- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Robinson Klassiker in neuem Gewand. Zuerst einmal gewöhnungsbedürftig für Kenner des alten Jandia Playa. Aber nach kurzer Zeit fühlt man sich wie zu Hause und weiß die Vorzüge der Dachterrasse und der neuen Außenbereiche zu schätzen. Allerdings ist das Publikum mittlerweile eine Mischung aus 65+ und Schikimikiemenschen. Abends wird gerne mal gezeigt, was man so hat. Unser Ding war das nicht ganz so.
Es gibt viele verschiedene Zimmerkategorien für jeden Geschmack und Geldbeutel. Wir haben bewusst ein "altes" Zimmer in den Pueblos gebucht, welches den Vorteil hatte, dass es trotz Party Woche abends ruhig war und man auch vor Mitternacht schlafen konnte. Die Pueblos sind nicht so hell wie die neuen Zimmer im Haupthaus, aber dennoch passend eingerichtet und wir haben dort sehr gut geschlafen. Letzdendlch muss jeder selber entscheiden, wie wichtig einem das Zimmer ist und wie viel Geld man dafür ausgeben möchte.
Essen ist wirklich sowohl von Qualität als auch von der Auswahl klasse. Wer hier meckert, da frage ich mich, was isst der zu Hause? Eine Sonne Abzug gab es dafür, dass zum Teil die Speisen nur lauwarm sind. Mittags gibt es ein überragendes Salatbüffet - alles mundrecht vorbereitet nach dem Bowlkonzept. Als Topping gibt es u.a. Lachs, Thunfisch und Garnelen in Sushi-Qualität. Leider gibt es viele Gäste, die sich die Schüsseln ausschließlich mit diesen Toppings vollfüllen …. ok, dass treibt dann die Preise noch mehr in die Höhe!
Service im Restaurantbereich und an der Bar sehr lobenswert. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, hilfsbereit und arbeiten wirklich fleißig. Dies kann man leider nicht für die Robins sagen. Bereits bei der Anreise wurden wir an der Rezeption recht zackig begrüßt und eingecheckt. Auf die Frage "Wo liegt denn unser Zimmer?" bekamen wir die deutliche Antwort, dass wir jetzt sowieso nichts mehr ändern könnten, da wir nicht im Voraus ein (kostenpflichtiges) Wunschzimmer reserviert haben. Auch der Robin an der Info regierte eher genervt auf unsere Fragen und man hatte das Gefühl, dass man gerade bei wichtigen Computerarbeiten stört. Auch die Robins an den Kochstationen vermittelten nicht gerade den Eindruck, dass ihnen der Job Spaß macht. Zum Teil wurden die Gerichte sehr gelangweilt angerichtet. Tja, schade … Mein Mann sagte im Urlaub: " Ich hatte Erinnerung, dass alle Robins freundlich sind." Das war anscheinend mal so … Liebe Robins: Ich habe früher auch mal diesen Job gemacht. Ja, es ist nicht immer einfach und teilweise auch anstrengend. Aber mit der richtigen Einstellung ist es ein toller Job und macht richtig Spaß! Seht es als Chance an, dass ihr die Möglichkeit habt, in der Robinsonwelt zu arbeiten und Erfahrungen für eure Leben zu sammeln. Dann wird es auch ein genialer Job!!!
1A Lage direkt am langen Sandstrand. Ein echter Mehrwert ist die neue Dachterrasse, welche allerdings tagsüber kaum besucht ist. Ob es an den kostenpflichtigen Liegen oder den fehlenden Sonnenschirmen liegt, ist unklar. Zum Sundowner ist diese überrragend. Leider hat sich die direkte Umgebung in den letzten 20 Jahren kaum weiterentwickelt; viele leerstehende Läden und Bauruinen. Dort sieht man das "Problem" von Fuerte … Es gibt einfach zu wenig Flugkapazitäten, um eine ausreichende Auslastung der Hotelkapazitäten der Insel zu erreichen. Noch ein Manko: Mittlerweile gibt es ein neues Konzept und man kann nur noch gegen Aufpreis in den Schwesterclub Esquinzo Playa kommen - Kostenpunkt zwischen 15,00 € und 45,00 € pro Besuch!!! Der Klassiker - zu Fuß zum Esquinzo, dort Mittag essen und dann mit dem Taxi zurück - ist nun ein recht teurer Ausflug.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ist wirklich für jeden etwas dabei. Wir haben sehr viel das Wellfitprogramm genutzt. Danke für die kompetenten Kurse vom gesamten Team -insbesondere Kathrin mit "h" :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Birgit, herzlichen Dank für deine Bewertung und die offenen Worte, die du an uns gerichtet hast. Wir sind sehr glücklich über dein ehrliches Feedback, da wir stets daran interessiert sind, uns an den Interessen und Wünschen unserer Gäste zu orientieren. Schade, das wir dich nicht voll und ganz von unserem Service überzeugen konnten. Unsere Servicegedanke ist uns sehr wichtig. Daher werden wir mit den verantwortlichen Personen darüber sprechen und gegebenenfalls nachschulen. Gerne geben wir auch dein positives Feedback an Kathrin weiter. Wir würden uns freuen wenn wir dich wieder bei uns begrüßen dürfen Herzliche Grüße aus Morro Jable Euer ROBINSON CLub Jandia Playa Team