Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2022 • 1 Woche • Winter
Super Skihotel - wir kommen auf jeden Fall wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren über Weihnachten und Silvester im TUI Blue und es war ein sehr erholsamer und schöner Urlaub. Von der Anreise bis zur Abreise haben wir jede Minute genossen. Dies resultiert zum einen aus der hervorragenden Lage des Hotels direkt an der Talabfahrt des Doischbergs und quasi direkt an der Talstation beider Fieberbrunner Seilbahnen und den schönen Zimmern und allgemeinen Einrichtungen des TUI Blue. Der andere Faktor für unseren tollen Urlaub war das Team des Hotels. Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich bei Diana, Max, Harry, Zoltan, Zoltan, Babis (ich hoffe, ich erinnere mich richtig), Ana und Sophia bedanken. Die Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit mit der man im TUI Blue empfangen wird, ist schon sehr aussergewöhnlich! Die internationale Zusammensetzung des Teams hat seinen Charme, einer der Vorteile einer Hotelkette, die nicht nur lokal aktiv ist. Frühstück und Abendessen im Restaurant sind sehr gut, die Auswahl bei den Buffets ebenso. Sehr gut gefallen hat uns, dass es viele österreichische Produkte gibt. Die Weine auf der Karte sind aus dem Burgenland und decken ein sehr breites Spektrum ab (zumindest jene, die wir in den 8 Tagen ausprobieren konnten). Die Cocktails sind gut und mit Markenspirituosen gemixt. Das Preisniveau entspricht der Kategorie des Hotels. Beim Gin gibt es ein paar mehr als den üblichen Standard, ein Gin stammt sogar aus einer Destillerie aus Fieberbrunn. Wobei ich beim Thema Gin das Thema Tonic ansprechen muss: Nur ein RB Tonic wird der schönen Auswahl nicht gerecht, hier wäre ein Fever Tree eine sinnvolle Ergänzung, die manchen GinTo Enthusiasten noch mehr begeistern würde. Wir hatten ein Zimmer zu Bergseite mit Blick auf die Talabfahrt des Doischbergs. Die Zimmer sind sehr ruhig gelegen, dass Schneekanonen, Pistenraupen, Schneemobile für gut präparierte Pisten, dann Abends und Morgens in Betrieb sind, ist unumgänglich, wen das stört, der soll seine Unterkunft halt weiter entfernt von der Piste wählen und die entsprechenden Anfahrtszeiten und Komfortnachteile in Kauf nehmen. Mit Bezug auf eine andere Bewertung möchte ich noch erwähnen, dass ich es begrüße, dass im Speisesaal keine Haustiere erlaubt sind und dass das Hotel auch die Zimmer, in denen Hunde zugelassen sind, begrenzt. Ich halte dies im Hinblick auf die Mehrheit der Reisenden, die hier ohne Haustiere Urlaub machen, für eine richtige und sinnvolle Regelung. Insbesondere in den Zimmern möchte man als Nicht-Hundebesitzer und ggf. als Allergiker nicht mit Tierhaaren konfrontiert sein. Selbst bei bester Reinigung werden sich hier Haare nicht vermeiden lassen.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2022
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:51-55
    Bewertungen:88
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ralph, vielen Dank für Ihr wirklich sehr ausführliches Feedback und die sechs Sonnen hier auf Holidaycheck und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen sehr erholsamen und schönen Urlaub hatten und sie unter anderem mit der hervorragenden Lage, der Gastronomie, dem freundlichen Service und natürlich der Lage an der Piste/Lifte mit Ski-In/Ski-Out sehr zufrieden waren. Das tolle Feedback für unser Team und die einzelnen Kollegen geben wir gerne weiter und der Name „Babis“ ist richtig, es ist sein Rufname, der eigentliche Name „Charalompos“ ist für Nicht-Griechen eher schwierig…. Es freut mich vor allem, Dass Ihnen die Diversität der Kollegen so gut gefallen hat und wir sind auch stolz darauf, hier ein erfahrenes Team zu haben und Kollegen aus anderen TUI BLUE Hotels über den Winter eine Arbeit bieten können. Wir werden das mit dem Tonic noch mal besprechen und möchten uns auch für das Feedback zum Thema Hunde im Speisesaal bedanken, wir sehen es nämlich so wie sie und wir denken auch, dass wir hier einen guten Mittelweg gefunden haben, das bestätigen uns immer wieder andere Hundebesitzer und auch zum Thema Schneekanonen und Pistenraupen haben Sie das wesentliche und wichtige genannt – Danke! Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße aus Fieberbrunn – Ihr Tom Ries und das TUI BLUE Team!