Wer Robinson bucht, bekommt Robinson. Leider sollte man das Konzept etwas der aktuellen Zeit anpassen.. z.B. das Essen. Auch ist es schade, dass für die Kids von 7-18 nur noch stundenweise eine Betreuung angeboten wird. Ansonsten ist das ganze Hotel sehr gut organisiert, sehr sauber und das Essen ist fantastisch. Einen Begrüßungscoktail haben wir nicht angeboten bekommen. Auch die übliche Führung durch den Club beim Ankommen, wurde uns abgelehnt; obwohl wir danach gefragt haben. Uns wurde gesagt "dafür haben gerade keine Zeit". Wir mussten den Club dann selbst erkunden. Der Kanusausflug war eher mangelhaft. Es war für einges Teilnehmer schlichtweg zu anstrengend und sie haben es aufgrund des Gegenwindes kaum wieder zurück geschafft. Zur Hilfe wäre hier niemand gekommen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Wir sind als Familie gereist und hatten zwei nebeneinanderliegende Doppelzimmer mit Verbindungstür. Die Zimmer waren groß und geräumig. Toll war, dass es sehr schallgeschützt zu den anderen Zimmern war. Wir waren wirklich positiv überrascht, besonders das in allen Zimmer Mückengitter an den Fenstern installiert war. Kleiner Invest mit großer positiver Wirkung.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Tolles Buffet. Qualitativ hochwertiges Essen. Absurd späte Essenzeiten für Familien mit Kindern, da man ja gemeinsam mit den Kindern Essen möchte. Auch ist das alte Robinson-Konzept (irgendwo dazusetzen und Fremde kennenlernen) aus der Mode gekommen und somit auch schwierig in der Umsetzung. Immer wieder haben sich 3 Personen an 6´er Tische gesetzt und uns Familie mit 5 Personen das Leben echt schwer gemacht. Auch war um 19.30 Uhr eine riesige Menschentraube vor der Öffung der Türen und viele haben drängelnd versucht sich die besten Plätze zu ergattern. Es hat mich an das lästige "Liegenreservieren" erinnert. Wenn man sich eine Flasche Wein gekauft hat, bekam man übrigens einen reservierten Tisch. Das fanden wir sehr gut, und so konnten wir uns retten. Ich finde man sollte das Konzept der freien Platzwahl überarbeiten, das wollen viele einfach nicht mehr. Auch war der Ansturm am Buffet teilweise wirklich erschreckend, es hatte schon einen Kantinen-Charakter.
Bester Service
- Zimmer
Die Robins sehr bemüht und einige waren wirklich herausragend, besonders beim Essen war man wirklich freundlich und nett.
Beliebt bei Kindern
- Das Essen
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Animation
- Sport
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Unterhaltung & Animation
Wassertemperatur
- eiskalt
Es hat uns sehr missfallen, dass ein Hotelgast immer komplett nackt im Außenpool war. Unsere Kinder (und auch uns) hat das sehr irritiert, da der Herr es offensichtlich toll fand, sein Geschlechtsteil offen zur Schau zu stellen. Er war täglich da und es hat sich vom Hotelpersonal niemand getraut, etwas zu sagen. Einige Eltern haben ihre Kinder gepackt und sind geflüchtet. Auch war der Außenpool einfach zu kalt für die Kids. Die neue Schwimmhalle ist grandios, aber halt nur für Erwachsene. Der Bau eines tollen Kinderpool shätte mehr Sinn gemacht, als ein 5 Bahnen á 25 Meter Schwimmbad. Ärgerlich war auch, das einige Gäste ihr Hotelbadetuch auf den besten Liegen abgelegt haben und diese dann den ganzen Tag unbenutzt (da reserviert) da standen. Das bekommt irgendwie kaum ein Hotel in den Griff, dabei wäre es so einfach, wie es in unserem Stammhotel in Südtirol zelebriert wird. Alle 60 Minuten werden die unbenutzten Liegen freigemacht, die Handtücher eingesammelt und an einer bestimmten Stelle platziert. Basta.
Den Shuttleservice Fleesensee am besten sofort vergessen. Wir haben ihn einen Tag genutzt uns sehr bereut, da er 50 Minuten spazieren fährt, bis man endlich unten am Strand ist. Am besten mit dem eigenen Auto fahren und in der Nähe des Strandes parken. Der Strand ist toll und besonders der riesige Kinderspielplatz hat es unseren Kindern angetan. Leider sind da sehr viele Hunde freilaufend, was nicht wirklich toll war.
Beliebte Animation
- Abendunterhaltung
Leider gibt es nicht wie früher einen Kidsclub, wo die Kinder immer wieder hingehen konnten. Es gab einige Spiele, die unsere Kinder aber schnell gelangweilt haben. Diese waren auch nur über die APP abzufragen und so war man dauernd am organisieren, welche Kinder um welche Uhrzeit wo sein müssen.
Beliebte Sportarten
- Kanusport
- Golf
Das Sportangebot ist natürlich riesig. Wir waren auch Golfen und haben den nahegelegenenen Golfplatz genutzt.
Mit dem Auto war es sehr easy. Auch sind genügend Parkplätze auf dem Hotelgelände verfügbar. Das hat mich überrascht und sehr gefreut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 11 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |