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Stefan (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 1-3 Tage • Winter
Hotel in guter Lage und schlechtem Essen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mittelklasse Hotel in guter Lage und schlechtem Essen. Direkt neben der Seilbahn als Einstieg in den Skizirkus Saalbach-Hinterglemm-Fieberbrunn bestens geeignet. Mit großen und gut ausgestatteten Zimmern (Doppelzimmer DUO Extra).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten die Kategorie/ das Doppelzimmer DUO Extra. Großzügiges Zimmer mit Bad und getrenntem WC. Der begehbare Schrank ist ein echter Traum und groß genug für Bekleidung, Skiklamotten usw. Allerdings sind die Wände sehr hellhörig. Wenn der Zimmernachbar hustet, meint man, der steht im Zimmer. Das führt leider auch zu dem immer wieder vorkommenden Ruhestörungen offensichtlich angetrunkener Gäste, die laut gröhlend um ein Uhr Nachts ihre Zimmer aufsuchen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten Halbpension: FRÜHSTÜCK: Sehr reichhaltig mit guter Wurst- und Käseauswahl und sogar mit Lachs. Kaffee muss man sich leider selbst holen aber insgesamt war das der kulinarische Höhepunkt des Tages und deshalb habe ich zumindest 2 Sterne gegeben. Das Frühstück alleine betrachtet hätte 4 oder gar 5 verdient. ABENDESSEN: Oh, je! Ich kann mich nicht erinnern, in einem Hotel dieser Kategorie je schlechter zu Abend gegessen zu haben. Das hat geschmacklich das Niveau einer REHA-Klinikkantine. Eher fad und geschmackslos. Wenn man die Menükarte liest, denkt man zunächst WOW! Ein Gourmet-Tempel!. Dann werden die Speisen serviert und man freut sich auch noch über eine gelungene Optik der dargereichten Speisen. Nach dem ersten Bissen wird es dann leider deutlich. Die Köche sind bemüht haben aber geschmacklich deutlich Luft nach oben. Es kam so gut wie noch nie vor, dass ich etwas nicht esse. Aber die Tomatensuppe war z. B. nicht schlecht sondern ungenießbar. Jede 99 Cent Packungssuppe schmeckt besser. Eine Blindverkostung wäre unmöglich, weil das meiste nach nichts geschmeckt hat. Weder Spätzle noch Rosenkohl. Glücklicherweise gabt es vom Buffet eine Käseplatte, womit man sich im Anschluss zumindest noch die Geschmacksnerven zufrieden stellen konnte. Das Servicepersonal im Restaurant stammt aus allen möglichen Ländern, ist stets freundlich und bemüht. Leider fehlen gewisse Deutschkenntnisse wodurch es zu Missverständnissen kommt, wie z. B. Karaffe (Leitungs-)Wasser ohne Kohlensäure anstatt das bestellte Mineralwasser mit Kohlensäure oder Flasche Wein anstatt offener Wein usw. Jedenfalls ist es das Personal aber wert, von der Hotelleitung gründlicher geschult zu werden. Da wir am vorletzten Tag witterungsbedingt nicht Skifahren konnten, sind wir vorzeitig abgereist und haben auf eine weitere Übernachtung mit der Halbpension verzichtet, obwohl wir dafür keinen Cent zurück bekamen. Aber auf dieses Abendessen konnten wir wirklich verzichten.


