Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Schlimmer geht's nimmer
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Der Club befindet sich in sehr schöner Lage am Ossiacher See. Ideale Lage, um den Sonnenuntergang am See zu genießen. Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen, wurde aber kürzlich renoviert. Leider gibt es weder in den Zimmern, in der Lobby bzw. im Theater noch im Speisesaal eine Klimaanlage, so dass es an heißen Tagen sehr unangenehm werden kann. Die Außenterrasse ist für die Vielzahl von Gästen zu klein. Wer einen der begehrten Außenplätze bekommen will muss sich eine halbe Stunde vor Essensbeginn anstellen, und beim Öffnen der Speisesahltür einen gewaltigen Spurt zum Tisch hinlegen. Wer in den Sommerferien dorthin reisen möchte, sollte es sich genau überlegen. Es gibt nicht genügend Außenplätze und die Kapazitätsgrenze des Hauses ist überschritten. Das Anstehen an der Tür zum Speisesaal und der anschließende Wettlauf zu den Tischen habe ich so noch nicht erlebt. Auch das Anstehen an der Essensausgabe und an den Getränkestellen. Auch ein gemütliches Sitzen nach dem Essen ist fast unmöglich, da die wenigen Außenplätze in der Lobby ebenfalls schnell belegt sind. Diese Punkte sollten schnellstmöglich behoben werden, da sie einem den Urlaub wirklich vermiesen. Wer eine wirkliche Clubatmosphäre sucht, ist hier fehl am Platz. Viele Gäste sind per "Sie"und es wird kaum gegrüßt. Es ist fast eine typische Hotelatmosphäre mit ein bisschen Animation Das Preis /Leistungsverhältnis stimmt auf keinen Fall.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren sauber und zweckmäßig eingerichtet. Wie bereits erwähnt ohne Klimaanlage


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Dass Essen im Robinson Landskron ist sehr gut. Wer Robinson kennt, weiß, dass es jeden Tag ein anderes Motto gibt. Zu meinem Bedauern gab es am Österreichischen Abend Schnitzel "Wiener Art" und am Spanischen Abend keinen Käse aus Spanien. Das ist wohl den Sparmaßnahmen von Robinson zum Opfer gefallen. Ebenso eine nette Tischdekoration Nachschubprobleme beim Essen wurden zum größten Teil durch die Küchencrew behoben. In der Hauptsaison heißt es aber : "Schlangestehen" an der Essensausgabe. An den Tischen wird


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit der Mitarbeiter in allen Bereichen ist sehr hoch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Ossiacher See. Der See ist über den Hauseigenen Steg zu erreichen. Villach Zentrum ist in ca. 10 Minuten mit dem Auto zu erreichen. Alles Notwendige , wie Apotheke , Bank oder Supermarkt liegt in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegen waren ganz o.k. Leider wurden auch hier die Liegen mit Handtüchern reserviert und stundenlang nicht benutzt! Die Sonnenschirme waren definitiv zu wenig und größtenteils kaputt!! Wie bei fast allen Clubs lässt das Animationsprogram merklich nach. Es wiederholt sich. Neue Shows werden nicht angeboten. Es wird langsam langweilig!! Das Theater habe ich wegen der hohen Temperaturen gemieden. Der Wellnesbreich ist sehr schön. Von der Sauna besteht ein direkter Zugang zu See. Leider konnte man auch hier wegen der Vielzahl von Gästen wenig Ruhe finden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian, herzlichen Dank für dein ausführliches Statement. Es tut uns sehr Leid, dass es dir bei uns nicht gefallen hat. Wir sind stets bemüht, unseren Gästen ihren wohlverdienten Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten und eine heimelige Atmosphäre zu schaffen. Dazu gehört auch die direkte "DU" Ansprache, welche bei unseren Gästen sehr gut aufgenommen wird, wie man aus den vielen Bewertungen lesen kann. Sollte dies in der Zeit eures Aufenthaltes unter den Gästen nicht geklappt haben, so möchten wir und sehr herzlich dafür entschuldigen. Wir werden diese Philosophie in Zukunft verstärkter dem Gast mitteilen. Deine gesamte Kritik wird in einem Meeting besprochen, wir sind bemüht, angesprochene Mängel sofort zu beheben. So sind z.B.: schon neue Schirme für den Strand eingetroffen. Liebe Grüße vom Ossiacher See sendet dir das Team des ROBINSON Club Landskron

    Offizielle Hotel Homepage