Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Sehr schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Nach mehreren wunderbaren Urlauben in diesem Robinson Club wurden wir dieses Mal extrem enttäuscht, so dass wir leider nicht mehr hierher kommen werden. Ein extrem reduziertes Angebot im Restaurant (ca. minus 60 - 70 %) sowie das schlechte Abendprogramm (nur Technomusik) hat uns dazu veranlasst.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer in den Bungalows sind in Ordnung, sie sind geräumig und sauber, die Schränke sind sehr ausreichend für die Textilien. Die Beleuchtungssituation im Bad ist gerade für Frauen sehr verbesserungswürdig. Wir haben allerdings von mehreren Urlaubern mitbekommen, dass Kakerlaken in den Zimmern sind, einen Fall haben wir direkt an der Rezeption mitbekommen. Die Mitarbeiterin sagte, dass man damit in Fuerteventura leben muss und hat die Kakerlake des Gastes draußen wieder freigelassen, unglaublich. Wir hatten Gott sei Danke keine Kakerlake im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie hat uns im Vergleichen zu den letzten Besuchen sehr enttäuscht. Zunächst wurde die Auswahl beim Frühstück und Abendessen im Vergleich zur Vergangenheit extrem eingeschränkt. Früher hatte man die Qual der Wahl, so groß war das Angebot. Dieses Mal gab es beim Frühstück zwei Wochen lang Croissants und Muffins, sonst keine Auswahl an süßen Teilchen. Beim Abendessen war das Vorspeisenbuffet ein Witz, ca. 5 - 7 verschiedene angemachte Salate (z. B. Nudel- oder Kartoffelsalate). Bei den Hauptspeisen haben sich die Angebote deutlich häufiger wiederholt als sonst und das Nachspeisenbuffet war sehr übersichtlich, überhaupt kein Vergleich zu den letzten Besuchen. Selbst bei den Galaabenden war die Auswahl nicht größer. Das ist zwar Meckern auf hohem Niveau, doch die Preise sind es ja auch, so dass man auch entsprechend etwas erwarten kann. Die Qualität der Speisen war insgesamt in Ordnung, wobei auch hier deutliche Verschlechterungen eingetreten sind. Die Pancakes morgens konnte man nicht mehr essen, so zäh waren diese und die Spiegeleier waren generell kalt. Dies ist auch kein Wunder, wenn man 20 bis 30 Stück vorproduziert. Zur Atmosphäre muss man sagen, dass diese nach dem Umbau katastrophal geworden ist. Man hat das Gefühl, dass man in einer Kantine sitzt (angeblich soll es modern sein). Der helle unifarbene Teppich ist bereits nach einem Jahr Betrieb so verschmutzt, dass es eine Zumutung ist. Ich würde behaupten, dass ein Großteil der Gäste zuhause ein solches Restaurant nicht betreten würde.


    Service
  • Gut
  • Wir hatten einmal einen Defekt am Tresor, dieser wurde umgehend behoben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am tollen Sandstrand und hat die beste Lage aller Hotels in Jandia. Auf der anderen Seite der Hauptstraße beginnt die Geschäftszeile, so dass man alle Geschäfte, Apotheke und Ärzte direkt in der Nähe. hat.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der größte Kritikpunkt meiner Bewertung ist das abendliche Entertainment Programm. Zunächst gab es in zwei Wochen nur sechs Shows, an den restlichen Tagen ab 22 Uhr Musik am Schachbrett. Hier wird anscheinend Kosten gespart, in dem man weniger Shows vorbereiten muss und zugleich hat man die Gäste früher am Schachbrett, um den Umsatz an der Bar zu erhöhen. Der größte Hammer ist aber die Musik: Jeden Abend die gleiche Technomusik, manche Lieder (über 10 Jahre alt!) kamen wirklich jeden Abend in der ersten halben Stunde, denn viel länger waren wir nicht dort. Wir können nicht nachvollziehen, dass man jeden Abend, trotz unterschiedlicher Musikmottos, die gleiche Musikrichtung, ja sogar die gleichen Lieder spielt. Erst recht nicht, da gefühlt dreiviertel der Gäste über 60 waren, dementsprechend schnell war der Barbereich leer. Dazu kam die extreme Lautstärke, so dass man sich fast anschreien musste, um sich zu unterhalten. Was hatten wir früher schöne lange Abende am Pool mit anderen Gästen erlebt. Dies war dieses Mal leider nicht möglich, da nicht mehr viele da waren. Im Club wird es ja offen kommuniziert, dass man das Konzept geändert hat und zukünftig nicht mehr die U50, sondern die jüngere Generation im Robinson haben möchte. Schade liebe Geschäftsleitung, für uns war es bisher der Lieblingsclub, den wir leider nicht mehr sehen werden. Sehr gut war das Fitnessprogramm, sowohl die Auswahl als auch die Qualität waren spitze. Hier muss man alle Trainerinnen und Trainer loben, die alle mit sehr viel Engagement und Herzblut die Kurse gaben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Karl Heinz, wir bedanken uns für dein ausführliches Feedback auf Holiday check. Schade, dass wir dich von unserer Kulinarik nicht überzeugen konnten. Wir bieten täglich frische und abwechslungsreiche Speisen an. Unser Frühstücksbuffet bietet neben Croissants und Muffins auch Waffeln, Pancakes, Kuchen Plunder und viele weitere Süßspeisen. Auch im Entertainmentbereich, wechseln täglich die Djs und das Musikgenre. Natürlich kann es vorkommen, das aktuelle Chartsongs öfter gespielt werden als andere. Innerhalb einer halben Stunde ist es natürlich schwierig den kompletten Abend zu bewerten. Jedoch geben wir deine Anregungen natürlich an unsere Entertainmentabteilung weiter. Deine Behauptung bezüglich der Annahme, dass im Club keine Ü50 mehr Willkommen sind ist Schlichtweg nicht korrekt. Schön, das wir dich im Bereich Sport überzeugen. Daher hoffen wir, euch vielleicht in Zukunft doch noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen um von unserem Produkt überzeugen zu können. Liebe Grüße und alles Gute, Euer Team ROBINSON Club Jandia Playa 2019

    Offizielle Hotel Homepage