- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wunderbare gepflegte Anlage, sehr weitläufig mit schön verteilten - nicht allzuhohen Gebäuden und max. 3 Etagen. Der natürliche und absolut traumhafte Strand ist direkt unterhalb des Hotels. Wir sind begeisterte wiederholungsurlauber und waren dieses Mal zum dritten Mal in drei Jahren dort. Doch es hat in vielen Punkten stark nachgelassen, was wir sehr schade finden...
Hier ist eine soooo starke Verschlechterung das wir es nicht mehr gut finden. Wir kennen es aus den Jahren zuvor - was um Längen besser, ja sogar unschlagbwar war. Wir haben keine große Abwechslung der Speisen bemerkt. Es gab in 10 Tagen einen Themenabend (Spanischer Abend) und einen ROB - Abend, das wars. Ich erinnere mich zu gerne an den Hüttengaudiabend mit Österreichischen Gerichten und weitere einfallsreiche Abende mit ausgefallenen Gerichten uns Speisen. Es gab zwar einen Kaiserschmarrn, der jedoch schrecklich geschmeckt hat - in den Jahren davor war dies ein Traum und schon allein deswegen ein Grund wiederzukommen. Ebenso die Käsespätzle - die gab es einfach nicht mehr. Morgends gibt es immer verschiedene Käsesorten, die schon am ersten Tag als wir ankamen gelbe verhärtete Ränder hatten. Diese Ränder wurden täglich größer und dunkler. Dies muss bedeuten das der Käse nie abgedeckt wurde - oder nicht in den Kühlschrank kam, wenn er wieder reingestellt wurde, und damit immer wieder täglich aufs neue rausgestellt wurde, das ist schon etwas ekelhaft. Was uns hier am meisten gestört hat war - das immer wieder verschimmelte Zitronen (aufgeteilte Stückchen) rausgestellt wurden. Ich möchte garnicht wissen wie viele vor uns diese schon zu sich genommen haben. Wir haben dies beim Tee machen an einem Abend bemerkt und einen Mitarbeiter darauf hingewiesen. Dieser hat die Zitronen dann nach hinten gebracht. Am nächsten Morgen waren wir wieder bei der Teeecke und es standen wieder verschimmelte Zitronen da. Es sah auch so aus als ob es die gleichen vom Vorabend waren. Und wieder haben wir einen Mitarbeiter darauf hingewiesen. Der diese wieder mit nach hinten genommen hat. Der absolute Knaller war das dann beim Mittagessen am gleichen Tag wieder an der gleichen Stelle die verschimmelten Zitronen waren. Daraufhin habe ich den Küchenchef sprechen wollen und ihm dies alles mitgeteilt. Er nahm die Zitronen dann mit und entschuldigte sich dafür. DOCH DASS GEHT EINFACH NICHT!!!! DASS DARF NICHT PASSIEREN UND SCHON GARNICHT DREIMAL HINTEREINANDER! Es wurde uns mitgeteilt das im Haus ein Magen-Darm Virus grassiert und schon allein deswegen sollte hier penetrant darauf geachtet werden das kein alter Käse rausgestellt wird, oder dieser dann vermutlich offen in der Küche rumsteht. Doch wenn man immer wieder verschimmelte ware rausstellt ist es kein Wunder das sich ein Virus verbreiten kann oder Gäste mit dem Magen/Darm Probleme bekommen. Man sollte nicht damit werben das man einen Küchenchef hat der in der Speisemeisterei gelernt hat oder daher kommt - und dann passieren solche Sachen. Das macht es nur noch schlimmer. Eigentlich sollte mit so einem Aushängeschild die Qualität und die Auswahl gesteigert werden und nicht dermaßen nach unten gehen. Ich kann mich auch sehr gut und gerne daran erinnern, das wir in den Jahren zuvor ständig den Chef des Hauses gesehen und auch immer wieder mit ihm gesprochen haben. Morgens beim Frühstück, Mittags beim Kochen für die Gäste - oder Abends zur persönlichen Begrüßung, oder bei der Vorstellung am späten Abend. Dieser Chef ist leider seit Mitte 2019 nicht mehr da und der neue war einfach nicht zu sehen, nicht präsent - vielleicht auch im Urlaub. Bei alten Chef wäre so etwas nie und nimmer passiert. Er war einfach immer und überall da und greifbar. Doch auch wenn der neue Chef nicht da ist - wir kennen auch ihn - darf so etwas nicht passieren oder so eine Verschlechterung eintreten. Die Mitarbeiter müssen dafür sorgen das alles sauber und korreckt abläuft. Es ist wirklich sehr schade diese schlechte Erfahrung gemacht zu haben.
Hier möchten wir nur mitteilen das mehr darauf geachtet werden sollte - dass das Zimmer - wenn das rote Schild draußen ist (was nicht stören - oder kein Service benötigt wird) bedeutet, auch beachtet werden soll. Es war beim letzten Urlaub schon so das die Putzfrau dennoch mehrfach ins Zimmer kam und einfach alles schon nach dem ersten Tag gewechselt hat, was überhaupt nicht nötig war. Und dieses Mal war es auch so. Wir brauchen nicht jeden Tag den Zimmerservice und neue Bettwäsche und neue Handtücher. Wir haben auch keine Handtücher auf den Boden oder in die Dusche gelegt, was bedeutet das diese gewechselt werden sollen. Dennoch wurden praktisch frische Handtücher gegen neue ausgetauscht. Wir möchten hier auch dabei unterstützen das einfach weniger Verbraucht und gewaschen werden muss. Damit tut Ihr der Umwelt, was ja auch bei Euch groß geschrieben wird, keinen gefallen. Rotes Schild heißt - wir brauchen nichts! Dies sollte ganz einfach auch beachtet werden! Daher gibt es auch nur 4 Sterne, denn es wurde einfach zu oft nicht beachtet. Schade.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | LSB |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe/r LSB vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast um uns ein Feedback zu schreiben. Wir bedauern sehr, dass ihr euch bei uns nicht vollkommen wohl gefühlt habt. Zu unserem Essen in Hauptrestaurant können wir sagen, dass viele unser Gäste dieses Loben und sehr schätzen. Schade, dass wir euren Geschmack nicht getroffen haben. Wir hoffen dennoch, dass ihr eine schöne und erholsame Zeit bei uns verbracht habt und würden uns freuen, wenn wir irgendwann vielleicht doch noch eine Chance von euch bekommen. Euer Team ROBINSON Club Esquinzo Playa 2020