Alle Bewertungen anzeigen
Carolin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2022 • 2 Wochen • Strand
Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht mehr
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Tolle Lage! Clubanlage ist ist mit den ganzen Pflanzen sehr schön angelegt. Es entzerrt sich alles auf Grund der großzügigen Fläche. Das ist immer wieder ein Pluspunkt! ABER Robinson-Gedanke wird hier nicht mehr gelebt. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht mehr (Ostern). Es wird an vielen Ecken gespart und der Gast scheint nicht mehr im Vordergrund zu stehen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind einfach und sind absolut in die Jahre gekommen. Für den Reisepreis sollte da dringend was getan werden. Wir hatten zudem direkt bei Anreise dreckige Bettwäsche die erst nach 3. Meldung bei der Rezeption gewechselt worden ist. Zusätzlich dreckige Oberflächen und ein dreckiges Zahnputzglas. Als Entschuldigung gab es eine kleine Tüte Bonbons und ein kurzes Schreiben auf dem Zimmer. Enttäuschend. Nachts wurden die Rasensprenger angestellt. Das Wasser roch unangenehm nach Abwasser, sodass wir die Balkontür schließen mussten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen war gut. Leider fehlten die bekannten Highlights zu Ostern (Langusten, …). Früher wurde einfach mehr Wert auf Highlights gelegt, um die Gäste im Restaurant zu überraschen. Was jedoch schön war, die spanischen Herren an einem Abend, mit den Gitarren, die singend durch die Essensräume zogen. Schilder die vor den Speisen stehen sollten ausgetauscht werden, da zum Teil schlecht lesbar. Will man einen festen Tisch reservieren, um der stressigen Platzsuche am Abend zu entgehen, MUSS eine kostenpflichtige Flasche Wein bestellt werden. Hier klappte die Organisation eher mäßig, da zum Teil ein Mitarbeiter nicht so gut informiert war wie der andere. Die Kommunikation passte leider nicht immer. Tapas essen war sonst inklusive. Nun kostet es zusätzlich 10,50€ pro Person wenn man das Event in der La Tasca nutzen möchte. Service dort war aber sehr gut ! Schlangen an der Bar waren lang auf Grund der geringen “Abholstellen” . Zu wenig Personal? Oder wollte man auch hier sparen indem weniger Getränke rausgegeben werden ? Zudem wurde an der Hauptbar ein roter Teppich ausgelegt auf dem man sich für “Premium-Getränke” (kostenpflichtig) hätte drauf stellen können, um bei der Bestellung bevorzugt behandelt zu werden. Eher ein peinliches Konzept. Da stellt man sich doch lieber direkt an die Bar an.


    Service
  • Schlecht
  • In allen Bereichen wurden nun kleine kostenpflichtige Leistungen aus dem Boden gestampft. Bei dem Reisepreis einfach nur frech. Strandspiele wie Boccia wurden nicht mehr ausgeliehen, angeblich keine im Club verfügbar. Vor Corona aber noch möglich. Es gab den Hinweis der Info man könne sich im Robinson-Shop ja eines kaufen, falls es dort verfügbar ist. Es wurde keine Anstrengung unternommen dem Gast entgegen zu kommen. Laute Musik am Nachmittag vor der Hauptbar, sodass man sich nicht mehr unterhalten konnte und lieber “geflohen” ist. Am Abend war es wie immer sehr frisch und windig außerhalb der Bar. Decken wurden häufig angefragt die aber schwer zu finden waren oder es gab einfach nicht genug. Auch hier wurden keine weiteren besorgt, damit die Gäste zufrieden waren. (Es gibt ja sogar IKEA auf der Insel ;-) )


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage des Clubs ist weiterhin sehr sehr schön. Von oben ein traumhafter Blick auf Strand und Meer. Einfach herrlich! Fahrt zum Hotel geht mit dem Bus recht schnell. Ca. 1 h Fahrtzeit. Mit dem Taxi in den nächsten Ort Jandia sind es ca. 10min.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Sportangeboten mangelt es nicht. Fitness, Wassersport, Tennis, Volleyball etc. für jeden ist was dabei. Leider fallen aber auch hier negative Punkte auf, die es in der Vergangenheit nicht gab. Tennis: Es können sich keine Tennisbälle mehr geliehen werden ! Man MUSS sich eine Dose mit 4 Bällen kaufen (12€). Ebenfalls frech wenn man als Laie einfach nur mal ein paar Bälle spielen möchte. Die traditionelle Oster-Regatta wurde gestrichen ohne wirklichen Grund. Der Osterlauf wurde nach Corona Bestimmungen durchgeführt aber auch hier kam keine Stimmung auf. Leider so gut wie keine Shows mehr, die sonst wirklich beeindruckend waren. Robins eher mäßig präsent. Keine Osteransprache vom Clubchef. Der war so oder so kaum zu sehen und wenig positiv gegenüber den Gästen. Sauna Bereich Ist absolut in die Jahre gekommen und leider nicht schön ! Kein Entspannungsfeeling. Die Umkleidekabine war dauerhaft zur Hälfte zugestellt mit 2 großen Wäschewagen. Alles eher zweckmäßig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carolin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Carolin, vielen Dank für deine ausführliche Bewertung. Unser Ziel ist es, jedem Gast einen traumhaften Urlaub zu ermöglichen. Wir finden es daher sehr schade, dass wir dies bei euch nicht ganz geschafft haben. Gerne hätten wir euch vor Ort über die Rezeption oder über unser Guest-Relation Team geholfen. Wir würden uns natürlich sehr freuen, euch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele sonnige Grüße aus Fuerteventura, euer Team des ROBINSON Esquinzo Playa 2022

    Offizielle Hotel Homepage