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Trope (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2025 • Strand
Club mit Charme, der vom einheimischen Personal und Stammgästen hochgehalten wird
4,0 / 6

Allgemein

Club mit Charme mit einheimischen Top-Personal und große Schwächen in der Servceorientierung beim deutschen Personal - Qualität beim Essen schwankend. Der Charakter des Clubs lebt von den Stammgästen und zwar von denjenigen, die mehrmals im Jahr anreisen und nicht nur vom Klientel der sogenannten „Weihnachtsgäste“, die nämlich genau nicht den o.g. Charme ausmachen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Die Zimmer sind natürlich, wie hinlänglich bekannt, in die Jahre gekommen, aber unser Zimmer war perfekt gepflegt, so daß wir keinerlei Beanstandungen hatten. Das Reinigungspersonal war wie immer top.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Lange Hose

Die Qualität des Essens war sehr schwankend, An einigen Tagen gab es durchgängig gute Speisen, so daß man es bei der Auswahl schwer hatte. Aber ebenso war es zwischendurch schwierig überhaupt was zu fnden, so daß man auf die „Notlösungen“ Spaghetti oder Pizza zurückgreifen mußte. Selbst das bisher immer gute Tapas-Essen ist schwächer geworden. Die absolute Lächerlichkeit ist aber der langjährige „Running Gag“ mit dem frisch gepressten Orangensaft. Pünktlich zur Anreise der ‚Weihnachtsgäste“ gab es eine Wunderheilung der Orangenpress-Maschine, die sicherlich danach im Januar wieder defekt ist und erst zu Ostern repariert ist. Das ist genau mein Humor - unfassbar…🙈


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Zimmer
  • Bar, Disco & Restaurant

Das einheimische Personal ist in allen Bereichen top und sehr serviceorientiert. Hier beziehe ich mich auf den Service an der Bar (unschlagbar), im Restaurant und bei der Zimmerreinigung. Bei Großteilen des restlichen Personals fehlt dieser Gedanke komplett, Ausnahmen wie z.B. Hilke oder Karin gibt es sicherlich, sind aber schwer zu finden. Das Problemlösungsverhalten bei Gästeanliegen , egal bei welchen Themen, ist eine glatte Note 5. Die Gäste fühlen sich nicht ernst genommen, eher sorry…verarscht.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • kalt

Da wir nur den Wellfitbereich nutzen, kann ich nur darüber berichten: dieser Bereich ist überhaupt DER Grund, warum wir und ein enormer Großteil der Gäste den Club besuchen - einmalig Pools top - Sauna unschlagbar - Wellfitbar top inkl. Top Personal


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Strandspaziergang

traumhaft schön - ideal für Strandspaziergänge


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Gut

Wie beteits erwähnt: Saunabereich unschlagbar, sowas haben wir bis jetzt in keinem ROBINSON Club gesehen.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Trope
Alter:56-60
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Trope, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Eindrücke so ausführlich mit uns zu teilen und unseren Club insgesamt positiv zu bewerten. Es freut uns sehr, dass du den besonderen Charme unseres ROBINSON Esquinzo Playa sowie vor allem den Einsatz und die Herzlichkeit unseres einheimischen Teams – an der Bar, im Restaurant, bei der Zimmerreinigung und im WellFit-Bereich – so wertschätzt. Gerade der WellFit-Bereich mit Pools, Sauna und Bar ist tatsächlich für viele unserer Gäste ein echtes Highlight, umso schöner, dass auch ihr ihn als Hauptgrund für euren Aufenthalt erlebt habt. Umso bedauerlicher ist es für uns zu lesen, dass du die Serviceorientierung und insbesondere das Problemlösungsverhalten bei Gästeanliegen als unzureichend empfunden hast. Dass du dich dabei nicht ernst genommen gefühlt hast, entspricht in keiner Weise unserem ROBINSON Anspruch. Deine Rückmeldung nehmen wir sehr ernst und werden sie gezielt im Team aufarbeiten, denn ein wertschätzender, lösungsorientierter Umgang mit unseren Gästen ist für uns essenziell – unabhängig vom Aufgabenbereich oder der Nationalität des Mitarbeitenden. Auch deine Hinweise zur schwankenden Qualität des Essens und speziell zum Tapas-Angebot sowie zum Thema Orangensaft sind bei uns angekommen. Wir verstehen deinen Ärger sehr gut, insbesondere wenn Erwartungen aus früheren Aufenthalten nicht erfüllt werden. Dein Feedback hilft uns, diese Punkte kritisch zu hinterfragen und Verbesserungen anzustoßen – auch unabhängig von Reisezeiten oder Auslastung. Dass ihr mit eurem Zimmer, der Sauberkeit und der Arbeit unseres Housekeeping-Teams so zufrieden wart, freut uns hingegen sehr. Ebenso danken wir dir für dein positives Feedback zum Saunabereich, den Pools und zum traumhaften Strand, der zu ausgedehnten Spaziergängen einlädt. Wir danken dir offen und ehrlich für deine Worte – Lob wie Kritik helfen uns, besser zu werden. Wir würden uns freuen, euch bei einem zukünftigen Aufenthalt wieder bei uns begrüßen zu dürfen und euch dann ein rundum stimmigeres ROBINSON Erlebnis bieten zu können. Herzliche Grüße Dein Team vom ROBINSON Esquinzo Playa