Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ben (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2021 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage & Strand, alte Zimme, mäßige Küche
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Robinson enttäuscht hier etwas. Das Team ist nicht konsistent freundlich und es gibt sehr offensichtliche Schwächen bei Gastro und Zimmern. Da sollte man sehr bald viel Geld in die Hand nehmen, sonst rächt sich das auch bei den loyalsten Stammkunden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Alt, abgewohnt, keine Klimaanlage. Immerhin sauber und die Bäder sind ok. WLAN ist topp. Ansonsten alles nicht zeitgemäß, und nahe dran, eine Frechheit zu sein. In den oberen Etagan hat man weniger Ameisen und keine Kakerlaken, dafür wird‘s richtig schön warm. Im EG genau andersrum. Wenn man nix erwartet und vom schlimmsten ausgeht, sind die Zimmer aber ok. :-)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hmm. Hauptrestaurant ist nicht schön, und eine Massenabfertigung. Einiges ist gut (Fisch, super Brot-Auswahl), aber doch eher mäßige Qualität im Schnitt. Vom Klasse statt Masse haben wir wenig gemerkt. Wirkt eher nach weniger von der Masse. Besser ist das Spezialitäten-Restaurant. Besonders die Abende draußen vor der Tasca (Tapas, Grill und Menü) sind super. Kostet extra, ist aber sein Geld wert. Tasca drinnen fanden wir enttäuschend. Die Bar ist für AI absolut ok; besonders dass man zB Bier nicht nur offen bekommt, ist wirklich gut und ungewöhnlich. Ich zahle zwar lieber für noch bessere Barqualität und verzichte auf AI, aber es ist ein guter Kompromiss, wie das im Esquinzo gelöst ist.


    Service
  • Gut
  • Durchwachsen. Das Entertainment Team ist toll, ebenso der Roby Club (wäre nur schön, wenn sie sich bei R.O.B.Y. mehr ans Programm halten - in dem Alter kommen ja viele Kinder explizit für bestimmte Aktivitäten; wenn dann was ganz anderes gemacht wird, frustriert das). Das andere Personal ist ok. Unfreundlich und überfordert fand ich Info und Rezeption. Checkin dauerte >45 min, und beim Check-Out stimmte so einiges auf der Rechnung nicht. Und die Info ist nicht wirklich freundlich und konnte kaum helfen; der falsche Bildschirm (uralt, kein HDMI) in unserem Workation-Zimmer wurde 10 Tage nicht getauscht - war nicht schlimm, weil ich glücklicherweise kaum arbeiten musste, aber sollte nicht passieren. Richtig klasse ist das Spa. Super freundlich, hohe Qualität, dafür faire Preise. Zum Beispiel dedizierte Faszien-Therapie; richtig gut!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strand ist schön, rund herum ist nix. Der nächste Ort, Morro Jable, hat alle Infrastruktur und ein pasr nette Läden. Gut 1 Stunde zum Flughafen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage ist toll. Zu Roby Club und Spa siehe oben. Der Funpool ist nicht beheizt und vermutlich außerhalb des Sommers arg kalt. Es gibt leider viel zu wenige Liegen im Schatten. Handtuch-Belegerei ist allgegenwärtig und nervig. Die Day Beds sind schön, aber quasi nie verfügbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ben
    Alter:41-45
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ben, vielen Dank, dass du dir die Zeit für dein ausführliches Feedback genommen hast. Wir bedauern sehr, dass wir eure Erwartungen nicht erfüllen konnten und ihr euch nicht vollkommen wohl gefühlt habt. Bezüglich der Anlage und der Zimmer sind wir sehr bemüht, diese mit unserem Technik- und Housekeeping Team, welche 365 Tage im Jahr im Einsatz ist, in "Schuss" zu halten. Bezüglich des Essens bieten wir unseren Gästen in regelmäßigem Turnus ein abwechslungsreiches und vielfältiges Buffet an, um allen Wünschen gerecht zu werden. Dabei stehen Qualität und Frische selbstverständlich an oberster Stelle. Trotz allem ist Essen immer eine subjektive Wahrnehmung, welche jedem gegönnt ist. Sehr schade, dass wir dich hier nicht überzeugen konnten. Euer Feedback nehmen wir uns gerne zu Herzen und sprechen deine Anmerkungen in den jeweiligen Abteilungen an. Wir hoffen, euch dennoch bei einem weiteren Aufenthalt in unserem Paradies von unserem Club überzeugen zu können. Herzliche Grüße aus Fuerteventura, Dein ROBINSON Club Esquinzo Playa Team 2021

    Offizielle Hotel Homepage