    Service
  • Eher gut
  • Der Wasserkocher mit Teebeuteln und Instant-Kaffee ist angenehm, aber mittlerweile in dieser Hotelkategorie ohnehin Standard. Dass man aber nur abgezählt 2 Päckchen Kaffee pro Tag bekommt, betrachte ich als weniger gästefreundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt neben der Seilbahn als Einstieg in den Skizirkus Saalbach-Hinterglemm-Fieberbrunn bestens geeignet. Von dem Hotel-Haupteingang geht man links um das Hotel herum Richtung Skipiste ca. 50m. Dann kann man sich die Ski anziehen und die ca. 100m zum Lift oder der Liftkasse rutschen. 1A!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2019
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan vielen Dank für das ausführliche Feedback hier bei Holidaycheck. Wir möchten aber auch gerne die Gelegenheit nutzen und auf ein paar Punkte eingehen. Es freut uns sehr, dass wir vor allem mit der Lage und auch den Zimmern und somit der stattgefundenen Renovierung Ihren Geschmack getroffen haben und wir hier alle sechs Sonnen erhalten haben, leider konnten wir im Zuge der Renovierungsmaßnahmen nichts an der Hellhörigkeit verändern. Sobald wir mitbekommen, dass sich andere Gäste unpassend verhalten, sprechen wir diese darauf sofort an., es tut uns Leid, wenn Sie dadurch gestört wurden. Eine Kaffee- und Teestation als Standard in der Vier-Sterne-Hotellerie zu bezeichnen ist nicht ganz korrekt, dies ist immer noch eine freiwillige Leistung des Hoteliers, welche wir gerne für unsere Gäste machen, sollte es nicht ausreichend sein, haben wir ein großes Kaffee- und Teeangebot an der Bar. Ihre Kritikpunkte bezüglich unserer Gastronomie und somit des Speise-Angebotes haben wir zur Kenntnis genommen und wir können nur versichern, dass wir kontinuierlich daran arbeiten, unseren eigenen hohen Ansprüchen an uns, in allen Bereichen gerecht zu werden - gerade auch bei unserem gastronomischen Angebot. Den Vergleich mit einer REHA-Klinikkantine finden wir an dieser Stelle eher unpassend und auch eine frische Tomatensuppe mit einer Instant-Suppe zu vergleichen könnte irreführend wirken, denn wäre eine Suppe „ungenießbar“, dann hätten sich mehr Gäste melden müssen, ebenso wenn das Essen „eher fad und geschmacklos“ gewesen sein sollte, müssten sich bei einem gut gebuchtem Haus – immerhin hatten wir während Ihres Aufenthaltszeitraum zwischen 120 und 150 Gästen im Haus, mehr Gäste dazu äußern. Sie beschreiben uns im letzten Abschnitt als Mittelklasse-Hotel mit schlechtem Essen, wobei wir hier die Leser des Feedbacks darauf hinweisen möchten, dass wir grundsätzlich kein schlechtes Essen servieren. Wir bieten täglich eine große Auswahl an frischen und qualitativ hochwertigen Speisen an und überprüfen diesen Standard auch im Rahmen unseres Qualitätsmanagements. Leider kam Ihr Instant-Feedback via App erst am Tag Ihrer Abreise, so konnten wir gleich nicht handeln, aber wir freuen uns über jedes Feedback und idealerweise gleich auch im Moment, wenn etwas nicht stimmig ist – umgekehrt natürlich auch – dann können wir noch an Ort und Stelle etwas tun. Wir haben in der Tat ein internationales Team im Service, was uns aber auch im Zuge des internationalen Publikums immer wieder zu Gute kommt. Wir arbeiten ständig mit den Kollegen und bieten neben Service-Schulungen auch Deutsch Schulungen an. Die meisten unsere Servicemitarbeiter sprechen Deutsch und sollte es einmal zu Verständigungsproblemen kommen, gibt es immer jemanden der helfen kann – wir möchten uns dafür entschuldigen, dass es hier zu einem Missverständnis gekommen ist. Sicherlich ist es für Sie ärgerlich, wenn Sie für eine Leistung, die Sie nicht in Anspruch genommen haben keine Kompensation erhalten – aber bei einer kurzfristigen Stornierung bzw. der vorzeitigen freiwilligen Abreise (Je nach dem was passiert, z.B. Familiäre Angelegenheiten) können wir keine Kompensation geben, da wir so kurzfristig ein Zimmer nicht mehr verkaufen können. Wir möchten uns an dieser Stelle zum Schluss noch für die Weiterempfehlung bedanken und wünschen Ihnen eine angenehme Adventszeit und einen guten Beschluss! Grüße aus Fieberbrunn vom TUI BLUE-Team!