. Diesen Club kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Für Reisende, die nicht gerne weit fliegen, aber dennoch warmes Wetter suchen einfach ideal. Super und wirklich hervorzuheben war das tolle und abwechslungsreiche Essen und Entertainment sowie der wundervolle Sundowner. Kleine Verbesserungsvorschläge bzw. Anmerkungen haben natürlich auch wir (siehe unten). Dennoch würden wir jederzeit wieder in den Club gehen und diesen auch weiterempfehlen.
Die Zimmer sind definitiv renoviert worden. Es ist frischer Fussboden verlegt worden und auch das Mobiliar wurde ausgetauscht. Bemerkenswert war, dass ein großes deutsches TV-Programm verfügbar war. Insgesamt waren wir hier mit der Ausstattung wirklich zufrieden gewesen. Einen großes Kritikpunkt haben wir jedoch. Wir haben ein Zimmer mit Meerblick gebucht und ein Zimmer im Block 5 erhalten. Was wir angesichts der Preises überhaupt nicht in Ordnung fanden. Das Meer war zwar "erahnbar" allerdings so weit weg, dass dies allenfalls als "eingeschränkter Meerblick" gelten kann (so haben wir es zumindest in unzähligen anderen Hotels erlebt). Hier waren wir wirklich enttäuscht! Trotz der Renovierung waren auch in unserem Zimmer (wegen der hohen Frequentierung) kleine "Gebrauchsspuren" sichtbar. Hier sollte vor Bezug der neuen Gäste stärker darauf geachtet werden. Bei uns waren bsp. drei Bett-Latten runter gebrochen, die Batterien der Fernbedienung sowie der Seifenspender im Bad leer und der Balkon sehr sandig. Hier könnte man doch etwas genauer nachschauen/sauber machen. Unsere Reinigungskraft im Block 5 war wirklich super nett und ist uns direkt positiv aufgefallen. Die Betten waren immer sehe kunstvoll hergerichtet. Verbessungsvorschläge: Ein zusätzliches kleines Handtuch für die Haare findet glaube ich jede Frau klasse. Regelmäßige Wartungen des Fernsehgerätes bzgl. des Empfangs empfehlenswert. Sehr Positiv: Alles was wir bei der Reinigungskraft, Hausmeisterservice beanstandet haben, wurde noch am selben Tag repariert/ausgetauscht.
Die Gastronomie war wirklich Spitzenklasse. Zugegebermaßen hatten wir zunächst bedenken in ein Hotel zu gehen mit nur einem Buffet-Restaurant, da wir in der Vergangenheit hier meist sehr negative Erfahrungen gemacht haben und eher in die Spezialitäten-Restaurants ausgewichen sind. Allerdings müssen wir wirklich sagen hier gibt es überhaupt nichts zu beanstanden. Das Essen war mehr als erste Klasse. In welchem Buffet-Restaurant bekommt man bitte Filet Mignot oder Rindfleisch-Tatar? Wir fanden das wirklich alles geschmeckt hat und das Essen sehr abwechslungsreich war. In 8 Tagen mussten wir nie das gleiche Essen. Natürlich gibt es aber gewisse Speisen sozusahen als Standards immer z.b. Pommes, Kartoffelpüree, leichtes Gemüse, Nudeln. Die negativen Bewertungen bzgl. der Hygiene und der dadurch entstandenen Magen-Darm-Erkrankungen können wir persönlich nicht in unmittelbaren Zusammenhang bringen. Wir fanden alles sehr frisch und hygienisch. Allerdings hatte auch ich einen Tag leichte Probleme. Dies kann allerdings auch mit anderen Dingen zusammen hängen (Hitze, Duschwasser, Wasser aus Wasserhahn -Zähneputzen).
Den Service empfanden wir zusammenfassend als sehr gut. Insbesondere im Restaurant und an den Bars war das Personal bemerkenswert aufmerksam und freundlich. So einen tollen Service haben wir selten erlebt. Sowohl das Abräumen, als auch das Eindecken ging immer sehr schnell. War das Wasser oder der Wein dreiviertel leer wurde bereits eine neue Flasche angeboten. Hier können wir andere negative Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Auch die Kinderbetreuung ist sehr positiv aufgefallen, obwohl wir selbst keine Kinder haben, fanden wir das Personal sehr liebevoll im Umgang mit den Kindern. Kleiner Kritikpunkt: Die Rezeption ist uns eher negativ aufgefallen. Nicht wirklich dienstleistubgsorientiert und auch nicht freundlich (auf zwei kleine Anfragen batzig reagiert). Da die Rezeption das Aushängeschild im Club ist (erster und letzter Kontakt) sollte man doch über einen Wechsel nachdenken. Wie bereits erwähnt war auch unsere Reinigungskraft super nett und fleißig daher auch hier ein großes Lob. Ebenfalls ein großes Lob auch an die tollen Köche, das Essen war immer ausgezeichnet.
Das Hotel ist ca. 40 Minuten mit dem Bus vom Flughafen Djerba entfernt. Positiv aufgefallen ist uns direkt, dass die Robinson-Gäste in einem eigenen Bus direkt (ohne weitere Zwischenstopps bei anderen Hotels) zum Club gebracht werden. Ob das immer so ist, können wir allerdings nicht beurteilen. Bei der Rückreise ist es aber ebenfalls wieder so gewesen und ist uns wirklich sehe positiv aufgefallen. Das Hotel liegt direkt an einem wirklich feinsandigen Strand mit leider steinigem Einstieg ins Meer. Badeschuhe sind absolut empfehlenswert. Außerdem war zu unserer Zeit extrem viel Seegras angespült worden. Hier wird deutlich darauf hingewiesen, dass dieses aus gesetzlichen Gründen nicht abgeführt werden darf (Küstenschutz). Das muss man einfach wissen und respektieten. Für den Urlauber ist dies natürlich weniger schön und richt sehr unangenehm. Wir haben uns trotzdem rein getraut und haben es nicht bereut. Die Lage des Hotels empfanden wir als sehr ruhig (kein Fluglärm usw.) jedoch außerhalb des Hotels nicht als sehenswert. Im Allgemeinen liegt auf der ganzen Insel inkl. den nicht-bewirtschafteten Stränden sehr viel Müll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr großes uns abwechslungsreiches Freizeit- und Wellnessangebot. Am Besten verschafft man sich hier selbst einen Überblick in dem man die Robinson-App runterlädt. Hier ist das komplette Programm einsehbar. Sehr positiv hervorzuheben ist, dass das Wellnessangebot absolut faire Preise hat. Hier haben wir schon viel, viel höhere Preise für eine Massage bzw. eine Behandlung gezahlt. Für 60 Minuten Massage zahlt man ca. 135 TND das sind ca. 43 Euro. Die Qualität fanden wir wirklich gut. Das Entertainment war große Klasse, sehr abwechslungsreich und mit dem Essen das Beste!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jaskre |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe/er Jaskre, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast unseren Club zu bewerten. Wir freuen uns über dein ausführliches, positives Feedback und dass ihr einen schönen Urlaub bei uns verbracht habt. Dein Lob an unseren Küchenchef Mohamed und sein Team, sowie an alle anderen Kollegen leiten wir gerne weiter. Wir freuen uns auf euren nächsten Besuch und senden viele sonnige Grüsse aus Djerba. Dein ROBINSON Club Djerba Bahiya Team 2019