- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der erste Eindruck war eine gepflegte und weitläufige Anlage. Tolle Blumen in der gesamten Anlage. Golfer kommen hier sicherlich auf Ihre Kosten. Strandurlauber werden enttäuscht sein. Zimmer sind in Ordnung.
Zimmer war in Ordnung und sauber. Von der Terrasse hatten wir einen tollen Blick in Richtung Golfplatz. Gut fanden wir auch den großzügigen begehbaren Kleiderschrank - und es gab genügend Kleiderbügel. Die Betten waren ebenfalls gut. WC ist separat und mit Fenster. Im Badezimmer fehlt eine Steckdose, gibt nur eine für Rasierer.
Beim Wine and Dine hatten wir einen jungen Robin, den man das erste Mal dort eingesetzt hat, was ja nicht schlimm ist. Aber er hat uns wirklich leid getan - man hatte ihm wohl überhaupt gar nichts mit auf den Weg gegeben. So haben wir ihm einige grundsätzliche Dinge beigebracht. Da er wirklich unheimlich nett und dankbar war, fanden wir es nicht so schlimm. Beim Tapas Abend sprachen wir drüber und der Chef F&B bekam das mit und fragte nach. Wir sagten ihm, dass wir ihm einen Hinweis geben möchten, dass das eigentlich nicht geht und möglicherweise von anderen Gästen nicht so humorvoll aufgenommen wird. Antwort des Herrn: "Find ich nicht schlimm!" Das Essen war generell eine Katastrophe - so etwas habe ich in keinem Robinson-Club erlebt. Speisen überwiegend kalt. Qualität und Auswahl enttäuschend. Lediglich die beiden Outdoor-Veranstaltungen waren wirklich gut.
Gut war der Service des Bedienungspersonals. Sie waren freundlich und immer bemüht alles schnell abzuräumen und Getränke aufzufüllen. Miserabel ist der Service an der Rezeption!!! Hier scheint eine Laienschauspielgruppe tätig zu sein. Wir hatten einen sehr dreckigen Gang zu unserem Zimmer. Ganze 4 mal habe ich den Wunsch an der Rezeption geäußert, dies bitte putzen zu lassen. Beim 4. mal sagte mir der junge Herr an der Rezeption "Warum kommt ihr immer zu uns und schreit? Dafür ist das Housekeeping zuständig und nicht wir!" Jegliche weitere Unterhaltung habe ich mir zu dieser unverschämten Reaktion verkniffen. Der Flur wurde nie geputzt! Beim Auschecken am Abreisetag war ich dann sprachlos. "Bei euch ist noch eine Rechnung offen - hier ist die Rechnung". Nahm die Kreditkarte und nach erledigter Zahlung drehte sie sich weg und der nächste Gast war dran, Keine Frage, ob wir zufrieden waren, gute Heimreise wurde auch nicht gewünscht - Abschied? - nein, den gab es nicht. In keinster Art und Weise. Generell hat man das Gefühl es überwiegend mit ungelernten Kräften zu tun zu haben. Die Ansprache vieler Robins geht gar nicht - bzw. es gibt sie so gut wie gar nicht. Gegrüßt wird kaum. Der Clubchef scheint sich immerhin um Stammgäste zu kümmern! Ich hatte während unseres Aufenthaltes Geburtstag. Nicht das ich ein Geschenk erwartet hätte - aber vlt. eine kleine Aufmerksamkeit z. B. in Form einer Karte. Meine Tochter hatte einen Kuchen bestellt und die Tischdeko bestand immerhin aus zwei gelben Servietten.
Lage direkt im Naturschutzgebiet. Der Strand liegt zu Fuß ca. 25 Minuten entfernt. Zum Meer kann man nur wenn Ebbe ist oder das Solarboot fährt. Für einen Strandurlaub nicht geeignet. In direkter Nähe befindet sich außer zwei Golfplätzen nichts. Nach ein paar Tagen stellt sich ein wenig Ghetto-Charakter ein. Wir haben für zwei Tage ein Auto gemietet - sehr empfehlenswert. Der Transfer vom/zum Flughafen dauert ca. 40 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Man kann sich Bikes mieten. Allerdings darf man hier nicht auf eine freundliche Mitarbeiterin hoffen - so eine pampige junge Dame haben wir noch nie erlebt. Es lohnt sich eine Auto zu mieten - die Algarve hat tolle Städtchen, Strände etc. und man kann für wirklich kleines Geld superlecker essen und tollen Wein genießen. Generell fehlt diesem Club eine Seele. Das was Robinson immer ausgemacht hat, das Besondere die Wohlfühlmomente - es gibt sie hier einfach nicht. Diese Meinung wurde auch von vielen Gästen mit Robinson-Erfahrung geteilt. Ich habe schon viele verschiedene Clubs besucht und es war immer toll. Wäre dies mein erster Club gewesen - wäre es auch der letzte!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gabriele, danke für dein Feedback. Bedauerlicherweise habt ihr uns eure Anregungen nicht mitgeteilt, daher hatten wir den Eindruck, ihr fühlt euch bei uns wohl. Euren Aufenthalt zu verschönern, ist uns nur vor Ort gegeben. Es ist sehr schade, dass du hier einen negativen Kommentar lässt und uns nicht die Chance gegeben hast, mit dir persönlich über deine Empfindungen zu sprechen. Das Guest Relation Team ist jederzeit erreichbar, hat jederzeit ein offenes Ohr für Wünsche oder Anregungen und sorgt dafür, dass ihr bei uns einen tollen Urlaub verbringt. Wir wünschen euch alles Gute und senden sonnige Grüße aus der Algarve. Euer Team des ROBINSON QUINTA DA RIA.