- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Zimmer waren abgewohnt, das Restaurant mehr Kantine als erstgenanntes, Gläser und Teller waren schmutzig. Animateure waren wie im Bauhaus - kaum zu finden. Abendessen auf der Terrasse oder im Tappas Restaurant kaum möglich - Buchung musste über App erfolgen und war sofort ausgebucht.
Wir hatten ein Familienzimmer mit Gartenblick, ebenerdig mit Terrasse. Die Zimmer sind so alt wie der Club, also über 30 Jahre und das sieht man. Von den Wänden blättert teilweise der Putz, Sockelleisten Fehlen, Garnischen hängen schief, im Bad sind die Fugen teilweise schimmelbefallen. Zumindest waren die Betten sauber und auch angenehm.
Frühstück = was das Herz begehrt. Mittagessen = Kantine. Die vier Stationen mit den Hauptmahlzeiten waren immer gleich: Pizza, Nudeln, irgendetwas gegrilltes, Fisch. Leider wurde der Fisch gebraten und in den Wärmebehälter verfrachtet - weder Sorte noch Geschmack waren eruierbar, schade eigentlich. Abendessen = Kantine + zusätzlich Chef Station (Teller wurden fertig zubereitet und dann an den Gast ausgegeben); Ansonsten war das Essen wie zu Mittag. Pizza, Pasta, Grill, Fisch. Das Brot- und Käseangebot war reichlich und gut, Obst ebenfalls.
Das Personal war prinzipiell bemüht. Dass in einem Familienclub manche Kinder mangelnde Manieren haben und mit Essen eher grobmotorig hantieren, muss man wohl hinnehmen. Das Personal im Restaurantbereich war jedenfalls bemüht, alle Unfälle immer möglichst schnell zu beseitigen. Schmutzige Gläser (VOR Benutzung, am eingedeckten Tisch) wurden nach Reklamation auch getauscht, Teller ebenso. Schade nur, dass es überhaupt getauscht werden muss.
Vorab - für uns waren die Wege kein Problem. Wir sind fit. Aber als Familie mit Kleinkindern ist der Weg zum Strand über exakt 126 Stufen doch mühsam. Ansonsten war der Ausblick auf den Atlantik natürlich gewaltig und die Fahrt vom Flughafen dauert ca. eine Stunde - alles ok.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben für unsere Tochter bei der WaSpo Station einen Surfkurs gebucht, das war super. Ich habe Yoga genutzt und wurde bei meinem dritten Besuch mit den Worten "du schon wieder" begrüßt. Womöglich hätte das witzig sein sollen. Kam aber nicht so rüber. Am Pool gab es einmal täglich AquaFit - ansonsten wurde wenig Animation durch die Mitarbeiter geboten, Das haben wir im Robinson Club auf Mallorca (Cala Serena) oder in Apulien ganz anders erlebt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marlene |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Marlene, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deinen Aufenthalt bei uns so detailliert zu schildern. Es tut uns leid zu lesen, dass Dein Urlaub nicht in allen Bereichen Deinen Erwartungen entsprochen hat. Gerade weil Du bereits Erfahrungen mit anderen ROBINSON Clubs hast, bedauern wir umso mehr, dass wir Dich dieses Mal nicht überzeugen konnten. Dein Lob für das Frühstück, das Wassersportangebot und den Einsatz unseres Serviceteams geben wir gern weiter – ebenso wie Deine Hinweise zu den Zimmern, der Sauberkeit im Restaurant und der Animation. Auch wenn nicht alles reibungslos verlaufen ist, hilft uns Deine Rückmeldung dabei, uns weiter zu verbessern. Schade, dass Du das Gefühl hattest, der persönliche Kontakt und die Herzlichkeit – für die wir sonst stehen – seien zu kurz gekommen. Was die App-Buchungen für Restaurants angeht, verstehen wir Deinen Frust. Gerade in der Hochsaison kann es schnell zu Engpässen kommen – wir arbeiten daran, die Abläufe zu optimieren und transparenter zu gestalten. Wir würden uns freuen, wenn Du uns eines Tages noch einmal die Chance gibst, Dich von einer besseren Seite zu überzeugen. Herzliche Grüße Dein Team vom ROBINSON Esquinzo Playa