Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jana (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2015 • 1 Woche • Winter
Dieses Jahr enttäuschend
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schönes Hotel mit toller Lage am See. In den Zimmern ist zwar eine Minibar vorhanden, diese wird allerdings nicht bestückt. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass diese vom Gast selbst bestückt werden könne. Mit Getränken, welche man vorher im Barbereich käuflich erwirbt oder sich selbst mitbringt. Als Begründung wurde angeführt, dass es sich um einen Club und kein gewöhnliches Hotel handelt. Das finde ich für ein hochpreisiges Hotel wie dieses eher ungewöhnlich. Was macht man, wenn man nachts wach wird und Durst verspürt? Da bleibt leider nur der Wasserhahn. Die Badezimmer ohne Lüftung und Handtuchheizkörper sind auch nicht mehr standardgemäß.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Anmerkungen zu Badezimmer und Minibar siehe oben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war von Quantität und Qualität wieder super.


    Service
  • Eher schlecht
  • Während unseres Aufenthaltes sind mehrere Personen an einem heftigen Magen-Darm-Virus erkrankt. Wie man nach und nach von anderen Mitreisenden erfuhr, wütet diese Krankheit wohl schon länger im Haus. Mitte der Woche wurde dann ein Schreiben diesbezüglich an der Pinnwand aushegängt. Eine Information seitens der Rezeption beim Check in war nicht erfolgt. Das Hotel war nur ca. zu einem Drittel ausgelastet. Bedenklich finde ich, wenn man mitbekommt, dass mehrere Kinder im Bereich des Restaurants oder auch im Robi-Club heftig erbrochen haben. Wir selbst haben auch gesehen, wie Kinder im Bufetbereich Löffel abgeleckt und wieder in Nutellagläser gesteckt haben, wie Brötchen angeleckt und zurückgelegt werden und ähnliches mehr. Insgesamt finde ich den Umgang mit dieser Situation nicht professionell. Wenn in einem solchen Hotel über Wochen ansteckende Erkrankungen grassieren sollte man wohl darüber nachdenken, es für eine Woche zu schließen und gründlich zu desinfizieren. Vielen Besuchern sind 1 oder 2 wertvolle Urlaubstage verloren gegangen. Leider muß seit diesem Jahr das Skipaket extra gebucht werden, was dazu führt, dass keine homogenen Skigruppen über die ganze Woche gebildet werden können. Auch schien es weniger Skifahrer zu geben. Leider war der diesjährige Aufenthalt (immerhin der 4.) sehr enttäuschend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Tolle Lage am See. Shuttleservice zum Skifahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Super Saunabereich, Entspannung nach dem Skifahren sehr gut möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Januar 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jana, herzlichen Dank für deine ehrliche Bewertung. Es stimmt, der Kühlschrank im Zimmer ist nicht befüllt und man kann Getränkeflaschen an der Bar erwerben. Dann bräuchte man auch nicht das Wasser aus dem Wasserhahn trinken. Wir verstehen dieses Kommentar nicht, wäre der Kühlschrank eine Minibar wären diese Getränke doch auch kostenpflichtig wie in jedem anderen Hotel/Club? Du hast Recht, es gab definitv weniger Skifahrer. Dies liegt daran, dass sich unsere Gäste jetzt aussuchen können, ob sie die ganze Woche, tageweise oder gar nicht skifahren sondern lieber den Wellnessbereich aufsuchen und relaxen möchten. Der Grundtenor zur Wahlmöglichkeit ist durchaus positiv. Als einige Gäste an einem Virus erkrankten, haben wir sofort unsere Desinfektionsmaßnahmen drastisch erhöht, um die Ansteckungsgefahr so gering wie möglich zu halten. Bitte sei versichert, dass, wenn wir ein Kind ein Brötchen ablecken und zurücklegen gesehen hätten, wir dieses Brötchen, ebenso wie die umliegenden Brötchen entfernt und das Kind gebeten hätten, dies nicht mehr zu tun! Wir wünschen dir für deine Zukunft alles Gute, vielleicht sehen wir uns ja doch noch einmal in einem Sommer wieder? Das Team des ROBINSON Club Landskron

    Offizielle Hotel Homepage