Die Hotelleitung ist fast nie zu sehen - das war früher anders. Da kann man nur vermuten, dass der Hotelleitung das Feedback der Gäste nicht allzu wichtig ist. Schade. Das Hotel ist zwar sehr schön und hat viele gute Seiten - super Essen, viele nette Gäste, gutes Sportangebot, Lage an einem schönen Strand In Sachen Preis-Leistung ist es aber leider absolut mangelhaft.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitGut
Mein Zimmer war im Hochhaus (Torre). Sie waren an sich schön und sauber. Aber an erholsamen Schlaf ist nicht zu denken. Die Klimaanlage funktioniert nicht. Nach der Renovierung 2019 wurden energiesparende Klimaanlagen eingebaut. Die sparen so viel Energie, dass sie nur noch maximal 3 Grad unter Außentemperatur herunter kühlen. Kälter als 25 Grad wurde es im Zimmer im Oktober nicht. Laut der Angestellten der Rezeption lag die Mindesttemperatur für Zimmer im Torre im Hochsommer teils bei 36 Grad. Hast du Lust, viel Geld für den Robinson Club auszugeben, und dann musst du bei diesen Zimmertemperaturen schlafen? Außerdem sind die Zimmer sehr hellhörig. Wenn sich jemand auf dem Flur unterhält wirst du jedes einzelne Wort verstehen können. Auch wenn ein Aufzug am Stockwerk ankommt - du wirst es mitbekommen.
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich, ohne Makel. Was beim Ambiente jedoch stört ist, dass die Hotelleitung bei jeder Gelegenheit versucht, den Gästen weiteres Geld aus der Tasche zu ziehen. Beispiel: die Sitzplätze im Abendrestaurant waren schön, aber meist warm und stickig. Auf der Terrasse gibt es ein paar Plätze mit angenehmen Luftzug. Aber auf diese kann man sich nicht einfach setzen. Stattdessen muss man diese Plätze morgens reservieren (wofür man sich auch gerne mal 1/2 Stunde anstellt). Die Reservierung ist zwar kostenlos, jedoch darf man auf den reservierten Plätzen nicht den kostenlosen Hauswein trinken, sondern muss den kostenpflichtigen Wein kaufen (Flaschen starten ab 24€ aufwärts). Die Getränke am Zapfhahn (Bier, Limo) werden auch um Punkt 21:30 Uhr abgestellt. Selbst wenn das Restaurant noch voll ist. Grund: die Gästen sollen keine kostenlosen Getränke mehr trinken, sondern bitte zur Bar weiter gehen an der die Getränke Geld kosten. Wenn man sehr viel Geld für den Club bezahlt ärgern solche Kleinigkeiten.
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Nirgends
Das Personal war stets freundlich. Besonders das Animations-Team für die Sportkurse war vorbildlich. Die Rezeption wirkte teils überfordert. Beispiel: Gäste fragen einen Tag vor Abflug an, ob ein Late-Check-Out möglich ist. Rückmeldung ob das in Ordnung geht bekommt man nie - erst nach lautstarker Beschwerde direkt an der Rezeption. Eine Beschwerde gleich am Anfang dass das Licht am Balkon kaputt ist wurde zwar freundlich entgegen genommen. Repariert wurde es jedoch nie.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Sport
- Ausgehen & Nightlife
- Verfügbarkeit der LiegenSchlecht
- SauberkeitEher gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- kalt
Die Liegen werden bereits ab 8:00 Uhr mit Handtüchern reserviert. Der Pool selbst ist sehr klein. Um kleine Bahnen zu ziehen und sich abzufrischen absolut okay. Für alles weitere gibt es das Meer direkt vor der Haustür.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Strandspaziergang
Der Strand bei Jandia (bzw. Morro Jable) ist super, mehrere Kilometer lang. Zum Schwimmen sehr gut. Wenn man keine Liege braucht dann kann man wunderbar mit dem eigenen Handtuch (und ggf. Sonnenschirm) sich einfach ans Meer legen, Platz ist dafür genug.
Beliebte Sportarten
- Schwimmen
- Fitness
Schönes Fitnessstudio. Das Kursangebot an Sportarten ist gut, mit sympathischen und motivierten Trainern. Falls ihr einen Surf- oder Segelkurs dort nutzen wollt: reserviert den unbedingt im voraus. Vor Ort ist alles bereits für die kommenden Wochen ausgebucht.
Abendaktivitäten
- Clubs & Bars
Das Abendprogramm besteht meist aus einer kurzen Showeinlage des Animationsteams (ca. 10 Minuten), danach spielt ein DJ auf der Tanzfläche. Die Tanzfläche an sich ist schön. Aber sie ist umstellt mit lauter kleinen Bartischen - das macht es schwer, auf die Tanzfläche zu laufen, und führt dazu dass die Tanzfläche viel leerer bleibt als eigentlich üblich. Wieso wird das gemacht? Die Bartische muss man natürlich kostenpflichtig reservieren, gegen einen Mindestumsatz. Das führt dazu, dass die Tanzfläche mit lauter Champagner-trinken Kleingruppen umragt ist. Fürs Ambiente absolut schädlich. Man muss leider festhalten, dass es der Hotelleitung in erster Linie geht, den besonders rechen Gästen viel Möglichkeiten zu bieten um mehr Geld auszugeben, auch im Nachtleben. Die "normalen" Gäste haben ja bereits bezahlt, ihre Wünsche sind zweitrangig. Sehr schade, das war früher unter anderer Hotelleitung viel besser.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Die Hotelleitung unternimmt sehr viel Mühen, um die Gäste bei jeder Gelegenheit zu kostenpflichtigen Angeboten zu "überreden". Beispiele: Die schönsten Plätze beim Abendessen sind reservierungspflichtig, Wein gibt es dort dann nur gegen Gebühr. Die kostenlosen Getränke beim Abendessen werden Punkt 21:30 Uhr abgestellt. Zum Abfüllen der Getränke dort gibt es extra kleine Gläser, so dass man ständig laufen müsste um sich kostenlose Getränke zu holen. Die Tische an der Tanzfläche beim Abendprogramm muss man kostenpflichtig reservieren. Die Robinson App (welche man nutzen muss um über das SPort-Programm Bescheid zu wissen) erinnert einen mehrfach am Tag, dass du jetzt einen kostenpflichtigen ganz tollen Service buchen kannst. In der schönen Bar am obersten Stock des Hochhauses kostet selbstverständlich auch alles Geld - selbst für das Schwimmen im Pool tagsüber dort muss man sich extra ein teures "Bay Bed" reservieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dominik |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, herzlichen Dank, dass du dir Zeit für eine Bewertung genommen hast. Wir bedanken uns für deine konstruktive Kritik, aber auch für die positiven Punkte, welche du ansprichst. Es freut uns sehr, dass wir dich mit super Essen und gutem Sportangebot überzeugen konnten. Das Feedback unserer Gäste ist stets willkommen und erwünscht und unser Team hat immer ein offenes Ohr für jegliche Belange. Wir würden uns freuen, wenn wir dich wieder bei uns begrüßen dürfen. Herzliche Grüße aus dem wundervollen Fuerteventura! Dein ROBINSON JANDIA PLAYA Team 2023