Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
koosi (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 3 Wochen • Sonstige
Nach Corona auf dem Weg zur alten Stärke
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Robinson war immer meine Konstante, wenn ich einen Urlaub buchte. Ich habe mir nie eine Bewertung angesehen, da ich von der Qualität des Premiumproduktes der TUI überzeugt war. Mir ist im Urlaub wichtig, dass ich mich nicht über verrottete Sonnenliegen, Sonnenschirme oder schäbige Zimmer ärgern muss. Ich zahle mehr Geld, also gehe ich davon aus, dass wo Robinson dran steh, Robinson drin ist. In Khao Lak war es ein wenig anders. Das Hotel hatte bei Übernahme durch die TUI im Jahr 2017 bereits seine beste Zeit hinter sich. Die fast zweijährige Schließung, ohne auf Werterhaltung zu achten, hat sein übriges getan. Von dem einstigen 5 Sterne Hotel ist der Lack ab. Vom baulichen und technischem Zustand des Hotels, dem Zustand der Zimmer, Sonnenliegen und Schirme und des Frühstückbufetts war ich am ersten Tag nicht nur ernüchtert. Ich war entsetzt. Hätte ich ein bulgarisches 3 Sterne Hotel gebucht, wäre ich nicht überrascht worden. In unserem ersten Zimmer stank es modrig und die Reinigung musste noch üben. Meine Frau und ich bekamen ein anderes Zimmer, welches in Ordnung war. In die Jahre gekommen, aber ok. Sämtliche Angestellte und Mitarbeiter des Hotels und der TUI wussten über die Zustände Bescheid. Wirklich jeder war bemüht, in irgendwelcher Weise Abhilfe zu schaffen. Da ließ sich das Hotelpersonal nicht bitten und war sehr großzügig. Sie müssten zaubern können, wenn sie alles sofort ändern könnten. Das Frühstücksbuffet glänze an den ersten Tagen mit zwei Sorten Wurst und Käse, sowie Obst auf Nachfrage. Nach einigen Gesprächen mit Mitarbeitern und dem Hotelchef wurde es in einem atemberaubenden Tempo von Tag zu Tag besser. In allen Belangen wurde das große Rad angeworfen und feucht durchgewischt. Die Lage des Hotels ist einmalig. Dieses wird nur noch durch das umfangreiche Sportangebot und den Sportkursen von Ina und Stefan getoppt. Die beiden sind eine Granate. Immer motivierend, abwechslungsreich und fordernd. An dem Niveau entlanghangeln, dann ist der RC in einiger Zeit dort wo er hingehört. Ganz oben in der Empfehlung ...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat seine besten Tage hinter sich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich kann nur das Frühstück und die Bars bewerten. In den ersten Tagen war es eine Sonne und es wurde täglich besser. Bis zur sechsten Sonne, nach Robinsonwerten, ist es noch ein wenig hin.


    Service
  • Sehr gut
  • Jeder einzelne Mitarbeiter war bestrebt, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • An einem langen Strand, mitten im Dschungel


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das umfangreiche Sportangebot und die Sportkurse von Ina und Stefan waren einmalig. Die beiden sind eine Granate. Immer motivierend, abwechslungsreich und fordernd. Die Beiden haben vieles vergessen lassen, was das Hotel derzeit vermissen lässt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:koosi
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sawasdee ka Kosi, danke für deine konstruktive Bewertung, wir befinden uns gerade im Verbesserungsprozess und freuen uns, dass du einige Veränderungen schon wahrgenommmen hast. Wir hoffen, dass wir Dich in Zukunft von unserer Entwicklung überzeugen können und freuen uns auf ein Wiedersehen. Sonnige Grüße ROBINSON Khao Lak

    Offizielle Hotel Homepage