Alle Bewertungen anzeigen
Anna B (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • Strand
Eine schöne Woche mit der Familie
5,0 / 6

Allgemein

Schöne, aber sehr weitläufige Anlage. Wir hatten ein sehr ruhiges und schönes Zimmer mit Blick aufs Meer im hintersten Teil der Anlage. Vom Haupthaus mit dem Restaurant und dem zentralen Pool zu unserem Zimmer sind es rund 800 m. Es fahren regelmäßig Shuttles, in die man einfach einsteigen kann, Allerdings empfanden wir die Anzahl der Shuttle als etwas zu gering. Aber da wir im Urlaub waren, waren wir nicht im Stress und haben so immer entspannt auf einen Shuttle gewartet, wenn unsere dreijährige Tochter nicht mehr laufen wollte. Das Essen war fast durchgängig hervorragend. Wir hatten bereits im Vorfeld angefragt, ob es glutenfreies Essen gibt, da unsere Tochter und mein Mann kein Gluten vertragen. An sich ist das auch kein Problem, das Angebot und die Bereitstellung der glutenfreien Lebensmittel könnte allerdings noch etwas optimiert werden. So kann man zwar glutenfreies Brot direkt bei einem Mitarbeiter bestellen, es gibt aber keinen Toaster Dafür und ich musste jedes Mal an einer der Kochstationen fragen, ob sie mir das Brot kurz rüsten. Auch die glutenfreie Nudeln müssen separat bestellt werden, was dazu führte, dass unsere Tochter meistens etwas später essen konnte als ihre Freundin. Auch die veganen Speisen waren an sich sehr gut, nur beim Frühstück empfand ich die Auswahl als etwas eingeschränkt. Es gab keine Alternativen zu Bircher Müsli oder ähnlichem, ich konnte eigentlich nur Haferflocken mit Chiasamen und Hafermilch essen, was ich als etwas wenig empfand. Fairerweise muss man sagen, dass es jeden Morgen ayurvedische, vegane Müsli gab, die mir aber leider nicht überhaupt nicht geschmeckt haben. Und auch abends hab ich beim Dessert kaum was Veganer gefunden. In der Kinderbetreuung haben sich die Kinder an sich auch wohl gefühlt, aber ich persönlich war von der Motivation und Begeisterung der Betreuer nicht begeistert. Vielleicht lag es daran, dass es bereits Ende der Saison war und sie auch einfach etwas müde wurden, aber so richtig ins Zeug gelegt haben sie sich eigentlich nur, wenn es um Motto Partys, oder verkleiden, ging. Bei der Interaktion mit den Kindern auch etwas Luft nach oben. Nach zwei Tagen haben wir auch festgestellt, dass die Programmpunkte des Tages in der Kinderbetreuung so überhaupt nicht umgesetzt wurden, sondern die Kinder eigentlich nur auf dem Spielplatz frei spielten. Nach Anfrage beim der Rezeption hat sich das am nächsten Tag aber wieder gefangen. aber auch das ist sicherlich nur ein eine subjektive und temporäre Einschätzung, da auch Animateure jedes Jahr wechseln. Ansonsten hat mir sehr gut gefallen, dass wohl der Poolbereich als auch der Spielplatz komplett überschattet waren, was perfekt war für die Kinder und für uns. Man hat in der ganzen Anlage überall Schatten gefunden, außer auf den wegen zum Zimmer. Sowohl am Strand als auch am Pool haben wir problemlos liegen und Plätze bekommen und es war nie überfüllt, im Allgemeinen hat mir immer das Gefühl, dass sich die insgesamt 700 Gäste auf der Anlage sehr gut verteilen. Das ist aber detaillierte Beschwerde auf hohem Niveau. Alles in allem hatten wir eine schöne Woche mit unseren zwei Kindern (drei und sechs Jahre) und unseren Freunden. Was man nur wissen sollte, ist, dass Kreta zwischen März und Oktober durchaus windig sein kann. Das liegt an den Wänden, die vom Festland über die ionische Insel ziehen, das kann auch mal einige Tage am Stück sein, in denen man das Gefühl hat, gegen einen kleinen Orkan laufen zu müssen und Pool liegen von Geisterhand über den Poolbereich verrutschen sieht. Insgesamt eine wirklich tolle Woche!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im August 2023
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Anna B
Alter:31-35
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Liebe Anna B, vielen Dank für Deine detaillierte Bewertung. Wir haben uns sehr über Deine Weiterempfehlung gefreut. Deine lobenden Worte werden wir auf jeden Fall an unsere ROBINS vor Ort weiterleiten. Deine konstruktive Kritik ist auch angekommen und diese werden wir intern gerne besprechen, um auch in Zukunft einen freundlichen, reibungslosen und professionellen Service bieten zu können. Wir arbeiten vor Ort mit großer Sorgfalt und bemühen uns sehr, die Wünsche unserer Gäste stets zu erfüllen. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist nämlich unser größter Erfolg! Von der Kinderbetreuung bis hin zum Gastronomieangebot. Wir wollen von Jahr zu Jahr eine Qualitätssteigerung herbeirufen und dementsprechend setzen wir unsere Arbeitsschritte vor Ort. Wir senden Dir sehr viel Sonne und Liebe aus dem kretischen Paradies und sagen nochmals: Efcharisto! Dein ROBINSON IERAPETRA Team 2023

Offizielle Hotel Homepage