- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich war zum ersten Mal zu Gast einen Robinson Club und würde nie wieder Robinson wählen. Aus Gesprächen mit anderen Gästen erfuhr ich allerdings dass man diesen Robinson Club wohl nicht mit anderen vergleichen sollte. Auch war es hier wohl vor ein paar Jahren echt noch nett. Die Anlage ist schön - jedoch alles ohne Liebe und man fühlt sich nur geduldet - keinesfalls dem Preis angemessen. Preis/Leistung stimmt nicht.
Die Betten sind schon etwas durchgelegen, Zimmer im Pueblo sehr dunkel, man muss auch tagsüber immer das Licht anmachen. Sauberkeit war in Ordnung, Safe kostenlos. Die Dusche hatte keine Türe und wenn man die Zimmertüre öffnet, kann man direkt in die Dusche schauen.... An Schlaf war leider nicht zu denken da jede Nacht der Rasensprenger angeht direkt vor der Terassentüre. Es war wirklich sehr laut. Unser Zimmer war im EG. Es hat stark geregnet eines Abends, es wurden seitens des Hotelpersonals Wolldecken vor die Türen geschmissen, anscheinend sollten diese eine Überflutung des Zimmers verhindern... hat leider nicht geklappt. Unser Zimmer war nachts 5 cm unter Wasser. Der Manager wollte es sich nicht ansehen, mir wurde für diese Nacht ein Ersatzzimmer angeboten. Die Putzfrau war sehr nett und hat stundenlang gewischt um das Zimmer wieder trocken zu bringen. Für die Unannehmlichkeiten haben wir von der Guest Relation einen Gutschein erhalten am nächsten Tag. Die Dame war auch eine der wenigen, die wirklich nett waren.
Eins vorweg, der Besuch in der Tapas Bar lohnt sich sehr. Alles war sehr lecker, frisch und man wurde nett bedient. Der Tischwein ist grausam. Habe noch nie so etwas schlechtes getrunken. Dass dieses Getränk überhaupt als Wein bezeichnet werden darf ist mir ein Rätsel. Für 30 Euro pro Flasche gibt es einen guten Wein zu kaufen - Enate. Das Buffett ist wie der Rest des Hotels so richtig lieblos gestaltet. Der Salat war meist schon welk, den einen Tag gab es keine Zwiebeln, dann war tagelang der Balsamico leer. Die Speisen wurden überhaupt nicht schön präsentiert. Geschirr oft nicht richtig sauber. Wir waren im Dezember zu Gast im Iberostar, hier hat man sich jeden Abend auf das Buffett gefreut, im Robinson kann man das leider nicht behaupten. Man hat immer etwas gefunden was geschmeckt hat, meist waren es die Nudeln. Pizza leider auch nicht wirklich lecker. Alter Teppichboden und viel zu helles Licht machen den Speisesaal nicht gerade zu einem highlight. Die Servierwagen waren sehr dreckig. Morgens um 9 gab es meist keine Kaffeetassen mehr. 2 von 4 Kaffeemaschinen waren nicht mit Bohnen aufgefüllt. Ansonsten war das Frühstück in Ordnung. Oben an der Moroskai Bar kostet der Aperol gleich mal 3 Euro mehr.... A
Service ist quasi nicht vorhanden. Mich stört es nicht wenn ich morgens meinen Kaffee selbst holen muss. Was störend ist, dass die Teller nicht abgeräumt werden wenn sie leer sind, es gibt kein nettes Wort, kein Hallo und kein Aufwiedersehen im Restaurant. Wenn man 15 Minuten über die Essenszeit noch am Tisch sitzt wird einem die Tischdecke unterm Teller weggezogen und somit signalisiert man sollte doch endlich gehen. An der Rezeption kann man sich auch öfter mal dumme Sprüche anhören. Zimmerreinigung kam oft erst nach 16 Uhr, somit hatte man auch meistens keine sauberen Strandhandtücher. Für einen Regenschirm werden einem 50 Euro Kaution aufs Zimmer geschrieben, einfach lächerlich. Die Mädels und Jungs am Schachbrett waren jedoch immer nett. Auch Marvin war immer sehr hilfsbereit.
Die Lage ist gut, Ärzte, Apotheken und Shops gleich auf der anderen Straßenseite Auch der Strand ist schön Das Hotel liegt ca. 80 Minuten vom Flughafen entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage ist schön, leider wenig Sonnenliegen Fitnesscenter schlecht belüftet, Geräte lassen sich teilweise nicht mehr richtig einstellen, Desinfektionsmittel meist leer. Teilweise die Musik am Pool so laut dass man sie noch hören konnte wenn man im Meer baden war...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im März 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Nadine, danke, dass du dir die Zeit für eine solch ausführliche Bewertung genommen hast, um deine Eindrücke während deines Urlaubes zu teilen. Wir bedauern es, dass wir dich nicht in allen Bereichen zufrieden stellen und von uns überzeugen konnten. Deine angesprochenen Kritikpunkte nehmen wir selbstverständlich sehr gerne auf. Diese sind für uns wichtig, denn nur so können wir uns stetig verbessern. In Bezug auf das Fitnessstudio können wir dir jetzt schon Rückmeldung geben, dass neue Geräte bei uns angekommen sind und diese so schnell wie möglich den Weg ins Studio finden. Danke, dass du die Kollegin vom Housekeeping so lobend erwähnst. Diese geben immer ihr Bestes. Unsere Zimmer werden immer bis spätestens 15 Uhr gereinigt, daher können wir die Aussage in Bezug auf die Reinigung nach 16 Uhr so nicht stehen lassen. Vielleicht dürfen wir dich in Zukunft dennoch wieder bei uns begrüßen, um dich von uns zu überzeugen. Wir wünschen dir alles Gute und sonnige Grüße aus dem wundervollen Fuerteventura. Dein ROBINSON JANDIA PLAYA Team 2024