- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Mit COVID-Unterbrechung sind wir seit 19 Jahren im Esquinzo. Wir lieben den Club, obwohl er inzwischen sehr runtergekommen ist. Die Anlage ist, z.B. im Vergleich zum Jandia, architektonische wunderschön und es wäre schade, wenn beim Neubau der Flair verloren gehen würde. Daher unser Vorschlag: sehr sehr gründlich renovieren .
Die Zimmer sind renovierungsbedürftig. Für uns Erwachsene ist das OK, da wir kaum im Zimmer sind. Für Familien mit Kindern ist es anders. Der Club muss irgendwann renoviert werden.
Es ist halt eine Buffet-Konzept für über 1.000 Gäste, dafür ist es OK. Wenn man z.B. Steve nett fragt, bekommt man auch einmal ein Steak medium-rare. Für meine Frau war es weniger befriedigend, sie ist Vegetarierin und für sie gab es wenig als Hauptspeise. Das Tapas-Restaurant ist spitze. Bitte 2-3 mal die Woche öffnen, es kam ja ruhig etwas kosten. Das Weinangebot ist gut, die Preise akzeptabel.
Das Servicepersonal in den Restaurants ist sehr freundlich und fleißig. Manchmal wäre es schön, wenn man beim letzen Bissen, nicht gleich den Teller weggenommen bekäme 😉. In der Bar sind sie auch alle sehr gut, es entstehen, auch nach den Shows, keine langen Wartezeiten.
Die Lage und der Ausblick sind traumhaft, man muss sich halt an das Treppensteigen vom Strand zum Club gewöhnen 😉
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Da wir viel Sport machen, ist es sehr gut. Es werden sehr viele unterschiedliche Kurse angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2025 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 10 |
Lieber Andreas, vielen Dank für Deine ausführliche Rückmeldung – und vor allem für Eure langjährige Treue über inzwischen 19 Jahre! Es freut uns sehr, dass Ihr zu den „Wiederholungstätern“ gehört und Euch unser Club trotz einiger Schwächen nach wie vor ans Herz gewachsen ist. Besonders schön ist zu lesen, dass Ihr das Sportangebot, den freundlichen Service im Restaurant und an der Bar sowie die Lage und den Ausblick weiterhin sehr schätzt. Auch Dein Lob für das Tapas-Restaurant und die faire Einschätzung zum Buffetbetrieb freuen uns sehr – das geben wir gerne an das Team weiter (und natürlich auch an Steve ). Gleichzeitig nehmen wir Eure Kritik an den Zimmern und dem Zustand der Anlage sehr ernst. Handlungsbedarf gibt es hier definitiv. Auch die Anregung, das Tapas-Restaurant öfter zu öffnen, nehmen wir gerne mit. Wir hoffen sehr, dass wir Euch auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen dürfen – vielleicht dann schon mit sichtbaren Verbesserungen, ohne dass dabei der besondere Esquinzo-Flair verloren geht, den Ihr so schätzt. Herzliche Grüße Dein ROBINSON Esquinzo Playa Team